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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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bastler2 ist offline bastler2 · 115 Posts seit 14.04.2017
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115 Posts seit 14.04.2017 aus Wiesbaden

fährt: Streetbob 2007
Neuer Beitrag 19.06.2018 12:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von bastler2
die map ist nicht von meinem bike,aber passend zu der streetbob 2007 mit amc endtöpfen.
klappensteuerung einlass und auspuff deaktiviert,
idle auf 900u/min ,
sonst nichts geändert

hier die VE tabelle nach 1std. autotunefahrt

und rechts nochmal die basis tabelle
Attachment 287974
Attachment 287975
Attachment 287980
Attachment 287981

dieTor ist offline dieTor · 2080 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
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fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 20.06.2018 17:11
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Nach 2 Jahren möchte ich meinen Dynojet Powervision wieder gebrauchen.
Aber auf dem Gerät "hängt" der Startbildschirm und lässt sich nicht bedienen.
Beim Anstöpseln an Strom erscheint der Bildschirm, beim Trennen von einer Stromquelle (Batterie, Rechner, Ladekabei) geht der Bildschirm wieder aus. 
An - Aus Knopf (rot) ist ohne Funktion ???
Wer hat eine Idee oder Lösungsmöglichkeit ? Dankeschön.
Attachment 288038

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* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

LLKp260 ist offline LLKp260 · 83 Posts seit 07.09.2017
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LLKp260 ist offline LLKp260
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83 Posts seit 07.09.2017 aus Münster

fährt: 17´48
Neuer Beitrag 20.06.2018 20:37
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Häng ihn mal an den Rechner starte die App und Update mal deine App und den PV dann sollte es funktionieren falls du es noch nicht gemacht hast

XRX66 ist offline XRX66 · 269 Posts seit 28.12.2011
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XRX66 ist offline XRX66
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269 Posts seit 28.12.2011
fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 21.06.2018 09:41
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du wirst nur dann etwas andesres sehen wenn du das Gerät ans Moped steckst und die Zündung einschaltest .

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 917 Posts seit 25.08.2012
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
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917 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 24.06.2018 00:04
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Am Rechner sieht Du keine Buttons - NUR  wenn der PV am Bike hängt...

Anschliessen, Zündung ein, RUN Schalter ein...

Wie schon vorher geschrieben, mach erst mal ein Update am PC, Software am PC updaten, dann PV updaten.



 
Attachment 288290
Attachment 288291

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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

dieTor ist offline dieTor · 2080 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 24.06.2018 08:35
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Danke schon mal für eure Antworten.
Ans Bike hängen mit allen Variationen bringt am "eingefrorenen" Bildschirm keine Bewegung. 
Durch gehaltenes Drücken des EIN Schalter und dann erst an eine Stromquelle anschließen bringt den Recovery Bildschirm, der sich aber dann auch nicht bedienen lässt !!!

Als nächstes werde ich am Rechner updaten, hoffentlich hilft es traurig .

 
Attachment 288293

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* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

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Panzerknacker ist offline Panzerknacker · 42 Posts seit 22.09.2015
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Panzerknacker ist offline Panzerknacker
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Neuer Beitrag 24.06.2018 17:46
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Gruß
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PK

Street-Bob-96cui ist offline Street-Bob-96cui · seit
Street-Bob-96cui ist offline Street-Bob-96cui
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.06.2018 08:15
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Hallo, habe eine 2009er Street Bob gekauft wo Powervision und Target Tuning mit Breitbandsonden dabei war... das Motorrad hatte einen SE Stage 1 mit einem Zubehör ESD und Kat verbaut, ich habe einen V&H Big Radius 2in1 verbaut mit einem selbstgebauten dB-Eater, hört sich human an aber noch ordentlich!

1. Ich würde gerne den Powervision nutzen um eine Autotunefahrt zu machen, Basic ist überall erklärt aber Pro leider nicht so, in einer Erklärung wird die PC Software noch zusätzlich genutzt, meine Frage ist dies nötig oder kann ich nur jetzt so eine Fahrt im Pro Modus machen und gut ohne Einstellungen im PC Programm zu machen?

2. ist die Funktion im Quick Tune Menü "Active Exhaust" die Serienmäßige Klappensteuerung? Diese habe ich ja weggebaut aber keine Fehlerlampe im Tacho ist an? Ausgelesen mit Powervision kommen aber Fehler P1 475 und P1 477, Haken raus nehmen und Klappe ist deaktiviert oder?

3. Leerlauf sehe ich es richtig dass man mit dem PV nicht unter 900 U/min kommt und erst mit der PC Software das Tune bearbeiten muss oder geht es damit auch nicht? Habe da eine Funktion gesehen wo man es machen kann in Bereichen vom Kaltstart bis der Motor warm ist aber noch nicht ausprobiert? Zu sehr nach unten möchte ich sowieso nicht aber es mal ausprobieren...

Danke und ich hoffe der Beitrag hier mit den vielen Seiten ist dafür gedacht Fragen zu stellen???

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 26.06.2018 15:47
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zu 2 ja musst du deaktivieren, dann sollten die Fehler nicht wieder kommen
P1475 Exhaust Actuation Position Error
P1477 Exhaust Actuator Open/Low

zu 3   800 U/min nach Anforderung des Codes bei Dynojet
http://g-homeserver.com/showthread.php?t=230

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

bastler2 ist offline bastler2 · 115 Posts seit 14.04.2017
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fährt: Streetbob 2007
Neuer Beitrag 26.06.2018 19:58
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habe heute meine 2. autotunefahrt hinter mir,
brav gespeichert und dann geflasht.

speichere ich die 2. gefahrene map über die 1. ?

muss ich bereits gefahrene änderungen überschreiben oder nicht?
die 2. tabelle sieht irgendwie genau so aus wie die 1.

wenn ich die 2. map jetzt enable zur nächsten autotunefahrt,steht da 0% änderungen erfahren.

irgendwas mach ich falsch  :-)
Attachment 288551
Attachment 288552

Street-Bob-96cui ist offline Street-Bob-96cui · seit
Street-Bob-96cui ist offline Street-Bob-96cui
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.06.2018 22:10
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Die Rückseite von meinem Powervision sieht so aus? Keine Seriennummer drauf zu finden? 

Kann man die auch im Menü auslesen für den Code? 
Attachment 288567

dieTor ist offline dieTor · 2080 Posts seit 10.03.2012
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fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 08.07.2018 10:26
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Schlechte Nachricht für mich.

Ich zuhause am Bike und auch ein professioneller PV Tuner, dem ich das Gerät zugeschickt habe, hat die Hardware nicht zum "Laufen" gebracht.
Gerät ist defekt und nicht mehr zu benutzen.
Defekte und nicht lohnende Reparaturen können bei jedem technischen Gerät auftreten, sind aber für den Betroffenen sehr ärgerlich.

Da wollte ich unabhängig und selbstbestimmt sein und jetzt stellt sich die Mappingfrage und Methode wieder neu.
Tipp von mir: Sichert alle Daten auf dem Rechner, dann braucht man nur einen neuen PV kaufen. Ich wohl für dieses Bike nicht mehr.



 
Attachment 289301
Attachment 289302

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Smarty48 ist offline Smarty48 · 3 Posts seit 22.06.2018
fährt: Sportster 48
Smarty48 ist offline Smarty48
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star2
3 Posts seit 22.06.2018
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 10.07.2018 08:59
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Hallo,

Ich habe eine Sportster 2018, mit Miller Silverado III Endschalldämpfer (ohne dB-Killer) und einen Big Sucker Stage 1 Luftfiler.
Habe mir nach vielem Lesen einen Power Vision gekauft. Nun habe ich das Problem das meine Sporty trotz anderem mapping und mehreren Autotune fahrten
immer noch nicht schön ruhig läuft. Beschleunigung in den höheren Drehzahlen ist super, aber das war eigentlich nicht mein ziel.
Mir ist es wichtiger das sie ruhig läuft und das ist in den niedrigen Drehzahlbereichen von 1500-2200 U/min (egal in welchem Gang) überhaupt nicht der fall.
Stadtverkehr ist somit eine qual, totales ruckeln und ständiges rauf und runterschalten. Mache ich bei dem Mapping etwas falsch?
Habe das map von micronsystems erhalten und auf anfrage auch schon einmal von den überarbeitet bekommen. Nur läuft sie jetzt nach ca 10 Autotune fahrten
immer noch nicht besser. Somit dachte ich, ich versuche es hier mal. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke und hoffe ich bin hier im richtigen Beitrag für so eine Frage.
zip-Dateianhang
Sportster_Miller_BigSucker.zip
Dateigröße: 18.32 KB, 13 Downloads

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 517 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
517 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 10.07.2018 12:43
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Vielleicht fehlt dem Motor der Rückstau vom Auspuff.
Du hast Dein Bike vom Luftfilter auf mehr Luft und vom Auspuff aus mehr Abgase raus eingestellt. Alles Voraussetzungen für Drehzahlen.

__________________
Its CoolMan

Smarty48 ist offline Smarty48 · 3 Posts seit 22.06.2018
fährt: Sportster 48
Smarty48 ist offline Smarty48
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 22.06.2018
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 10.07.2018 13:42
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Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen aber dachte dann das ja mehrere Anlagen quasi offen sind und somit ohne wirklichen Rückstau. Also V&H oder auch klappenanlagen im offenen Zustand....verwirrt bei denen läuft es mit einem neuen Mapping ja auch gut wie man so liest.  

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