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Zitat von fossy
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Zitat von mäckel
Der Öltransfer ist ein erheblicher schwerwiegender Mangel, die Art und Weise wie HD in der vergangenen Zeit damit umgegangen ist spricht für sich.
Wenn du dir das schönreden möchtest, nun gut, kannst der Company ja noch einen Strauß Blumen schicken,
Gruß Micha
Wenn es ein erheblicher schwerwiegender Mangel ist, der auch zum Versagen des Getriebes mit Ölverlust führen kann, wäre das doch auch was für das KBA und eine Anzeige dort wert...
( Die Aussage stammt aus einem US-Technik-Forum zum Thema Öltransfer M8 )
" Die US-Behörden wissen über das Problem Bescheid, da es jedoch nicht als "lebensbedrohlich" eingestuft wird,
fordern sie keine Rückrufaktion, und ein freiwilliger Rückruf ist nicht vorgesehen."
Ich vermute mal das wird hier auch so sein.
Eine Info zu dem Sachverhalt kann man aber dem KBA mal zukommen lassen !
Ich denke die einzige Möglichkeit warum das KBA hier eingreifen könnte/sollte ist die Aussage von Harley
das man zwischen den Inspektionsintervallen nicht kontrollieren muss da immer genügend Öl im Getriebe bleibt und die
Schmierung gewährleistet ist.
In einem Englischem Harley-Forum hat einer geschrieben das bei der Getriebeölkontrolle
kein Tropfen am Kontrollstab mehr war und der Mechaniker dann mit einem Schraubendreher
der 3 Zoll ( 7,6 cm ) länger wie der Kontrollstab war gemessen hat und dort noch sage und schreibe
1 mm Öl festzustellen war.
Diese Restmenge soll für eine ausreichende Schmierung taugen !!!?????
Ich werde mal was zusammenschreiben und es denen schicken !
Die Stellungnahme ( falls eine kommt ) werde ich hier wiedergeben !
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Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann
Ärger