Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 208 209 [210] 211 212 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 208 209 [210] 211 212 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tcj ist offline tcj · 2558 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2558 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 31.08.2018 07:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht

Ich bin auch der Meinung das man hier nicht den M8 immer im Zusammenhang mit dem Getriebeproblem gleichsetzen sollte, zumal auch TC´s mit dem gleichem Getriebe Öltransfer haben können...

Das ist nicht ganz korrekt, die TC's haben zumindest auch ein anderes Getriebegehäuse und Entlüftung.
Habe ich schon einige Seiten vorher gepostet.

li 2016 TC, re 2017 M8
Attachment 293408
Attachment 293409

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2274 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2274 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 31.08.2018 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Meine 2014er Limited hat die 3teilige KDS serienmäßig verbaut und seit 20Tkm keinen Transfer...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Nöbi ist offline Nöbi · 209 Posts seit 22.06.2012
aus Langen
fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Nöbi ist offline Nöbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 22.06.2012 aus Langen

fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Neuer Beitrag 31.08.2018 08:14
Zum Anfang der Seite springen

2015er Limited mit 25000 km ohne Transfer. Habe auch im Netz nichts darüber gefunden. Wo kommt den dieses Gerücht her das die TC Getriebe das gleiche Problem haben sollen ??

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Poobahh ist offline Poobahh · 268 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
268 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 31.08.2018 08:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nöbi
Wo kommt den dieses Gerücht her das die TC Getriebe das gleiche Problem haben sollen ??

Das "Gerücht" stammt direkt von HD! Siehe Anhang!

Update zu meinem Öltransfer:

Ich hatte von Anfang an bis zu einer Laufleistung ca. 5.000 km einen Transfer von ca. 250 ml auf 1.000 km. Dann wurde die 3-teilige Druckstange vom Händler im Rahmen der Garantie eingebaut, mit HD abgerechnet und bis jetzt zum 32.000 km Kundendienst ist der Ölstand im Getriebe absolut gleich geblieben, KEIN Auffüllen zwischen den Intervallen, KEIN Transfer mehr!

Bei zwei in der Nähe von mir befindlichen HD-Händlern wird ohne Probleme auf Garantie die 3-teilige Druckstange verbaut und schaffte bei den mir bekannten Fahrern 100% Abhilfe. Nach Aussage beider Händler ist durch die Verwendung dieser 3-teiligen Druckstange das Problem zu 95% behoben. Es gibt Fälle, bei denen diese 3-teilige Druckstange nicht funktioniert! Um ds mal mit Zahlen zu untermauern: Wir sind hier 21 Leutchen mit M8 Tourern, welche sich untereinander kennen und 2 haben das Problem, bei beiden gab es eine 100% Lösung durch die 3-teilige Druckstange! Bei den anderen 19 Bikes ist das Problem nicht aufgetreten.

Ich persönlich habe noch keine HD gefahren, welche mir mehr Spaß bereitet und halte es für übertrieben, den Kauf eines M8 wegen des Öltransfers zurückzustellen. Ist man betroffen, Druckstange tauschen lassen (wenn nötig Händler wechseln), ist man immer noch mit dabei, wandeln! Bitte nicht falsch verstehen: Die Art und Weise, wie die MoCo hier agiert ist absolut "unterste Schublade"! Ich würde auch nicht mit "zu wenig Öl" im Getriebe fahren wollen, aber anscheinend wird die Situation von den Händlern unterschiedlich gehandhabt. Das Problem wurde auf jeden Fall zu meiner Zufriedenheit gelöst und meine Erfahrung spiegeln die 209 Seiten dieses Threats nicht wieder... Wenn ich auf die o.g. 21 Tourer zurückkomme, dann gibt es zahlenmäßig mehr Probleme mit undichten Ausgleichsbehältern für die Bremsflüssigkeit oben an der Lenkerarmatur, streikenden Wasserpumpen bei den TwinCooled-Modellen oder defekten Spannungsreglern...

Gruß
pdf-Dateianhang
HD-TA0022.pdf
Dateigröße: 264.88 KB, 62 Downloads

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Poobahh am 31.08.2018 09:06.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 31.08.2018 09:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Ich bin auch der Meinung das man hier nicht den M8 immer im Zusammenhang mit dem Getriebeproblem gleichsetzen sollte, zumal auch TC´s mit dem gleichem Getriebe Öltransfer haben können...

weil beim TC 
1. wenn überhaupt, nur viel weniger transferiert wird und
2. es einen fix gibt der auch funktioniert.

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

gkroadking ist offline gkroadking · 330 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 02.09.2018 09:19
Zum Anfang der Seite springen

....hab dazu (M8 der 2019er Modelle) etwas aus dem US CVO Forum gefunden. Eventuell ist das eine Änderung die den Transfer behebt? verwirrt

https://www.cvoharley.com/smf/index.php?...5099#msg1475099

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

Werbung
Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 02.09.2018 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich jetzt was überlesen oder ist da nur die Rede von unserem Oilslinger der als Fix zweifelhafte Ergebnisse lieferte???

gkroadking ist offline gkroadking · 330 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 02.09.2018 16:23
Zum Anfang der Seite springen

scheinbar die einzige Änderung die eine Rolle spielen könnte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 02.09.2018 16:29
Zum Anfang der Seite springen

das klingt alles nicht sehr vielversprechend.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 02.09.2018 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen 1200km mit der dreiteiligen KDS ohne Transfer.
DAS klingt vielversprechend.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 02.09.2018 18:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Inzwischen 1200km mit der dreiteiligen KDS ohne Transfer.
DAS klingt vielversprechend.

da die DKDS nicht 100% abhilfe garantiert, wäre es schön wenn es serienmäßig verlässlich behoben wird 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Ollli ist offline Ollli · 158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Ollli ist offline Ollli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 02.09.2018 19:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
zum zitierten Beitrag Zitat von Ollli
....das mit dem Öl ist zwar ärgerlich aber ich denke das es noch gelöst wird und bisher hat keiner einen Schaden gehabt. Bedeutet ein defektes Getriebe ist Spekulation

Wenn du das so siehst, wärest du (bis der Knall auch dich erreicht) wohl als Hotline-Vertriebsmitarbeiter bei HD gut aufgehoben.

Mich erinnert das irgendwie eher an die beiden bereits erwähnten Bauarbeiter die aus 300m Höhe vom Gerüst eines Turmbaus stürzen und bei 100m Höhe der eine zum anderen rüberruft:
"Warum schreist du so, bis jetzt ist doch noch gar nichts passiert!"

Klasse Vergleich bin beeindruckt von deiner Scharfsinnigkeit!!
 

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.09.2018 19:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ollli
zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
zum zitierten Beitrag Zitat von Ollli
....das mit dem Öl ist zwar ärgerlich aber ich denke das es noch gelöst wird und bisher hat keiner einen Schaden gehabt. Bedeutet ein defektes Getriebe ist Spekulation

Wenn du das so siehst, wärest du (bis der Knall auch dich erreicht) wohl als Hotline-Vertriebsmitarbeiter bei HD gut aufgehoben.

Mich erinnert das irgendwie eher an die beiden bereits erwähnten Bauarbeiter die aus 300m Höhe vom Gerüst eines Turmbaus stürzen und bei 100m Höhe der eine zum anderen rüberruft:
"Warum schreist du so, bis jetzt ist doch noch gar nichts passiert!"

Klasse Vergleich bin beeindruckt von deiner Scharfsinnigkeit!!

Danke für die Blumen. Aber mit Deiner Scharfsinnigkeit und besonders der von HD* kann ich natürlich nicht mithalten.großes Grinsen

*No one has been injured or killed by it. No further action required.

DonMikele ist offline DonMikele · 84 Posts seit 04.11.2017
aus Koblenz
fährt: Road King Police 2018
DonMikele ist offline DonMikele
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.11.2017 aus Koblenz

fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 03.09.2018 07:34
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich mir bereits in diesem Frühjahr eine neue HD zulegen. Dieser Fred ließ mich zögern und hielt mich
von einem Neukauf ab. Nachdem der Händler mir den kostenlosen Einbau der 3-teiligen KDS zugesagt hatte und es hier
auch einige positive Ergebnisse dazu gab, habe ich im Juli eine neue RK Police gekauft.
Ordnungsgemäß habe ich nach 1.600 km einen Motoröl- und Filterwechsel durchgeführt. Bedingt durch widrige Umstände
konnte ich die restliche 1. Inspektion erst bei 4.300 km durchführen lassen. Die Ausliterung des Getriebe- und Primäröls
ergab, daß noch exakt die werksseitig vorgegebenen Ölmengen vorhanden waren. Es fehlte also kein Tropfen Getriebeöl.
Ich werde daher mit Freude weiterbollern und  bis zur nächsten Inspektion lediglich das Motoröl kontrollieren und mich
nicht um das Getriebeöl kümmern.
Ich hoffe, daß es dem einen oder anderen Kaufinteressenten die Entscheidung etwas leichter machen wird. Oder ihr
fordert eure Händler auf, nachträglich die 3-teilige KDS kostenlos einzubauen.

__________________
Gruß

Don

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 04.09.2018 18:57
Zum Anfang der Seite springen

BabySo Leute:

habe beim KM-Stand 600 (!) die dreiteilige KDS eingebaut bekommen (da war kein Öl mehr am Peilstab zu sehen).
Bin dann gut 3400 km OHNE Transfer unterwegs gewesen und JETZT geht es wieder los! Baby
Nach weiteren 300(!) km, also nunmehr insgesamt 4300 km, ist der Ölstand bereits auf Minimum.
Mal sehen was mein Händler dazu sagt.......

VG Dirk

An alle die eine dreiteilige KDS fahren: messen, messen, messen !
 

« erste ... « vorherige 208 209 [210] 211 212 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 208 209 [210] 211 212 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13570
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5520
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen