zum zitierten Beitrag
Zitat von Nöbi
Wo kommt den dieses Gerücht her das die TC Getriebe das gleiche Problem haben sollen ??
Das "Gerücht" stammt direkt von HD! Siehe Anhang!
Update zu meinem Öltransfer:
Ich hatte von Anfang an bis zu einer Laufleistung ca. 5.000 km einen Transfer von ca. 250 ml auf 1.000 km. Dann wurde die 3-teilige Druckstange vom Händler im Rahmen der Garantie eingebaut, mit HD abgerechnet und bis jetzt zum 32.000 km Kundendienst ist der Ölstand im Getriebe absolut gleich geblieben, KEIN Auffüllen zwischen den Intervallen, KEIN Transfer mehr!
Bei zwei in der Nähe von mir befindlichen HD-Händlern wird ohne Probleme auf Garantie die 3-teilige Druckstange verbaut und schaffte bei den mir bekannten Fahrern 100% Abhilfe. Nach Aussage beider Händler ist durch die Verwendung dieser 3-teiligen Druckstange das Problem zu 95% behoben. Es gibt Fälle, bei denen diese 3-teilige Druckstange nicht funktioniert! Um ds mal mit Zahlen zu untermauern: Wir sind hier 21 Leutchen mit M8 Tourern, welche sich untereinander kennen und 2 haben das Problem, bei beiden gab es eine 100% Lösung durch die 3-teilige Druckstange! Bei den anderen 19 Bikes ist das Problem nicht aufgetreten.
Ich persönlich habe noch keine HD gefahren, welche mir mehr Spaß bereitet und halte es für übertrieben, den Kauf eines M8 wegen des Öltransfers zurückzustellen. Ist man betroffen, Druckstange tauschen lassen (wenn nötig Händler wechseln), ist man immer noch mit dabei, wandeln! Bitte nicht falsch verstehen: Die Art und Weise, wie die MoCo hier agiert ist absolut "unterste Schublade"! Ich würde auch nicht mit "zu wenig Öl" im Getriebe fahren wollen, aber anscheinend wird die Situation von den Händlern unterschiedlich gehandhabt. Das Problem wurde auf jeden Fall zu meiner Zufriedenheit gelöst und meine Erfahrung spiegeln die 209 Seiten dieses Threats nicht wieder... Wenn ich auf die o.g. 21 Tourer zurückkomme, dann gibt es zahlenmäßig mehr Probleme mit undichten Ausgleichsbehältern für die Bremsflüssigkeit oben an der Lenkerarmatur, streikenden Wasserpumpen bei den TwinCooled-Modellen oder defekten Spannungsreglern...
Gruß
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Poobahh am 31.08.2018 09:06.