Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu Mattlack. Es gibt bestimmt schon 100 sollte Themen, deshalb erstmal sorry. Aber nun zur eigentlichen Thematik, ich werde mir morgen einen neuen Roller, jetzt nicht lachen, kaufen. Und zwar den neuen Honda Forza 300. es gibt ihn in 4 Lackierungen Schwarz Metallic, Blau Metallic, Grau matt und weiß matt. Da mein bisheriger Roller schwarz war möchte ich eigentlich keinen weiteren in schwarz. Matt grau sieht nach Plastik aus und ist raus, bleiben Blau Metallic, weiß matt. Prinzipiell würde mir das weiß matt am besten gefallen, habe aber bezüglich Mattlack keinerlei Erfahrung und Hintergründe. Auf der Metallic haben Seite steht, man kann kleinere Macken mal aufpolieren. Das geht ja wohl bei matt keineswegs. Wie schaut es aber mit der Pflege aus, wie bekomme ich mal schnell Fliegen weg? Ich hatte mal nen Mattlack Helm in der Hand, der wirkte durch Fingerabdrücke extrem speckig, ist das allgemein so? Habe gehört, durch scheuernde Kleidung könne der Lack glänzig werden. Also Leute, wer Erfahrungen mit Mattlack hat, einfach raus damit. Morgen wird bestellt...