Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 210 211 [212] 213 214 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 06.09.2018 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Also Männer, ich weiß, das dies eine Riesen Scheiße ist, bei den Leuten die Probleme haben, meine hat bis dato nix, aber eins weiß ich, die neuen Indian Tourer werden immer schöner, sollte mein Händler versuchen mich zu verarschen, war dies auf jeden Fall die letzte HD, die ich für viel Geld gekauft habe. Denn Polaris rückt nach und noch sind nicht viele davon auf der Dt. Strasse. Exklusivität leicht vorhandencoolFreude

Inzahlungnahme  von ÖL Schleudern ?, vielleicht freut sich der INDIAN Händler, oder wäre das sehr gemein? Probieren würde ich es.

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.09.2018 19:57

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
Die transferiert, trotz 3 teiliger KDS, wie doll. Sind daher heute mit dem Auto nach Faak :-(((((
Das Verhalten der MOCO kotz mich an!!!!!

Du willst mir jetzt nicht im ernst erzählen, du lässt dein Bike wegen dem Transfer stehenunglücklich

Ich fahre seit 19500 km mit Transfer......

Tom zur Zeit in Faak

Schön für Dich, Tom. Meine Frau, unsere Kinder und selbst die Enkel und natürlich viele Freunde die ebenfalls Motorrad fahren, nehmen viel und tlw. aktiv Anteil an meinem Hobby. Denen ist es jedenfalls auch nicht "Wurscht" mit was sich der alte Herr auf den Weg macht. Motorradfahren ist ja auch nicht ganz ungefährlich und man versucht normalerweise vermeidbare Risiken auszuschließen. Auch deshalb habe ich mich von der M8 RK getrennt und bin nach Rückkauf der RK auf die M8 Heritage 114cui umgestiegen. Von den M8 Softails sind, wie ich bisher erfahren konnte, keine der Tourer-Probleme bekannt. Weder Transfer noch Sumping. Ich fühle mich jedenfalls wieder wohl auf dem Bike.

Adsche zur Zeit in Dänemark

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 06.09.2018 20:10

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer

Inzahlungnahme  von ÖL Schleudern ?, vielleicht freut sich der INDIAN Händler, oder wäre das sehr gemein? Probieren würde ich es.

ich hab mich auch schon gefragt, ob das zum bumerang werden könnte, wenn der eintauschende vom neuen besitzer dann plötzlich damit konfrontiert wird.....

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

Neuer Beitrag 07.09.2018 07:33

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Die transferiert, trotz 3 teiliger KDS, wie doll. Sind daher heute mit dem Auto nach Faak :-(((((

Du willst mir jetzt nicht im ernst erzählen, du lässt dein Bike wegen dem Transfer stehenunglücklich

Tom zur Zeit in Faak

Schön für Dich, Tom. Meine Frau, unsere Kinder und selbst die Enkel und natürlich viele Freunde die ebenfalls Motorrad fahren, nehmen viel und tlw. aktiv Anteil an meinem Hobby. Denen ist es jedenfalls auch nicht "Wurscht" mit was sich der alte Herr auf den Weg macht. Motorradfahren ist ja auch nicht ganz ungefährlich und man versucht normalerweise vermeidbare Risiken auszuschließen. Auch deshalb habe ich mich von der M8 RK getrennt und bin nach Rückkauf der RK auf die M8 Heritage 114cui umgestiegen. Von den M8 Softails sind, wie ich bisher erfahren konnte, keine der Tourer-Probleme bekannt. Weder Transfer noch Sumping. Ich fühle mich jedenfalls wieder wohl auf dem Bike.

Das ist,aus den von Dir genannten Gründen, vielleicht auch für mich interessant. Frage mich aber schon weshalb die M8 Softails nicht betroffen sind? Sind die Getriebe nicht baugleich zu denTourern?? 
Oder anders gedacht: kann man, wenn es Unterschiede gibt, die Teile nicht auch in meinen Tourer einbauen?
VG Dirk

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 575 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXST 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
575 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXST 2023
Neuer Beitrag 07.09.2018 07:40

@DirkDuc: ...es liegt an der Kupplung! Tourer = hydraulisch; Softail = klassischer Kupplungszug
Wurde hier aber nur ca. 250 mal erwähnt, kann man dann schon leicht überlesen ;-)

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.09.2018 07:53

Auch sind die Gehäusebauteile von Motor und Getriebe unterschiedlich. Ein Umbau der Kupplung von hydraulisch auf Seilzug soll technisch nicht (und wohl auch aus Kostengründen) nicht machbar bzw. sinnvoll sein, da wohl auch elektronische Bauteile (Steuergerät) betroffen wären.

Werbung
sysop ist offline sysop · 496 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
496 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 07.09.2018 10:57

Ich beginne langsam Verständnis für Selbstjustiz zu entwickeln.
Sowohl Konsumentenschutz als auch Harley reagieren scheisse und der Betroffene, der mit dem Schaden, ist der, der übrig bleibt.

Tequila ist offline Tequila · seit
Tequila ist offline Tequila
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.09.2018 14:22

Tom zur Zeit in Faak

@Adsche

Was lese ich da, du hast deine Ölschleuder wissentlich und vorsätzlich wieder verkauft und dir eine Softail gekauft.
Du hast doch in der Vergangenheit immer laut getönt, dass dies ein Unding sei und das es für den Verkäufer schlimme Folgen haben kann, wenn ein transfairirendes Bike weiterverkauft wird.
Wenn ich mich recht entsinne, hast du sogar einen Richter a.d. mit ins Spiel gebracht. 

Na dann hoffe ich für dich, dass dein Händler/Käufer das Teil nicht weiter verkauft und der neue Käufer nicht Mitglied in diesem Forum ist.

Aber nichts für ungut, ich für meine Person weiß jetzt, wie ich deine Kommentare, hier einzuschätzen habe. Frei nach dem Motto "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern" 

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 07.09.2018 15:02

zum zitierten Beitrag @Adsche

Was lese ich da, du hast deine Ölschleuder wissentlich und vorsätzlich wieder verkauft und dir eine Softail gekauft.
Du hast doch in der Vergangenheit immer laut getönt, dass dies ein Unding sei und das es für den Verkäufer schlimme Folgen haben kann, wenn ein transfairirendes Bike weiterverkauft wird.
Wenn ich mich recht entsinne, hast du sogar einen Richter a.d. mit ins Spiel gebracht. 

Na dann hoffe ich für dich, dass dein Händler/Käufer das Teil nicht weiter verkauft und der neue Käufer nicht Mitglied in diesem Forum ist.

Aber nichts für ungut, ich für meine Person weiß jetzt, wie ich deine Kommentare, hier einzuschätzen habe. Frei nach dem Motto "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern"

Ähm Sorry, aber der Händler der das Ding zurücknehmen mußte, weiß wohl gaaaanz genau, was dran ist. Wenn der im Namen der MoCo das Ding als sauber weiterverkauft, dann ist daran nicht Adsche schuld, sondern ausschließlich der Händler, der zur Aufklärung verpflichtet ist. Wem, wenn nicht dem Händler, soll er das Ding denn sonst aufs Auge drücken?

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 07.09.2018 16:20

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
zum zitierten Beitrag @Adsche

Ähm Sorry, aber der Händler der das Ding zurücknehmen mußte, weiß wohl gaaaanz genau, was dran ist. Wenn der im Namen der MoCo das Ding als sauber weiterverkauft, dann ist daran nicht Adsche schuld, sondern ausschließlich der Händler, der zur Aufklärung verpflichtet ist. Wem, wenn nicht dem Händler, soll er das Ding denn sonst aufs Auge drücken?

Und das Ganze ist vielleicht noch komplizierter für den Käufer:

Wenn Harley sagt, da ist gar kein Mangel, weil es ja laut deren Aussage keine Rolle spielt, ob Öl transferiert wird und das auch keinerlei Auswirkungen hätte, dann wird auch kein Mangel verschwiegen.

Im Zweifelsfall landet das dann unweigerlich vor Gericht, mit Gutachten und Gegengutachten, usw.......

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.09.2018 17:17

@Tequila
1. Wer hat die Sache an den Kunden verkauft?
A: Vertragshändler.
B: Hersteller, wenn der Hersteller auch Verkäufer ist.
C: Kunde

2. Im Falle einer Rückgabe bzw. Rücktritt des Kunden vom Kaufvertrag, z.B. wg. eines nicht behebbaren Mangels, geht die Sache in wessen Eigentum über?
B: Hersteller, wenn der Hersteller auch gleichzeitig Verkäufer ist.

3. Wie wird die Rückgabe einer Sache durch den Käufer an den Verkäufer üblicherweise vollzogen?
A: Rückkauf durch den Verkäufer abzgl. einer Nutzungsentschädigung.
B: Rückkauf durch den Hersteller abzgl. einer Nutzungsentschädigung, wenn der Hersteller auch gleichzeitig Verkäufer ist.
C: Nicht möglich, der Käufer bleibt auf der Sache sitzen.

4. Wer ist Verantwortlich für die Weiterverwendung der zurückgegebenen Kaufsache?
B: Hersteller, wenn der Hersteller auch gleichzeitig Verkäufer ist.

Kleine Hilfe: Man kann in Deutschland als Endverbraucher kein Motorrad direkt bei Harley-Davidson kaufen, sondern nur über einen Händler.
Und genau dieser Händler, von dem ich meine RK kaufte, hat meine RK nach seinen erfolglosen Nachbesserungen auch zurückgekauft. Was der damit macht, ist sein Risiko.

Nix für ungut, aber einfach nur lesen reicht nicht immer, das Gelesene muss man auch verstehen können/wollen.

BlackStar ist offline BlackStar · 2100 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
2100 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 07.09.2018 17:35

Moin, 

Sinn entnehmendes Lesen beherrschen leider nur wenige großes Grinsen

BlackStar 

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

Neuer Beitrag 07.09.2018 17:49

zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
@DirkDuc: ...es liegt an der Kupplung! Tourer = hydraulisch; Softail = klassischer Kupplungszug
Wurde hier aber nur ca. 250 mal erwähnt, kann man dann schon leicht überlesen ;-)

Stimmt, in meiner Euphorie über eine mögliche Lösung (man tausche doch einfach nur die Hohlwelle u. die Druckstange von nicht transferierenden Modellen) hab ich das glatt übersehen. Sorry!

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
2529 Posts seit 18.09.2014

Neuer Beitrag 07.09.2018 18:11

@
adsche/all:

adsche, hast die richtige Entscheidung getroffen und ich denke, dass es immer erst eine Weile dauert zur richtigen Erkentnis zu kommen.

Mal kurz eine Frage an die technisch versierten hier, reicht es, wenn ich in mein Getriebe nur 250ml reinschütte, anstatt der erforderlichen 700ml?
Im Primär habe ich 1 Liter drinnen, also 240 ml zu viel. Macht das was ?

Motor ist ein TC 88b, sollte aber egal sein, oder?

Merkt wer was...?

Nochmals mein Beileid an alle, die den Transfer noch nicht gewandelt haben. Glückwunsch an alle die nicht mehr transferieren.

BG

PS.: Schönes Wochenende.

harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
2529 Posts seit 18.09.2014

Neuer Beitrag 07.09.2018 18:16

Auch sind die Gehäusebauteile von Motor und Getriebe unterschiedlich. Ein Umbau der Kupplung von hydraulisch auf Seilzug soll technisch nicht (und wohl auch aus Kostengründen) nicht machbar bzw. sinnvoll sein, da wohl auch elektronische Bauteile (Steuergerät) betroffen wären.

Das ist z.B. ein Punkt, den ich nun wirklich nicht verstehen kann. Warum baut die Company nicht einfach nur eine BigTwin- / Getriebekombination, welche in alle Rahmen eingebaut wird???? 
Das würde doch enorm Kosten sparen.

Absolutes Unverständniss meinerseits. Die zucken ja auch schließlich nicht mal mit der Schulter, wenn eine Dyna jetzt einfach eine Softail ist...

BG

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24