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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
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Neuer Beitrag 19.09.2018 15:41
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Die Lösung könnte auch ganz einfach sein.
Man müsste nur 2-3 leitende HD Ingenieure, den HD  Chief Operating Officer (u.a. Entwicklung), den HD CFO (Finanzen), den HD  Marketing Director (Vertrieb) und den HD CEO (Chef von allen) in ein Raumschiff mit einem beim Betreten automatisch startenden Countdown von max. 8 Stunden für den Flug zum Mars einsperren und diesen erst bei Nennung einer Lösung wieder stoppen.

PS:
Keine Angst, da die Lösung bei den genannten Personen wohl sicher bereits bekannt ist, kommen die bestimmt mit deutlich weniger als einer Stunde aus.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23070 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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Neuer Beitrag 19.09.2018 17:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Ndb
Adsches Post mit dem ansteigenden Druck bezog sich nicht auf das Einbauen der dreiteiligen CVO-KDS, sondern auf das "Dichtmachen" dieser Verbindung durch die Hohlwelle mittels O-Ring, wie weiter oben beschrieben und von mir aufgegriffen. Sollte somit schon passen.

Aber: Wie kann es sein, dass Motorräder, deren KDS-und Hohlwellenpaarung über Modifikation mit der "Dreiteiligen" die Ölwanderung losgeworden ist, nach tausenden KM wieder damit anfangen?

WAS kann sich während dieser Zeit an den ja zunächst vollkommen erfolgreich behobenen Ursachen wieder ändern, damit es plötzlich wieder volle Kanne rüberdrückt / zieht?

DAS leuchtet mir nicht ein...

Die Getriebewelle dreht sich, was die Kupplungsdruckstange macht? Steht sie still oder dreht sich mit, je nach Kupplungsspieleinstellung oder Kupplung leicht gezogen und nutzt sich im Durchmesser ab? 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
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fährt: FLHTP 2017
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Neuer Beitrag 19.09.2018 18:07
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Die KDS steht still.
Deswegen halte ich auch nichts von der Lösung mit der Dichtung.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ert am 19.09.2018 21:55.

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
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fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
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1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 19.09.2018 18:38
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mal was Positives:

km Stand 9000 - 3 teilige KDS der 2014er CVO vor ca 1 Jahr verbaut bekommen und Getriebeölstand immer noch bei max

P.S.: Wirlich viel Neues steht nach ueber 200 Seiten hier nicht wirklich, was nicht schon auf den ersten 20 zu lesen war

__________________
Greetz
MrJimmy

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23070 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 19.09.2018 20:30
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Da trifft die Feststellung eines ehemaligen Forumsmitglieds also zu...

“Harleyfahrer sind entweder Dummschwätzer oder Selbstdarsteller!“ 

fröhlich fröhlich fröhlich

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Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1181 Posts seit 14.04.2011
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Neuer Beitrag 20.09.2018 06:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
mal was Positives:

km Stand 9000 - 3 teilige KDS der 2014er CVO vor ca 1 Jahr verbaut bekommen und Getriebeölstand immer noch bei max

P.S.: Wirlich viel Neues steht nach ueber 200 Seiten hier nicht wirklich, was nicht schon auf den ersten 20 zu lesen war

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

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911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
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958 Posts seit 08.07.2014
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Neuer Beitrag 20.09.2018 09:02
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Moin ,

wie versprochen hier die Infos nach meiner 8000er Inspektion und hoffe Behebung des Transfer–Problems.

Gestern zum Dealer und meine 8000er durchführen lassen bei 7549 km.  Habe klar vorher schon das Transfer Problem angemeldet.

Beim Auslitern stand ich neben meinem Mechaniker und es waren ca 450ml zuviel im Primär.

Das wurde dokumentiert und weiter ging es mit dem offiziellen Lösungseinbau laut Vorgabe HD.

Laut Dealer und nach HD Vorgaben wurde ein Entlüftungsventil am Primärgehäuse innen eingesetzt , siehe Bild .
Der Schlauch wurde dabei bis unter den Sitz hochgeführt. Dort sitzt jetzt ein kleiner Filter am Schlauchende.
Ebenfalls nach HD Vorgaben wurden die Ölpumpen auf Sumping überprüft , hatte meine nicht , aber die meines Freundes der auch gestern mit war.
Das Oilsumping verursacht auch eine Drosselung der Leistung. Zusätzlich Ölpumpenwechsel linke Seite bei meinem Freund.

Auf der ca 160 km Rückfahrt konnte ich meine RGS butterweich schalten , den Leerlauf findet man jetzt wirklich ganz einfach.
Heulgeräusche vom Getriebe sind nicht mehr vorhanden.

Vom Dealer bekam ich auch noch , wegen Sägezahnbildung an den schlechten originalen Dunlops , einen Gutschein für zwei neue American Elite Reifen inklusive Montage. Kostenlos. Das nenne ich mal Service.

Anhang Bild vom Entlüftungsventil , Bild vom Dealer Statement auf der Rechnung.

Finale Aussage des Dealers:::   Krankheit erkannt , Ursache noch nicht genau geklärt , Symtome abgestellt.

Linke zum Gruß 
Attachment 294900
Attachment 294901

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Angstbremser ist offline Angstbremser · 962 Posts seit 01.11.2016
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fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
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962 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 20.09.2018 09:35
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Guten Morgen und vielen Dank für die Info!

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Laut Dealer und nach HD Vorgaben wurde ein Entlüftungsventil am Primärgehäuse innen eingesetzt , siehe Bild .
Der Schlauch wurde dabei bis unter den Sitz hochgeführt. Dort sitzt jetzt ein kleiner Filter am Schlauchende.
Ebenfalls nach HD Vorgaben wurden die Ölpumpen auf Sumping überprüft , hatte meine nicht , aber die meines Freundes der auch gestern mit war.
Das Oilsumping verursacht auch eine Drosselung der Leistung. Zusätzlich Ölpumpenwechsel linke Seite bei meinem Freund.

Hat Dein Freund irgendeinen Stage-Kit verbaut? Laut allgemeinem Konsens sollte das Problem bei Serienmotoren nicht auftreten.


Auf der ca 160 km Rückfahrt konnte ich meine RGS butterweich schalten , den Leerlauf findet man jetzt wirklich ganz einfach.
Heulgeräusche vom Getriebe sind nicht mehr vorhanden.

Heißt butterweich, daß kein lautes *KLONK* mehr beim Schalten auftritt?


Anhang Bild vom Entlüftungsventil , Bild vom Dealer Statement auf der Rechnung.

Finale Aussage des Dealers:::   Krankheit erkannt , Ursache noch nicht genau geklärt , Symtome abgestellt.

Hat der Händler diese Arbeit auf Garantie gemacht? Die Mail von HD mit der Anleitung wurde mir auch gezeigt, allerdings hat sich Westpoint geweigert, das auf Garantie zu machen, ich könnte das lediglich auf eigene Kosten installieren lassen.

EDIT: Wie kann Dein Händler denn sagen, daß die Symptome abgestellt wurden? Dazu müssten typischerweise wesentlich mehr als 160km abgespult werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Angstbremser am 20.09.2018 09:54.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
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958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 20.09.2018 10:54
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Hallo Angstbremser ,

1) kein Stage Kit verbaut , normaler MW8 einer Police.
2) Beim Einlegen des ersten Gangs gibt es das gewollte Klonk , alle weiteren Gänge lassen sich fast geräuschlos weich und präzise einlegen.
3) Klar wuden die Mängel auf Garantie , kostenlos beseitigt. Nennt man Nachbesserung.
4) Einige Dealer haben sich zusammen geschlossen um das Transfer Problem zu lösen , glaube gehört zu haben bei Porsche die bestmögliche Lösungsfindung in Auftrag gegeben zu haben.
Dort wurde an dem Transfer Problem mit ausgiebigen Tests gearbeitet und die oben genannte HD Anweisung erarbeitet.
Dementsprechend kam dann auch die Freigabe seitens HD mit OEM Nummern und Freigabe.

Die Dealer werden von HD Deutschland ganz schön im Regen stehen gelassen.

Das sind die Fakten und Aussagen meines Dealers.
Er kümmert sich immer um seine Kunden und noch vorhandenes Herzblut mit seinem Shop sind zu erkennen.

Alles oben und hier geschriebene wurde nach besten Wissen und Gewisswn wahrheitsgerecht weitergegeben.

Linke zum Gruß 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
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299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

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Neuer Beitrag 20.09.2018 11:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hallo Angstbremser ,

1) kein Stage Kit verbaut , normaler MW8 einer Police.
2) Beim Einlegen des ersten Gangs gibt es das gewollte Klonk , alle weiteren Gänge lassen sich fast geräuschlos weich und präzise einlegen.
3) Klar wuden die Mängel auf Garantie , kostenlos beseitigt. Nennt man Nachbesserung.
4) Einige Dealer haben sich zusammen geschlossen um das Transfer Problem zu lösen , glaube gehört zu haben bei Porsche die bestmögliche Lösungsfindung in Auftrag gegeben zu haben.
Dort wurde an dem Transfer Problem mit ausgiebigen Tests gearbeitet und die oben genannte HD Anweisung erarbeitet.
Dementsprechend kam dann auch die Freigabe seitens HD mit OEM Nummern und Freigabe.

Die Dealer werden von HD Deutschland ganz schön im Regen stehen gelassen.

Das sind die Fakten und Aussagen meines Dealers.
Er kümmert sich immer um seine Kunden und noch vorhandenes Herzblut mit seinem Shop sind zu erkennen.

Alles oben und hier geschriebene wurde nach besten Wissen und Gewisswn wahrheitsgerecht weitergegeben.

Linke zum Gruß

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Kannst Du die OEM Nummern hier posten, oder gibt es gar einen offiziellen Fix von HD dazu....Mensch das wäre die Lösung....
P.S.: bei welchem Händler bist Du denn?

VG
Dirk

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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sigi74 ist offline sigi74
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Neuer Beitrag 20.09.2018 11:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von 911
glaube gehört zu haben bei Porsche die bestmögliche Lösungsfindung in Auftrag gegeben zu haben

na da hätten die dealer aber ganz schon in die schatzkiste gegriffen. damit man so etwas valide machen kann, gehen ein haufen mannstunden rein, das kostet!
sorry, aber dass die dealer das selber beauftragt haben und in die vollen gegriffen haben, klingt ein klein wenig nach ....geflunkert. cool

aber bitte, wenn dem so ist, hut ab!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
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fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 20.09.2018 11:36
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Hallo DircDuk ,

habe nur ein Foto vom Auftrag gemacht , siehe oben , die Rechnung wird mir noch zugschickt , daher noch keine OEM Nummern.
Ist aber wohl eine offizielle Anweisung seitens HD , werde die OEM Nummern nachreichen.

Laut Dealer wurden vorher von einigen Freundlichen etwas ähnliches versucht aber mit zu kurzem nach unten gerichteten Schlauch.
Klar und logisch , wie beim Absaugen von Sprit am Autotank , einmal ansaugen und den Schlauch tiefer halten als die Flüssigkeit und schon läuft es.

Auch der kleine Stopfen/Filter jetzt oben unterm Sitz am Entlüftungsschlauch soll angeblich bei den Inspektionen mit überprüft werden müssen.

PS: Nachtrag an Angstbremser: Gerade das Bike nach dem Putzen kalt in die Garage gefahren.
Mehrmals von neutral in den ersten Gang geschaltet , kein Klong , kein Krach , beim langsamen Fahren erster , zweiter , neutral , erster usw.
Ganz leicht , leise und keine Geräusche. Fingers cross.

Dealer : Harley Dealer Börjes in Augustvehn , sehr zu empfehlen. Unsere ganze Truppe ist mittlerweile dort. Alleine wie die Bikes für den Service in Empfang genommen werden. Immer mit einem Rundgang beider Parteien um eventuelle Schäden , anstehende Mängel , empfohlene Arbeiten etc zu besprechen.
Während oder danach wären zusätzliche erfoderliche Arbeiten schwer zu vermitteln oder eventuelle Schäden schwer zu klären.


Grüsse 

PS: sigi 74 , angeblich nicht wenige Dealer die sich zusammen geschlossen haben um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Laut Hören und Sagen besser und günstiger als die Kundschaft zu verlieren und ständig Wandlungen und Rücknahmen zu haben.


PSS: Ich gebe nur Infos weiter die ich so bekommen habe , natürlich mit Freunden an der Seite , beweisbar. Was wahr ist , kann ich nur logisch filtern und glauben oder auch nicht. Macht für mich auf jeden Fall einen logischen glaubwürdigen Eindruck , sonst würde ich wandeln / rückabwickeln wie auch immer.

__________________
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DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
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299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

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Neuer Beitrag 20.09.2018 11:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hallo DircDuk ,

habe nur ein Foto vom Auftrag gemacht , siehe oben , die Rechnung wird mir noch zugschickt , daher noch keine OEM Nummern.
Ist aber wohl eine offizielle Anweisung seitens HD , werde die OEM Nummern nachreichen.

Laut Dealer wurden vorher von einigen Freundlichen etwas ähnliches versucht aber mit zu kurzem nach unten gerichteten Schlauch.
Klar und logisch , wie beim Absaugen von Sprit am Autotank , einmal ansaugen und den Schlauch tiefer halten als die Flüssigkeit und schon läuft es.

Auch der kleine Stopfen/Filter jetzt oben unterm Sitz am Entlüftungsschlauch soll angeblich bei den Inspektionen mit überprüft werden müssen.

PS: Nachtrag an Angstbremser: Gerade das Bike nach dem Putzen kalt in die Garage gefahren.
Mehrmals von neutral in den ersten Gang geschaltet , kein Klong , kein Krach , beim langsamen Fahren erster , zweiter , neutral , erster usw.
Ganz leicht , leise und keine Geräusche. Fingers cross.

Dealer : Harley Dealer Börjes in Augustvehn , sehr zu empfehlen. Unsere ganze Truppe ist mittlerweile dort. Alleine wie die Bikes für den Service in Empfang genommen werden. Immer mit einem Rundgang beider Parteien um eventuelle Schäden , anstehende Mängel , empfohlene Arbeiten etc zu besprechen.
Während oder danach wären zusätzliche erfoderliche Arbeiten schwer zu vermitteln oder eventuelle Schäden schwer zu klären.


Grüsse

Hallo 911,
vielen Dank, wäre schön wenn Du das einstellst, oder auch per PN. HD Stuttgart hat mir gerade dazu geschrieben dass sie davon nichts kennen/wissen. Da bei mir schon die 3teilige KDS nicht funktioniert hat suche ich natürlich händeringend eine echte Lösung.
VG
Dirk

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
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958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 20.09.2018 11:48
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Dirk ,
ruf dort an und sprech mit Klaus.
https://www.1903shop.de/blog/category/team/
VG
Guido

PS: Einige Dealer versuchen wohl immer noch Kunden zu verarschen. Schade.

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DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
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DirkDuc ist offline DirkDuc
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299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 20.09.2018 11:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Dirk ,
ruf dort an und sprech mit Klaus.
https://www.1903shop.de/blog/category/team/
VG
Guido

Mache ich. Danke

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