Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 221 222 [223] 224 225 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 221 222 [223] 224 225 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 240 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 02.10.2018 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich war zwar nicht selber beim Einbau mit dabei, aber mein freundlicher hat mir vorher die KDSCVO gezeigt und hinterher meine "alte" KDS.
Bei mir war danach definitiv immer noch Transfer und zwar bei 400 km ca. 250ml ~.

Zwei Nachbesserungen sind bei mir fehlgeschlagen, auch der CVO KDS Fix.
Das Problem soll ja ein Unterdruck im Primärgehäuse sein, der durch eine defekte/falsche Dichtung im Kurbelgehäuse erzeugt wird. Mein Infostand - laienhaft formuliert!
Deshalb hat die MoCo ja auch ein Entlüftungskit rausgebracht, welches seit Mitte September in Deutschland verfügbar ist.
Verschiedene Händler sollen das Kit ja auch schon verbaut  haben.

Deshalb hat die MoCo ja auch die CVO KDS nicht für den Fix freigegeben, weil es nicht 100% funzt.
Die Slinger Version (es gibt 3 verschiedene Slinger) und die Entlüftung sind offizielle MoCo Fix vom Hersteller!

Gibt es den nun Berichte von betroffenen, die die Entlüftungsvariante verbaut haben, denn das ist die neuste Veränderung die mal interessant ist.
Das KDS Thema kann doch nun keiner mehr hören, da es nur zu 90% funktioniert und das  weiß ja schon jeder hier (aber anscheinend nicht alle glauben wollen).
VG
 

Poobahh ist offline Poobahh · 268 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
268 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 02.10.2018 11:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13

Deshalb hat die MoCo ja auch ein Entlüftungskit rausgebracht, welches seit Mitte September in Deutschland verfügbar ist.
Verschiedene Händler sollen das Kit ja auch schon verbaut  haben.

Meinem Händler ist das nicht bekannt! Wurde das irgendwie über ein Bulletin kommuniziert oder gibt es eine ET-Nr. des Kit's?

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 02.10.2018 11:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13
Das Problem soll ja ein Unterdruck im Primärgehäuse sein, der durch eine defekte/falsche Dichtung im Kurbelgehäuse erzeugt wird. Mein Infostand - laienhaft formuliert!
Deshalb hat die MoCo ja auch ein Entlüftungskit rausgebracht, welches seit Mitte September in Deutschland verfügbar ist.
Verschiedene Händler sollen das Kit ja auch schon verbaut haben.

Sorry, aber das mit dem Unterdruck im Primär, der dann das Öl aus dem Getriebe saugt, ist für mein technisches Verständnis nicht logisch. Aber sei es drum......
Kannst Du mal bitte konkret etwas zu dem "Entlüftungskit" sagen das angeblich seit September in Deutschland verfügbar ist und schon von einigen Händler verbaut worden sein soll?
HD-Stuttgart ist aktuell jedenfalls keine offizielle HD-Lösong bekannt.
Und sollte damit dies hier gemeint sein, das ist keine offizielle HD-Lösung.
Attachment 295680

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 240 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 02.10.2018 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Das war ja im FB Portal Milwaukee 8 aus USA gepostet worden und einer hier im Fred hatte das von Börjes einbauen lassen.
Musst mal den Fred hier rückwärts durchschauen.

VG

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 240 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 02.10.2018 11:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Moin ,

wie versprochen hier die Infos nach meiner 8000er Inspektion und hoffe Behebung des Transfer–Problems.

Gestern zum Dealer und meine 8000er durchführen lassen bei 7549 km.  Habe klar vorher schon das Transfer Problem angemeldet.

Beim Auslitern stand ich neben meinem Mechaniker und es waren ca 450ml zuviel im Primär.

Das wurde dokumentiert und weiter ging es mit dem offiziellen Lösungseinbau laut Vorgabe HD.

Laut Dealer und nach HD Vorgaben wurde ein Entlüftungsventil am Primärgehäuse innen eingesetzt , siehe Bild .
Der Schlauch wurde dabei bis unter den Sitz hochgeführt. Dort sitzt jetzt ein kleiner Filter am Schlauchende.
Ebenfalls nach HD Vorgaben wurden die Ölpumpen auf Sumping überprüft , hatte meine nicht , aber die meines Freundes der auch gestern mit war.
Das Oilsumping verursacht auch eine Drosselung der Leistung. Zusätzlich Ölpumpenwechsel linke Seite bei meinem Freund.

Auf der ca 160 km Rückfahrt konnte ich meine RGS butterweich schalten , den Leerlauf findet man jetzt wirklich ganz einfach.
Heulgeräusche vom Getriebe sind nicht mehr vorhanden.

Vom Dealer bekam ich auch noch , wegen Sägezahnbildung an den schlechten originalen Dunlops , einen Gutschein für zwei neue American Elite Reifen inklusive Montage. Kostenlos. Das nenne ich mal Service.

Anhang Bild vom Entlüftungsventil , Bild vom Dealer Statement auf der Rechnung.

Finale Aussage des Dealers:::   Krankheit erkannt , Ursache noch nicht genau geklärt , Symtome abgestellt.

Linke zum Gruß

Hier der Beitrag von 911!
VG

rudi_ufg ist offline rudi_ufg · 83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
rudi_ufg ist offline rudi_ufg
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
Neuer Beitrag 02.10.2018 12:00
Zum Anfang der Seite springen

3-teilige KDS bremst den Transfer meiner RK nicht. (bereits nach 700km)

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23074 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.10.2018 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Die MoCo wird schon genau wissen, wieso sie die 3teiligr KDS nicht offiziell als Lösungsvorschlag freigibt.

@DirkDuc
Das Schreiben von HD wäre schon interessant. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 02.10.2018 12:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13
Das war ja im FB Portal Milwaukee 8 aus USA gepostet worden und einer hier im Fred hatte das von Börjes einbauen lassen.
Musst mal den Fred hier rückwärts durchschauen.

VG

Das ist der "Fix" aus Augustfehn und der ist eben KEIN offizieller HD-FiXböse

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 02.10.2018 12:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
@DirkDuc
Das Schreiben von HD wäre schon interessant.

Kann ich verstehen, allerdings ist die mail mit folgendem Nachsatz versehen:

Diese Kommunikation (einschließlich etwaiger Anlagen) ist ausschließlich für die Verwendung des Adressaten gedacht und kann Informationen enthalten, die vertraulich sind, unter das Berufsgeheimnis fallen oder auf andere Weise gesetztlich geschützt sind. Die unbefugte Verwendung oder Weitergabe dieser Kommunikation ist untersagt.

Werde das deshalb also hier leider nicht öffentlich einstellen oder weitergeben.
Sorry!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23074 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.10.2018 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Tja schade..... mein Rechtsverständnis ist da ein anderes, bin aber auch kein Rechtsverdreher. 
Wer oder was will/möchte dein Leben/dein Sein bestimmen. Gibt halt immer weniger Menschen die wirklich "Eier" haben und auch mal was machen, was weh tun könnte.
Und dann noch so ein guter Kunde mit drei Bikes von der Company. 
Ganz ehrlich.... ich wohne ja nicht weit von den "Spacken" in Neu-Isenburg, hätte ich das Problem in der Tasche, ich würde da mal vorbei fahren und mal ordentlich aufmischen. cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 02.10.2018 20:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg
gibts eigentlich Neuigkeiten vom Kraftfahrtsbundesamt?

Ich habe mittlerweile meine vierte Nachbesserung erhalten:
jetzt mit 3 teiliger KDS und Slinger! (Welle wurde abgedreht, damit der Slinger draufgessteckt werden kann) -> Test beginnt erneut

Ja, es gibt mittlerweile eine Stellungnahme vom KBA !
Am Freitag habe ich eine Mail erhalten mit der Aussage das seitens des KBA kein Handlungsbedarf besteht !

Harley-Davidson hat wohl dem KBA mitgeteilt das durch den "Sachverhalt" ( wir nennen es Transfer )
kein Blockieren von Primärtrieb oder Getriebe zu erwarten ist.
Die Funktionalität ist auch bei etwas abgesenktem Ölstand gegeben.
Ein Ölverlust z.B. in Richtung Reifen oder Straße wird herstellerseits ebenfalls ausgeschlossen.

Solange das KBA die Aussage von Harley glaubt das es sich hier nur um etwas abgesenkten Ölstand handelt
passiert da nix !!!

Jeder Betroffene sollte selbst das KBA nochmals anschreiben mit genauer Angabe der Transfermenge
bzw. der Minimenge welche zum Teil nur in den Getrieben verbleibt ! 

Gerne per PN an mich !
Ich würde dann ca. 1 Woche sammeln und  Eure Angaben in einer Mail zusammenfassen  
und dem entsprechenden Sachbearbeiter zukommen lassen !

Den Text an das KBA werde ich mit entsprechendem Nachdruck Formulieren.

Bitte die Angaben auf Basis von Tatsachen verfassen und nicht wie z.B. 
Ich hab mal gehört das einer einen kennt ............

Leider habe ich nur eine Rückmeldung bekommen und das ist bei der Anzahl
    derer die vom Transfer betroffen sind frustrierend !
    Hier wird auf über 200 Seiten gejammert, gefachsimpelt nach Lösungen gesucht, auf Harley geschimpft
    ewig lange Texte verfasst usw.
    Aber eine kurze Nachricht an mich damit ich dem KBA eindeutige Fälle von Betroffenen mit Angaben der Transfermenge
    schildern kann ist wohl zuviel verlangt !
    
    Ich kann ja dem KBA nochmal schreiben und um Entschuldigung für meine bisherigen Anschreiben bitten
    weil ich das Öltransfer-Problem überbewertet habe und die Betroffenen scheinbar mit der Situation zufrieden sind.
   
    Gruß
   Jones  

     

 
 

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 03.10.2018 05:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
Leider habe ich nur eine Rückmeldung bekommen und das ist bei der Anzahl
    derer die vom Transfer betroffen sind frustrierend !

tja, was soll man da sagen. Augen rollen

ist offenbar wie beim wählen, fest schimpfen aber nicht hingehen......
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 03.10.2018 09:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc

Also, ich war bei dem Wechsel auf eine 3-teilige KDS bei meinem Motorrad nicht mit dabei, allerdings vertraue meinem Händler bisher.
Fakt ist bei meinem Fahrzeug: die KDS wurde bei KM 600 (!) (hatte kein Öl mehr am Peilstab) gewechselt.
Dann hatte ich 3.400 km lang keinen Transfer. Messung immer am gleichen Ort in meiner Garage, immer auf dem Seitenständer und immer bei Umgebungstemperatur.
Ab ca. KM 4.000 setzt der Transfer wieder ein, jetzt bei KM 5.500 ist der Ölstand von Max. runter auf Min.
VG
Dirk

Komischerweise war es bei mir genauso. Von 1600 bis 6000 km kaum Transfer und dann ging's auf einmal wieder richtig los. Bei mir wurde aber nichts gewechselt.   Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 03.10.2018 10:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13
Das war ja im FB Portal Milwaukee 8 aus USA gepostet worden und einer hier im Fred hatte das von Börjes einbauen lassen.
Musst mal den Fred hier rückwärts durchschauen.

VG

Das war 911 aber das war kein Offizieller Kit von der Company sondern ein Lösungsversuch einiger Händler die sich zusammengeschlossen haben. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 03.10.2018 10:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones

Leider habe ich nur eine Rückmeldung bekommen und das ist bei der Anzahl
    derer die vom Transfer betroffen sind frustrierend !
    Hier wird auf über 200 Seiten gejammert, gefachsimpelt nach Lösungen gesucht, auf Harley geschimpft
    ewig lange Texte verfasst usw.
    Aber eine kurze Nachricht an mich damit ich dem KBA eindeutige Fälle von Betroffenen mit Angaben der Transfermenge
    schildern kann ist wohl zuviel verlangt !
    
    Ich kann ja dem KBA nochmal schreiben und um Entschuldigung für meine bisherigen Anschreiben bitten
    weil ich das Öltransfer-Problem überbewertet habe und die Betroffenen scheinbar mit der Situation zufrieden sind.
   
    Gruß
   Jones

Bin noch nicht dazugekommen das Getriebeöl abzulassen und auszulitern.   Nur so bekommt man ordentliche dokumentierbare Füllstände.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« erste ... « vorherige 221 222 [223] 224 225 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 221 222 [223] 224 225 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13571
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5520
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen