Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Was tun? 107er 114er oder wegen der M8 Probleme 103o. 110er

Was tun? 107er 114er oder wegen der M8 Probleme 103o. 110er

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Was tun? 107er 114er oder wegen der M8 Probleme 103o. 110er

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 11.10.2018 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Aus 55tkm Erfahrung kann ich dir nur sagen, die “alte“ Heritage schleift in jeder Kurve.
Die Trittbretter waren ja nicht schlimm, aber wenn der rechte Auspuff durch ist (nicht schlimm) und dann links der Primär durch ist und Öl spuckt, dann ist das eher weniger lustig.
Schön war die alte Heritage, keine Frage. Aber Gabel und Stoßdämpfer fühlen sich ab Werk an, wie ein Relikt aus den 80ern.

Nochmal mein Tip: fahr mal die aktuelle Road King. Die ganz normale, nicht die Special.
Damit hast Du Windschutz wenn man möchte, oder ein nacktes Bike.
Ist halt optisch nicht so schön wie die Heritage, aber einen Tod muss man immer sterben.

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1104 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1104 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 11.10.2018 19:03
Zum Anfang der Seite springen

..der 103er ist ein solider Motor, den gibts z.B. auch bei den 2016 Touring. 
Kann bestätigen, dass die Kurvenlage bei der RK Classic kein Problem ist.
Die CVO ist etwas tiefer aber bin problemlos über das Stilfser Joch.
Attachment 296325

__________________
Ride on!

Tequila ist offline Tequila · seit
Tequila ist offline Tequila
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.10.2018 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch eine Heritage, ist auch zum Touren geeignet. Alles andere ist so wie Christ es beschrieben hat. 
Das Fahrwerk solltest du auf jeden Fall überarbeiten und der Motor ist auch kein Vergleich zum M8 aber nicht schlecht.
Bei mir hat es keinerlei technische Probleme gegeben. Sie hatte eine tolle Optik.
Was mich jedoch auf Touren gestört hat, waren die WW Reifen.
​​​​​​​Von Köln nach Faak gefahren, dort angekommen sah die Fuhre aus wie Gülle und dann mal eben sauber machen, ist nicht so einfach. (Nur meine persönliche Meinung)

Ich würde Dir auch zur RK raten, ist besser für das was du vor hast.
Der 103 Motor ist gut und problemfrei.
Er ist jedoch aufgrund von fehlenden Ausgleichswellen in der RK was ganz anderes als der M8, dass 
​​​​​​​Teil solltest du auf jeden Fall vor einem Kauf probe fahren ....
Attachment 296337

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1312 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1312 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 11.10.2018 20:40
Zum Anfang der Seite springen

frag mich wer sich aktuell so eine M8 kauft bei diesen Problemen,...die leute schauen doch ins forum und lesen hier,...könnte mir denken der Company schmeckt das hier gar nicht 

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 11.10.2018 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Hatte der TC nicht auch das eine oder andere Problem?
Ganz nebenbei: wie viele kaputte M8 gibts den jetzt eigentlich?
Habe recht aktuell eine gekauft und habe bisher noch keinen Gedanken daran verschwendet, dass ich damit einen Fehler gemacht habe.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 11.10.2018 21:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Neo
frag mich wer sich aktuell so eine M8 kauft bei diesen Problemen,...die leute schauen doch ins forum und lesen hier,...könnte mir denken der Company schmeckt das hier gar nicht

Ichgroßes Grinsen.......sogar eine 114er 









Tom Street Glide Spezial rocktcool

 

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21688 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21688 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 11.10.2018 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Dein Händler ist auch eine Ausnahme Tom.  Augenzwinkern

Wäre mein Twin Cam problemlos gelaufen, hätte ich ihn nicht verkauft. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Tequila ist offline Tequila · seit
Tequila ist offline Tequila
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.10.2018 22:18
Zum Anfang der Seite springen

8000 Km ohne jegliche Probleme mit meinem M8.
Der macht einfach nur das was er soll, Fahren und Spass machen Freude

Wer Lust hat, kann ja mal im Indian Forum oder im Gold Wing oder BMW Forum stöbern.
Dann wird der Ein oder Andere, so manches lockerer sehen. Was nicht heißen soll, dass ich das Vorgehen von Harley gut finde.
Nur leider handhaben das die meisten Hersteller genauso wie Harley .
Alternativ bleibt nur der Verzicht und das ist für mich auch keine Option.


 

Avatar (Profilbild) von zappa4ever
zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
aus Rechberghausen
fährt: FLHRC
zappa4ever ist offline zappa4ever
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 01.09.2016
Avatar (Profilbild) von zappa4ever
aus Rechberghausen

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 12.10.2018 07:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Spritpit
Moin Moin,

was haltet Ihr den von einer Softail deluxe aus 2017.
TC103
Ich finde die sieht noch richtig gut aus, Sozius Tempomat Gepäckträger an Board, das würde mich ja bei der 2019er dann auch wieder ne Stange Geld kosten.

Und mit Satteltaschen Gepäckrolle und Scheibe ist das bestimmt auch gut zum touren.

Sicher nicht Vergleichbar mit einem Reisedamper, sonder eben eher Genuß schätze ich.

Leider kann ich nicht probefahren und bin halt bisher nur die Heritage mit 114er gefahren, aber das Handling zumindest dürfte ähnlich sein, nur das sie eben 
75PS hat aber da kann man ggf mit selektiver Abstimmung usw auch ein bisschen was bewegen damit sie mehr Zug bekommt?
(mir ist klar das ist ein Cruiser).

?!?!?

Die Softail mit dem M8 haben einen komplett neuen Rahmen uns sind vom Fahrwerk nicht zu vergleichen mit den älteren Softails. 
Mit den Neuen kann man schon Serie vernünftig fahren, auch Kurven. Meine Slim mit dem TC103 schliff wirklich schon bei jedem Kreisverkehr langsam durchfahren.
Da kann man zwar auch noch etwas machen ist aber kein Vergleich zu den neuen Softails. 

ABER: wenn du einigermaßen flott fahren willst, bleibt nur ein Tourer. Also RK, SG oder RG. 
Und über Geschmack lässt sich streiten. Mir gefällt eine RK (egal in welcher Ausführung) immer besser als eine Heritage. 
 

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 12.10.2018 07:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von Neo
frag mich wer sich aktuell so eine M8 kauft bei diesen Problemen,...die leute schauen doch ins forum und lesen hier,...könnte mir denken der Company schmeckt das hier gar nicht

Ichgroßes Grinsen .......sogar eine 114er 









Tom Street Glide Spezial rocktcool

Servus Tom,

schön von Dir zu hören!

Gibt es was Neues bezüglich  Transfer bei Deiner 114er?

Hoffentlich ist alles bestens, Du bist ja soweit ich mitbekommen habe der Glückliche mit der ersten 114er!



Noch meine Meinung zum 103:  Ich hatte eine 2014er Deluxe mit dem 103er und auch eine 2016er RK. Waren beides tolle Bikes.cheiden lasse

Ich habe gelernt, dass mich Harleys total entschleunigen, man kann echt auf so ziemlich jeder Strasse  damit fahren, wenn man die Geschwindigkeit anpaßt.

Mir hat bis jetzt noch jede HD einen Höllenspaß gemacht, ich bin halt leider eher der rastlose Typ, der auch deshalb gerne wechselt (auch wenn keine Notwendigkeit dazu besteht)

Bei anderen Marken bin ich in meinen 35 Jahren Motorradfahren schon auf die eine oder andere Maschine gestossen, die zwar optisch toll war aber beim Fahren nicht sehr spaßbetont war.

Die Harleys waren alle die ich hatte ausnahmslos toll für mich - ich fahre allerdings immer solo. 

Daher mein Tipp:  Probefahren und dann das Herz entscheiden lassen - manchmal habe ich auch nur das Herz entscheiden lassen und es hat trotzdem gepaßt.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 12.10.2018 10:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von Neo
frag mich wer sich aktuell so eine M8 kauft bei diesen Problemen,...die leute schauen doch ins forum und lesen hier,...könnte mir denken der Company schmeckt das hier gar nicht

Ichgroßes Grinsen .......sogar eine 114er 









Tom Street Glide Spezial rocktcool

Servus Tom,

schön von Dir zu hören!

Gibt es was Neues bezüglich  Transfer bei Deiner 114er?

Hoffentlich ist alles bestens, Du bist ja soweit ich mitbekommen habe der Glückliche mit der ersten 114er!



Noch meine Meinung zum 103:  Ich hatte eine 2014er Deluxe mit dem 103er und auch eine 2016er RK. Waren beides tolle Bikes.cheiden lasse

Ich habe gelernt, dass mich Harleys total entschleunigen, man kann echt auf so ziemlich jeder Strasse  damit fahren, wenn man die Geschwindigkeit anpaßt.

Mir hat bis jetzt noch jede HD einen Höllenspaß gemacht, ich bin halt leider eher der rastlose Typ, der auch deshalb gerne wechselt (auch wenn keine Notwendigkeit dazu besteht)

Bei anderen Marken bin ich in meinen 35 Jahren Motorradfahren schon auf die eine oder andere Maschine gestossen, die zwar optisch toll war aber beim Fahren nicht sehr spaßbetont war.

Die Harleys waren alle die ich hatte ausnahmslos toll für mich - ich fahre allerdings immer solo. 

Daher mein Tipp:  Probefahren und dann das Herz entscheiden lassen - manchmal habe ich auch nur das Herz entscheiden lassen und es hat trotzdem gepaßt.

da hätte ich doch jetzt gerne mal den linken Auspuff gesehen, wenn schon fast der Koffer auf dem Asphalt schleift

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

rudi_ufg ist offline rudi_ufg · 83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
rudi_ufg ist offline rudi_ufg
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
Neuer Beitrag 12.10.2018 10:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von Neo
frag mich wer sich aktuell so eine M8 kauft bei diesen Problemen,...die leute schauen doch ins forum und lesen hier,...könnte mir denken der Company schmeckt das hier gar nicht

Ichgroßes Grinsen .......sogar eine 114er 









Tom Street Glide Spezial rocktcool

kann ich nur die Bilder nicht sehen, oder werden die rausgefiltert?

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 12.10.2018 10:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg
kann ich nur die Bilder nicht sehen, oder werden die rausgefiltert?

Nur DU siehst die Bilder nicht.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 12.10.2018 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Der Auspuff schleift nicht.......aber die Koffer Enden sind angeschliffencool.....

Zum Thema Öltransfer, werde ich mich hier im Forum nicht mehr Äußern......gibt ja einige Moderatoren, die wissen da bestimmt Bescheidfröhlich

Tom der sofort wieder eine FLHXS 114er kaufen würde

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1312 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1312 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 12.10.2018 14:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Der Auspuff schleift nicht.......aber die Koffer Enden sind angeschliffencool .....

Zum Thema Öltransfer, werde ich mich hier im Forum nicht mehr Äußern......gibt ja einige Moderatoren, die wissen da bestimmt Bescheidfröhlich

Tom der sofort wieder eine FLHXS 114er kaufen würde

mhmm,...aber genau dafür ist doch ein Fourm da....verstehe ich nicht.

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Nockenwelle 114er (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Maurizze98
100
55498
21.05.2024 14:36
von DerDennis411
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
2
494
09.05.2024 19:31
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
42
7338
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen