zum zitierten Beitrag
Zitat von motorcycle boy.........wenn die Belüftung des Primärkastens durch die 3-teilige KDS blockiert wird, kann bei hochgehenden Kolben der Unterdruck im Kurbelhaus nicht mehr durch Luft aus dem Primär durch den hochklappenden WDR auf dem linken KW-Zapfen erhöht werden.........
Die dreiteilige KDS dichtet die Getriebehauptwelle nicht völlig ab, sondern der Ringspalt wird lediglich kleiner. Luft geht da immer noch durch, um die Druckschwankungen im Primärgehäuse durch Erwärmung und Abkühlung (die langsam erfolgen und nicht schlagartig) auszugleichen.
Die Druckschwankungen im Kurbelgehäuse werden jedenfalls auf keinen Fall auf diesem Weg ausgeglichen: Gehäuse Kupplungsnehmerzylinder-Getriebehauptwelle-Primärgehäuse-"hochklappender" Wellendichtring des linken Kurbelwellenendes. Jedenfalls, solange das Be-/Entlüftungsventil des Kurbelgehäuses korrekt arbeitet.
Der derzeit anlaufende Rückruf zwecks Tausch des Kupplungsnehmerzylinders ist möglicherweise die Lösung des Transferproblems. Offiziell zugeben würde HD das jedoch niemals, nachdem man bisher das Problem nach den ersten vergeblichen Lösungsversuchen als nicht-existent definiert hatte.
__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)