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Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 433 Posts seit 10.05.2018
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Neuer Beitrag 27.02.2019 18:49
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Ja besten Dank. Die werde ich mir mal anschauen. 

Hoeli ist offline Hoeli · 2148 Posts seit 04.03.2013
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fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 27.02.2019 19:18
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Ihr braucht nur längere Schrauben mit Mutter!

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Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Manticore ist offline Manticore · 211 Posts seit 15.06.2018
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fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 27.02.2019 19:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von uditt
Haste mal nen Soundfile...? ...von deiner Heri..?

Im Moment ist der Tank noch beim Airbrusher. Ohne Sprit kein Sound! unglücklich

Manticore ist offline Manticore · 211 Posts seit 15.06.2018
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Neuer Beitrag 27.02.2019 19:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Email an Miller ist raus. Mal sehen , was sie mir antworten. Wie gesagt , bei mir passt kein inbus rein . Gruß

Versuch mal den 3 mm. Der war es bei mir.

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 433 Posts seit 10.05.2018
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BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
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fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 27.02.2019 20:33
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Auch 3 mm habe ich getestet. Ging auch nicht. Miller hat bereits geantwortet. Ich soll denen ein Foto vom Endstück machen , damit sie sehen wie die Endkappe befestigt ist. Die haben irgendwann das System geändert und können daher ohne Foto keine konkrete Aussage treffen. 
Gruß

Chibz ist offline Chibz · 51 Posts seit 02.12.2018
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Neuer Beitrag 27.02.2019 20:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chibz

Ich habe noch eine weitere Frage: Die Slim S hat ja schon in Serie einen (teil)offenen Luftfilter. Müsste ich ein Mapping machen, wenn ich den Serienpuff durch die Miller Hunter Slip-ons (oder alternativ V&H Big Shots Thor) ersetze oder ist das nicht notwendig?

Könnte mir jemand eine Antwort auf die o.g. Frage geben?
Beschaftige mich noch nicht so lang mit der Materie und habe noch nicht geblickt, wann ein Mapping erforderlich ist und wann ich es mir schenken kann. 

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BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 433 Posts seit 10.05.2018
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Neuer Beitrag 27.02.2019 20:53
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Ich denke schaden kann es definitiv nicht ein Mapping machen zu lassen. Du wirst ja am besten beurteilen kännen , ob sich das Laufverhalten deiner Maschine mit dem anderen Auspuff verschlechtert oder verbessert. Anschließend kannst du ja immer noch entscheiden, ob du ein Mapping brauchst oder eben nicht. Alternativ könntest du dir z.b auch erstmal ein Power Vision kaufen , eine passende Mapp aufspielen und ein paar Auto Tune fahrten machen. Vielleicht reicht das bereits aus . Für einen eventuellen Prüfstandlauf macht es eh Sinn, eine eigene Hardware zu besitzen. 
Gruß

Chibz ist offline Chibz · 51 Posts seit 02.12.2018
aus Münster
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Chibz ist offline Chibz
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51 Posts seit 02.12.2018 aus Münster

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 27.02.2019 21:03
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Das klingt nach einem guten Plan! Dank Dir für die Antwort Bob! 

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BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 433 Posts seit 10.05.2018
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Neuer Beitrag 27.02.2019 21:39
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Gerne doch. Wenn du dir ein Power Vision vom Händler kaufst, dann frage den Händler im Vorfeld nach einer passenden Mapp für deine Lufi/Auspuff Konfiguration. Dann kann dir der Händler bereits ein passendes Mapping auf deinen Power Vision aufspielen, welches du dann blos noch aufs Steuergerät deiner Harley übertragen musst. Dann hättest du bereits eine gute Basis Mapp. 
Hatte ich leider versäumt mit meinem Power Vision . Das kann das ganze schon vereinfachen. 
Mit dem Power Vision kannst du auch ganz geschmeidig deine Leerlaufdrehzahl senken . Cooles Spielzeug ????

Hoeli ist offline Hoeli · 2148 Posts seit 04.03.2013
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fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 27.02.2019 22:03
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Wenn du nur den Auspuff oder nur den Luffi änderst, brauchst du kein Mapping, das regelt die EFI nach!
Änderst du Auspuff und Luffi, ist ein Mapping erforderlich!

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BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 433 Posts seit 10.05.2018
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Neuer Beitrag 27.02.2019 22:16
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Er hat ja schon serienmäßig einen halbwegs offenen Luftfilter verbaut , wenn ich das richtig gelesen habe. Da kann eine Abstimmung bestimmt nicht schaden. 
Aber probieren geht über studieren

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 433 Posts seit 10.05.2018
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Neuer Beitrag 28.02.2019 09:48
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Moin,
laut Rückmeldung von Miller , sind die Endkappen bei meiner Anlage genietet .
Habe auch gleich mal gefragt , ob die unterschiedlichen Endkappen den Sound beeinflussen.
Das tun sie laut Miller nicht .

Gruß

Manticore ist offline Manticore · 211 Posts seit 15.06.2018
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Manticore ist offline Manticore
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211 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

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Neuer Beitrag 28.02.2019 10:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Moin,
laut Rückmeldung von Miller , sind die Endkappen bei meiner Anlage genietet .
Habe auch gleich mal gefragt , ob die unterschiedlichen Endkappen den Sound beeinflussen.
Das tun sie laut Miller nicht .

Gruß

Also kannst du sie gar nicht tauschen oder bei schrägen drehen? Augen rollen

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 433 Posts seit 10.05.2018
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BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
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fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 28.02.2019 10:44
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Doch tauschen kann ich sie. Bei den neuen Endkappen werden ja auch laut Artikel Beschreibung neue VA Nieten mitgeliefert.
Ich denke schon ,das man sich die slash cut Kappen so hindrehen kann , wie man möchte . Glaube nicht , das die bereits vorgebohrt werden.
Gruß

Manticore ist offline Manticore · 211 Posts seit 15.06.2018
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Manticore ist offline Manticore
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fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 28.02.2019 11:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75

Ich denke schon ,das man sich die slash cut Kappen so hindrehen kann , wie man möchte . Glaube nicht , das die bereits vorgebohrt werden.
Gruß

Vielleicht haben sie deshalb bei slashcut die Madenschrauben gelassen, so wie das bei meinen neuen ist.

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