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Batterie verpolt, Anlasser dreht nicht

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Batterie verpolt, Anlasser dreht nicht

Schimmy ist offline Schimmy · 10712 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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Neuer Beitrag 08.03.2019 13:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von christiank
Moin Jungs

Sag mal hast du dein Systemrelais mal geprüft das war bei meiner alten Dyna im sack da ging auch nix mehr.
Sieht aus als wenn der Steuerstrom vom Killschalter nicht das macht was er soll.
Grüsse christian

Sei doch bitte so nett und zeige mir mal auf dem Leitungsplan (ein paar Beiträge vorher) das Relais, das du meinst...Augen rollen verwirrt

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christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
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Neuer Beitrag 08.03.2019 13:45
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Meine hatte noch keinen bus das heißt praktisch das du mit dem killschalter direkt ins BCM gehst und dann zur klemme 50 am Anlasser ist das richtig. 

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 08.03.2019 13:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von christiank
Meine hatte noch keinen bus das heißt praktisch das du mit dem killschalter direkt ins BCM gehst und dann zur klemme 50 am Anlasser ist das richtig.

Sorry, aber dürfen wir erst dem Kollegen helfen ? Ich würde dann gerne den "Workshop Schaltplan lesen" in einem anderen Thread fortsetzen ...

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 08.03.2019 14:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Zitat von christiank
Meine hatte noch keinen bus das heißt praktisch das du mit dem killschalter direkt ins BCM gehst und dann zur klemme 50 am Anlasser ist das richtig.



Sorry, aber dürfen wir erst dem Kollegen helfen ? Ich würde dann gerne den "Workshop Schaltplan lesen" in einem anderen Thread fortsetzen ...

Falscher Fuß heute morgen, Entschuldigung

Ja, das ist korrekt.

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bennyhimself ist offline bennyhimself · 40 Posts seit 28.12.2013
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Neuer Beitrag 08.03.2019 16:57
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Gerade nochmal Strom am Anlasser gemessen beim Druck auf‘s Knöpfchen 1,46V
Dann Anlasser wieder überbrückt und Motor gestartet. Der Läuft auf jeden Fall.
will jetzt nochmal Fehler auslesen.

bennyhimself ist offline bennyhimself · 40 Posts seit 28.12.2013
aus Kassel
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fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 08.03.2019 17:08
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B1101 und B1151, wegen meinen LED-Blinkern vorne
B2121 (Starter output open), weil Stecker zum Überbrücken ab war.
Hilft mir jetzt erstmal nicht weiter.


 

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Schimmy ist offline Schimmy · 10712 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.03.2019 17:24
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Moinsen,

Mir gehen - ehrlich gesagt - die Ideen aus, woran es liegen könnte, dass das BCM die Spannung nicht zum Solenoid durchschaltet....

Hast Du schon einmal einen "Software-Reset" versucht, also

- ZÜNDUNG AN und die 40A Hauptsicherung ziehen
- einen Moment warten und dann Sicherung wieder hinein stecken

Anzeigen im Dash sind bei ZÜNDUNG AN alle so, wie sie sein sollten, also Öl-Kontroll-Lampe an, Leerlaufkontroll - Lampe AN usw. ? ? ?


Greetz   Jo

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bennyhimself ist offline bennyhimself · 40 Posts seit 28.12.2013
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Neuer Beitrag 08.03.2019 17:44
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Ja, Anzeigen im Dash wie es sein soll. Aber Software-Reset noch nicht. Hört sich kriminell an...
Dann nächste Woche doch mal in die Werkstatt. Ein Freund mit viel Elektronik- und Modellbauerfahrung hatte einen „Transistor“, der sich langsam verabschiedet, in Verdacht.
Teufelszeug!

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 08.03.2019 17:49
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@Benny:
Mißt du die 1,5 V Spannung am Anlasser (Solenoid) bei angeschlossenem Kabel ? Meß doch mal bitte wenn das Kabel abgezogen ist, natürlich dann am Kabel ... 

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Schimmy ist offline Schimmy · 10712 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 08.03.2019 17:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von bennyhimself
B1101 und B1151, wegen meinen LED-Blinkern vorne
B2121 (Starter output open), weil Stecker zum Überbrücken ab war.

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
@Benny:
Mißt du die 1,5 V Spannung am Anlasser (Solenoid) bei angeschlossenem Kabel ? Meß doch mal bitte wenn das Kabel abgezogen ist, natürlich dann am Kabel ...

Augen rollen
 

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bennyhimself ist offline bennyhimself · 40 Posts seit 28.12.2013
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Neuer Beitrag 08.03.2019 18:07
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Gemessen am abgezogen Kabel. Komme ja sonst nicht an die Verbindung ran.

Schimmy ist offline Schimmy · 10712 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 08.03.2019 18:49
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Sorry, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Um Dir wirklich weiterhelfen zu können, müsste ich mehr
Wissen über diese ganze Can-Bus - Geschichte haben, und das geht mir so ziemlich ab.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es irgendetwas im BCM trotz Verpolungssicherheit "zerschossen" hat.

Vielleicht kann ja ein großes Grinsen in Deiner Nähe mal sein Diagnosegerät an Dein Moped hängen.


Viel Glück und Erfolg..... Ich bin leider raus. unglücklich


GReetz  Jo

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bennyhimself ist offline bennyhimself · 40 Posts seit 28.12.2013
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Neuer Beitrag 08.03.2019 18:53
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Erstmal vielen Dank. Mehr hätte ich selbst auch gar nicht erreichen können. Also Montag auf‘n Hänger und zum Freundlichen...

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Neuer Beitrag 08.03.2019 18:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von bennyhimself
Erstmal vielen Dank. Mehr hätte ich selbst auch gar nicht erreichen können. Also Montag auf‘n Hänger und zum Freundlichen...

Deiner hat Montags geöffnet ? ? ? geschockt cool

P.S. Haste denn mal spaßeshalber die Sicherung bei Zündung An gezogen ? ? ?

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bennyhimself ist offline bennyhimself · 40 Posts seit 28.12.2013
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Neuer Beitrag 08.03.2019 19:11
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Ja, hab ich auch versucht. Kein Erfolg.

Naja, dass beim Verpolen was kaputtgegangen sein könnte, wäre kein Überraschung.
Lässt sich denn der Fehler dem BCM eindeutig zuordnen oder könnte es auch ein anderes Steuergerät erwischt haben? Wobei HeikoJ hat BCM ja auch ausgeschlossen????. Hilft nix, die Werkstatt muss gucken...

P.s. der freie freundliche arbeitet auch Montag????

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bennyhimself am 08.03.2019 19:28.

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