Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Batterie verpolt, Anlasser dreht nicht

Batterie verpolt, Anlasser dreht nicht

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige

Batterie verpolt, Anlasser dreht nicht

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 09.03.2019 00:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bennyhimself
Wobei HeikoJ hat BCM ja auch ausgeschlossen

... weil alle anderen Funktionen des BCM okay zu sein scheinen. Eventuell ist mittels Digital Technican Diagnose mehr zu sehen. Ich drück die Daumen.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Schimmy ist offline Schimmy · 10707 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10707 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.03.2019 08:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bennyhimself
Lässt sich denn der Fehler dem BCM eindeutig zuordnen oder könnte es auch ein anderes Steuergerät erwischt haben? Wobei HeikoJ hat BCM ja auch ausgeschlossen????. Hilft nix, die Werkstatt muss gucken...

Moinsen,

Nein... So eindeutig kann man den Fehler dem BCM nicht zuschreiben, aber wenn es DAS nicht ist, bleibt eigentlich nur noch das Control - Modul
im rechten Griff übrig.....Augen rollen ...und das ist - wenn es gewechselt werden muss - auch nicht gerade preiswert. unglücklich

Vielleicht magst Du nach erfolgreicher Reparatur ja hier berichten, woran´s nun wirklich gelegen hat.


Good luck

Jo
Attachment 305940

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Schimmy ist offline Schimmy · 10707 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10707 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.03.2019 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Frage an den TE: Wie sieht´s aus ? ? ? Schon neue Erkenntnisse, oder liegt das Moped immer noch auf dem "Seziertisch" ? ? ? Augen rollen

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

bennyhimself ist offline bennyhimself · 40 Posts seit 28.12.2013
aus Kassel
fährt: FXDWG
bennyhimself ist offline bennyhimself
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 28.12.2013 aus Kassel

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 22.03.2019 05:20
Zum Anfang der Seite springen

Ja, steht noch in der Werkstatt. Wohl das BCM defekt. Bei Zündung an, hat die Benzinpumpe erstmal Druck aufgebaut, soweit in Ordnung. Beim Startversuch lief dann aber die Benzinpumpe wieder an. Der Strom ging dafür aber nicht zum Anlasser, bzw. nur 1,5V. Es ist jetzt nur extrem viel Arbeit in meiner Werkstatt, deshalb kann es noch ein paar Tage dauern bis alles fertig ist.

Schimmy ist offline Schimmy · 10707 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10707 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.03.2019 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Danke für den Lagebericht. Bleibt zu hoffen, dass das BCM nicht gewechselt werden muss. Sonst wird's ein teures Vergnügen. ..traurig

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

bennyhimself ist offline bennyhimself · 40 Posts seit 28.12.2013
aus Kassel
fährt: FXDWG
bennyhimself ist offline bennyhimself
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 28.12.2013 aus Kassel

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 01.04.2019 12:31
Zum Anfang der Seite springen

BCM gewechselt, Motorrad läuft wiederFreude

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 01.04.2019 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Da freut sich das Konto unglücklich

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 01.04.2019 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Geschossenes BCM wegen Verpolung sollte nicht passieren, bin etwas erschrocken.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Schimmy ist offline Schimmy · 10707 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10707 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.04.2019 14:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bennyhimself
BCM gewechselt, Motorrad läuft wiederFreude

Tja... schöne shice... unglücklich Was Anderes als das BCM blieb zum Schluss ja eigentlich auch nicht übrig. So viel
zum Thema "verpolungssicher", obgleich ein anderes Forumsmitglied bei ähnlicher Konstellation mehr Glück
hatte, als Du. Kommt vielleicht auch darauf an, wie oft / lange das BCM der falschen Polung ausgesetzt war.

Teurer Batterietausch.... und den anderen Mitlesern (besonders die mit den "voll elektronischen" Mopeds) eine
Warnung ! ! !


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 27.11.2019 16:44
Zum Anfang der Seite springen

hi jo 
eine frage an dich, du hast doch bei deiner harley den "direkt"-knopf am solenoid verbaut, hat es  eventuel auch nachteile (in youtube gesehen...) eventuel im bezug auf die batterie / kabel / relais ???
frage deshalb weil mich mit dem gedanken befasse ebenfals den deckel mit einen mit starter-knopf zu ersetzen, und eventuel wo du das ding gekauft hast...
merci d'avance..

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4711 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4711 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.11.2019 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Der Nachteil ist, wenn jemand bei abgstellten Moped auf diesen Knopf drückt, dass der Anlasser dreht, ohne das die Zündung eingeschaltet ist.
Bei eingelegtem Gang, kann dann eventuell ein Malheur pasieren.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 28.11.2019 08:44
Zum Anfang der Seite springen

danke dir fuer die antwort, ist das der einzige nachteil ?? oder gibt es bedenken im "technischen" sinne ?? 
danke..

Schimmy ist offline Schimmy · 10707 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10707 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.11.2019 10:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von françois
hi jo 
eine frage an dich, du hast doch bei deiner harley den "direkt"-knopf am solenoid verbaut, hat es  eventuel auch nachteile (in youtube gesehen...) eventuel im bezug auf die batterie / kabel / relais ???
frage deshalb weil mich mit dem gedanken befasse ebenfals den deckel mit einen mit starter-knopf zu ersetzen, und eventuel wo du das ding gekauft hast...
merci d'avance..

Hi François,

Also was die von Dir erwähnten Bauteile betrifft, hat dieser Direkt-Start-Knopf KEINE negativen Auswirkungen. Das Problem ist
halt, dass man diesen Knopf besser nicht ständig, sondern nur im "Notfall", benutzen sollte, da man die Tauchspule des Solenoids
nicht so schnell hinein gedrückt bekommt, wie es beim "normalen" Anlassen des Motors (also beim Drücken des START-Knopfs am
Lenker) geschieht. Das hat zur Folge, dass die elektrischen Kontakte des Solenoids durch Funkenbildung noch schneller verschleißen.

(Hatte ich übrigens auch HIER schon einmal erwähnt)

Die "Gefahr", die User "Springerdinger" in seinem Beitrag beschrieben hat, besteht natürlich, doch halte ICH sie für wenig wahrscheinlich.

Gekauft habe ich den Knopf HIER. Dort findest Du auch einen Repair-Kit für das Solenoid für kleines Geld.


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 28.11.2019 16:33
Zum Anfang der Seite springen

ohne worte....
merci à toi.. und ebenfalls fuer die "links"... werde ich studieren Freude ... 
gerade gesehen, frage mich wie du die firmen 'raus kriegst, (und dazu zum superpreis !!!) ich tippe mir die finger wund, und ausser die allgemein bekannten, finde ich nix... danke nochmals..

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1154732
12.11.2024 09:50
von Franky68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Motorrad-Jones
51
5272
05.11.2024 17:30
von Motorrad-Jones
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
1591
12.10.2024 13:38
von Pat-WayDrive
Zum letzten Beitrag gehen