zum zitierten Beitrag
Zitat von Websucht
Meiner Meinung nach wäre es besser man würde den Halter des Nehmerzylinders so gestalten das sich hier kein Öl sammeln kann, wo kein Öl ist, kann auch keins fließen. Habe weiter vorn im Thread schon vermutet das es nicht alleine an den Druckschwankungen vom Primär liegt, sondern das 3 Voraussetzungen für einen Transfer erfüllt sein müssen...
Das wäre auch aus meiner Sicht die logische Konsequenz zu Karls Analyse.
Das ließe sich auch recht unspektakulär realisieren. $tonecold hat im hdforum ein paar Bilder mit Änderungen eingestellt, die er eigentlich im Rahmen seines Fixes "entwickelt" hat.
Im ersten Bild sieht man das innere OEM-Cover für die Aufnahme des sekundären Kupplungszylinders, das ja eine "Sammelkammer" hat.
Im zweiten Bild sieht man das Cover mit den Änderungen. Die "Kammerwand" wurde entfernt um die Radialwellendichtung seines Fixes aufzunehmen und zusätzlich hat er noch (etwas rustikal) ein Stück vom Steg entfernt um das Öl besser abfließen zu lassen.
Diese geänderte Platte könnte man nun auch ohne den eigentlichen Fix einbauen und hätte ein offenes System (wie es früher bei den Modellen mit hydraulischer Kupplung üblich war).
Dazu müsste dann wahrscheinlich die "Diaphragma"-Dichtung des Nehmerzylinders entfernt werden (oder aber man benutzt wie ich einen AIM-Nehmerzylinder, der diese Dichtung eh nicht mehr hat).
Bei dem neuesten HD-Fix frage ich mich, ob da irgendein Ventil o.Ä. dabei ist. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der geringen Länge (bzw. Höhe über Primär) nicht dazu kommt, dass da Primäröl austritt...