@dave125
So ganz schlau werde ich aus Deinem letzten Statement nicht, habe aber einen Verdacht woran es vielleicht liegen könnte.
Nimm mal den (oberen) Deckel vom Getriebe ab und werfe mal einen Blick auf die Schaltklinke. Die auf dem Foto
ROT
markierte Feder war mal ein Schwachpunkt am Getriebe und brach sehr gerne ab, aber in diesem Fall würde die Schaltewelle
nicht mehr in "Neutralposition" zurück gehen.... (DAS war es, was ich in meinem ersten Post meinte....)
Ich habe die
ORANGE markierte Feder in Verdacht, die die Klinke auf die Schaltnocke drückt. Sollte DIE gebrochen sein,
wirkt alleine nur noch die Schwerkraft auf die Klinke.
Und: Bis DAS abgeklärt ist, würde ICH das Getriebe nicht mehr in Bewegung setzen, denn irgendwo könnte sich das Federfragment
befinden, und wenn das im Getriebe beginnt umher zu "wandern", könnte es richtig teuer werden....
GReetz Jo
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