zum zitierten BeitragZitat von Skayy
Der Schnorchel ist nur eine Testlösung, die die Werksvertreter verbauen. Es ist kein freigegebener Fix. Es wird auf einen Recall Kit gewartet, der im Gespräch ist.
Nach dieser Aussage ist meine Empfehlung an Dich: such Dir einen neuen Händler !
In dem Satz sind 4 Fehler !
Es handelt sich nicht um eine Testlösung...der "Schnorchel" wurde zwar auch vom Außendienst-Mitarbeiter verbaut, aber die zuletzt verbauten vom Händler selbst...Das Teil ist Bestellbar, also sicherlich auch freigegeben...es wird auf nichts gewartet, denn der "Schnorchel" soll DIE Lösung für das Problem sein.
So zumindest schreibt das auch HD Deutschland.
Das "gute Netzwerk" des Händlers halte ich für ein Gerücht...
Spekulierst Du...
Ich warte bei Dir immer noch darauf, was Deine HD Marketingabteilung zu dem überfüllten Primär sagt. Die Strohhalm Dinger werden nicht flächig eingebaut und sind kein offizieller Fix. Deshalb hat sie nicht jeder. Die gibt es nur, wenn ein Kunde Rabatz macht, damit er still ist. Wir werden sehen, ob es einen anstehenden Rückruf mit einer Lösung gibt oder nicht. Mal ehrlich: wer will ein Loch in sein Bike gebohrt haben und so ein Strohhalm reingesteckt. Die bekommen das auch vermutlich gar nicht homologiert, weil die Entlüftungen nach der aktuellen Euro Norm gar nicht mehr erlaubt sind. Deshalb haben die ja keine Entlüftung ab Werk... Kurbelgehäuseentlüftungen sind auch schon lange verboten. Muss alles wieder in den Ansaugtrakt. Aber wir machen mal eben so eine Entlüftung daran. Ja klar... Hat auch den Vorteil, dass Du mal den Kärcher reinhalten kannst um die Primärkette zu reinigen.
Würde mich mal interessieren, was der TÜV dazu sagt. Vielleicht fragt mal einer, der so was dran hat.
Chrisk · 1098 Posts
seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk
Langes Mitglied
1098 Posts seit 26.05.2011
24.05.2019 20:09
Primär- und Getriebe dürfen auch bei Euro 4 Mopeds ungefiltert nach außen entlüften.
Skayy · seit
Skayy
Gast
24.05.2019 20:10
zum zitierten BeitragZitat von Chrisk
Primär- und Getriebe dürfen auch bei Euro 4 Mopeds ungefiltert nach außen entlüften.
Bekommst Du niemals durch. Vermutlich nicht mal als Ventil. So schon mal gar nicht. Saut u.U. Öl raus und Kippt das Bike um, liegts auf der Strasse... Da müsste auch erstmal ein Prüfprotokoll her, ob da nicht Öl auch einfach so rausnebelt unter bestimmten Bedingungen.
Werbung
Chrisk · 1098 Posts
seit 26.05.2011
Chrisk
Langes Mitglied
24.05.2019 20:23
Hatte ich hier im Faden schon mal veröffentlicht.
Bin auch hier nicht der Suchbeauftragte.
Skayy · seit
Skayy
Gast
24.05.2019 20:27
zum zitierten BeitragZitat von Chrisk
Hatte ich hier im Faden schon mal veröffentlicht.
Bin auch hier nicht der Suchbeauftragte.
Na wenn Du Quellen nennst, dann mit Angabe wo. Sonst kannst den Quatsch wieder löschen. Ist doch keiner für Dich der Suchbeauftragte.
Skayy · seit
Skayy
Gast
24.05.2019 20:27
Was ist mit Kondenswasser durch den Schnorchel? Hat vermutlich auch noch keiner drüber nachgedacht.
PapaSmurf · 179 Posts
seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf
Langes Mitglied
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
24.05.2019 20:41
zum zitierten BeitragZitat von Skayy
Was ist mit Kondenswasser durch den Schnorchel? Hat vermutlich auch noch keiner drüber nachgedacht.
Mach doch dafür einen neuen Tread auf. Wird bestimmt viele Leute interessieren.
Bekommst Du niemals durch. Vermutlich nicht mal als Ventil. So schon mal gar nicht. Saut u.U. Öl raus und Kippt das Bike um, liegts auf der Strasse... Da müsste auch erstmal ein Prüfprotokoll her, ob da nicht Öl auch einfach so rausnebelt unter bestimmten Bedingungen.
was glaubst du denn wohin aktuell Getriebe und Primär entlüftet wird?
__________________ Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
was glaubst du denn wohin aktuell Getriebe und Primär entlüftet wird?
Ach Du meinst, es gibt schon eine Entlüftung und wir bauen jetzt eine 2. ein ?
Chrisk · 1098 Posts
seit 26.05.2011
Chrisk
Langes Mitglied
24.05.2019 21:28
Natürlich ist sowohl Primärantrieb und das Getriebe belüftet. Das ist eigentlich bei allen Fahrzeugen der Fall.