Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 11.04.2018 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Steht irgendwas auf den neuen Eatern drauf, irgendeine Prägung? Race only oder so?

Kann mich auch irren, aber für mich sehen die wie Race-Eater aus, weil sie undurchgehend offen sind. Normalerweise sind die ABE-Eater am hinteren Ende, also zum Auspuffinneren hin, verengt

So wie auf dem Bild das ich von irgendeiner Remus Anlage im Netz eben gefunden habe, vorn die ABE-Eater, hinten die offenen Race-Eater ohne ABE
Attachment 281817

Nightworker ist offline Nightworker · 362 Posts seit 22.07.2017
aus Gelsenkirchen
fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Nightworker ist offline Nightworker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 22.07.2017 aus Gelsenkirchen

fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Neuer Beitrag 11.04.2018 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Nein keinerlei Beschriftungen , es steht nichts drauf. Sehen auch völlig anders aus als alles was ich bisher gesehen habe.
Währe doch ne Unverschämtheit wenn ich die Originalen Killer bestelle und Remus mir welche schickt die im Straßenverkehr garnicht zugelassen sind.
Wahren sie einst zugelassen und haben im Laufe der Zeit ihre Gültigkeit verloren?
ABE Genehmigungsnummer: e4*97/24*2009/108/9/III*2471*01
Dann werde ich wohl doch mal bei Remus anrufen müssen.

__________________
Gruß Roger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nightworker am 11.04.2018 19:14.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.04.2018 08:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightworker
Jetzt hab ich hier soviel über Remus Auspuffanlagen und deren DB-Killer gelesen und bin trotzdem nicht schlauer.
Ich hab mir vor kurzem Remus Endschalldämpfer gebraucht gekauft. Die Anlage ist schon älter aber laut ABE immer noch für mein Mopped zugelassen.
Nun waren da DB - Killer dabei an denen geschweißt wurde und sie so etwas verbastelt aussehen,also habe ich mir bei Remus für diese Anlage die
Originalen DB-Killer bestellt. Dafür mußte ich ja genau angeben was auf der Auspuffanlage steht ,  und die sehen so aus , wie die gebrauchten auch.
Ich gehe doch davon aus das ich die auch fahren darf , oder etwa nicht?

das passt schon.

du meintetst doch die anlage ist älter,also auch deine harley ein älteres Modell??
Da waren die Killer noch nicht zugequetscht,war bei meiner sporty auch so.
erst später wurden sie im rahmen der Homologation ab einem gewissen baujahr zugequetscht

Nightworker ist offline Nightworker · 362 Posts seit 22.07.2017
aus Gelsenkirchen
fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Nightworker ist offline Nightworker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 22.07.2017 aus Gelsenkirchen

fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Neuer Beitrag 12.04.2018 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Die RK ist von 2015 doch die Anlage ist von 2009 und laut ABE immer noch für mein Modell zugelassen.

__________________
Gruß Roger

Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 15.04.2018 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Fährt schon jemand die SC 17 an einem M8?
 

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

niv ist offline niv · 268 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
268 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 17.06.2018 11:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightworker
Nein keinerlei Beschriftungen , es steht nichts drauf. Sehen auch völlig anders aus als alles was ich bisher gesehen habe.
Währe doch ne Unverschämtheit wenn ich die Originalen Killer bestelle und Remus mir welche schickt die im Straßenverkehr garnicht zugelassen sind.
Wahren sie einst zugelassen und haben im Laufe der Zeit ihre Gültigkeit verloren?
ABE Genehmigungsnummer: e4*97/24*2009/108/9/III*2471*01
Dann werde ich wohl doch mal bei Remus anrufen müssen.

Hi Nightworker,

was hat Remus denn gesagt? Ich könnte mir gut vorstellen, dass das so passt, auch bei neueren Anlagen. Habe eine H90EK gekauft, und die ist sogar gemischt: Der eine db-Killer is gelocht und hinten zugedrückt, der andere ohne Löcher aber hinten offen. Dachte auch zuerst dass sei ein Fehler (der Typ der mir die verkauft hat war ne rechte Nase, dem war alles zuzutrauen), aber bei der Softail mit der elektronischen Steuerung der Klappe im Krümmer scheint das wohl richtig so zu sein.

Viele Grüsse, niv

Werbung
MSPRaeuber ist offline MSPRaeuber · 7 Posts seit 29.10.2017
aus Gemünden am Main
fährt: Fat Bob Bj. 2010
MSPRaeuber ist offline MSPRaeuber
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 29.10.2017 aus Gemünden am Main

fährt: Fat Bob Bj. 2010
Neuer Beitrag 17.06.2018 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Niv !
Habe eine Fat Bob Bj.2010 und im April Remustöpfe bekommen. Bei mir war es genauso wie bei Dir und habe bei Kohl in Achen (Generalimporteuer für Remus in Deutschland) angerufen der mir das bestätigt hat.

Gruß Martin

Scholle18 ist offline Scholle18 · 42 Posts seit 08.09.2018
fährt: 2015 FLHXS + 2019 FLHRC
Scholle18 ist offline Scholle18
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 08.09.2018
fährt: 2015 FLHXS + 2019 FLHRC
Neuer Beitrag 26.05.2019 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin! 
Wer hat Erfahrung mit einer Remus Klappenauspuffanlage an seine FLH (ab 2017)? 
- Einbau
- Sound
- usw.

Vielen Dank! Habe bisher hier nirgendwo etwas Brauchbares gefunden, ausser in einem Link eines Tests von www.dream-machines.de,  der bei kesstech.de verfügbar ist. Demzufolge schneidet die Anlage (Remus "SC17".... heißt jetzt aber offensichtlich:"REMUS ASC Harley-Davidson Touring Modelle FL 3 ab 2017")

ganz gut ab im Vgl. zu Kesstech, J&H und Penzl.

Will die Anlage selber an mein RKC anbauen...

Danke und Gruss, S. 

(keine Ahnung, wie ich hier die Schriftgröße =21.248001098632813pxändern soll)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 26.05.2019 17:56.

Moos ist online Moos · 13551 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13551 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.05.2019 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Zum Auspuff weiß ich nichts aber die Schriftgröße kannst ganz einfach verändern. Einfach ober auf den Button "Stil" klicken, da geht dan ein Dropdownmenü auf in dem Du die Schriftgrößen auswählen kannst. Habs bei Dir geändert.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Michigan Deluxe
Michigan Deluxe ist offline Michigan Deluxe · 191 Posts seit 26.07.2012
aus Simmerath
fährt: 2018 FLHP Road King Police
Michigan Deluxe ist offline Michigan Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
191 Posts seit 26.07.2012
Avatar (Profilbild) von Michigan Deluxe
aus Simmerath

fährt: 2018 FLHP Road King Police
Neuer Beitrag 03.06.2019 10:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scholle18
Moin! 
Wer hat Erfahrung mit einer Remus Klappenauspuffanlage an seine FLH (ab 2017)? 
- Einbau
- Sound
- usw.

Vielen Dank! Habe bisher hier nirgendwo etwas Brauchbares gefunden, ausser in einem Link eines Tests von www.dream-machines.de,  der bei kesstech.de verfügbar ist. Demzufolge schneidet die Anlage (Remus "SC17".... heißt jetzt aber offensichtlich:"REMUS ASC Harley-Davidson Touring Modelle FL 3 ab 2017")

ganz gut ab im Vgl. zu Kesstech, J&H und Penzl.

Will die Anlage selber an mein RKC anbauen...

Danke und Gruss, S. 

(keine Ahnung, wie ich hier die Schriftgröße =21.248001098632813pxändern soll)

Hallo Scholle,

ich fahre die Remus SC 17 an meiner 2018er Road King Police. Angebaut hat sie direkt beim Kauf der Händler, so dass ich dazu nichts sagen kann.

Optik der verchromten Anlage ist auf jeden Fall gut. Ich habe die Endkappen V1, sehen hochwertig aus.

Den Sound finde ich auch gut, wobei man dazu sagen muss, daß die Remus streng konform nach Euro 4 regelt, d.h. auch in der offenen Tasterstellung rot (es gibt 4 mögliche, durch einen farbigen Ring angezeigte Einstellungen durch den an der Kupplungsschelle mitbefestigten Schalter: geschlossen, grün, gelb und rot) öffnen die Klappen in den meisten Gängen unterhalb von ca. 30 km/h und oberhalb von etwa 80 km/h. Dazwischen, also ein Bereich den man im kurvigen Geläuf durchaus relativ häufig nutzt, bleiben sie meist geschlossen. Dieses hin und her (offen-geschlossen-offen) nervt mich schon etwas. Dafür soll sie tatsächlich so Euro 4 konform sein und hoffentlich keinen Stress bei Kontrollen erzeugen.


Grüße
 

__________________
- Karl

And the road becomes my bride ...

Scholle18 ist offline Scholle18 · 42 Posts seit 08.09.2018
fährt: 2015 FLHXS + 2019 FLHRC
Scholle18 ist offline Scholle18
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 08.09.2018
fährt: 2015 FLHXS + 2019 FLHRC
Neuer Beitrag 05.06.2019 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl,
Deine Antwort klingt ungefähr,
wie ich befürchtet hatte. Aber egal! Habe Anlage bestellt und werde sie einbauen. Lasse vom Vergleich mit der OEM hören.
Gibt angeblich Möglichkeiten an der Remus herumzudrucksen. Mal schauen....

Scholle18 ist offline Scholle18 · 42 Posts seit 08.09.2018
fährt: 2015 FLHXS + 2019 FLHRC
Scholle18 ist offline Scholle18
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 08.09.2018
fährt: 2015 FLHXS + 2019 FLHRC
Neuer Beitrag 05.06.2019 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Habe soeben die Remus SC17 an meine M8 Road King installiert. War kinderleicht! Ergebnis/Sound ok. Aber es bleibt der Wunsch eines programmierten Modus „immer offen“. Klare Frage: Wer kennt jemanden, der die Control-Box entsprechend programmieren kann? Gibt es vielleicht Freunde in unserem schönen Nachbarland oder gar hier in D, die sich auskennen?
Danke für jeden Tipp! Auch gerne per PN.

Gruss von der sonnigen Nordsee, Euer Scholle

Scholle18 ist offline Scholle18 · 42 Posts seit 08.09.2018
fährt: 2015 FLHXS + 2019 FLHRC
Scholle18 ist offline Scholle18
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 08.09.2018
fährt: 2015 FLHXS + 2019 FLHRC
Neuer Beitrag 13.06.2019 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Thema Remus an M8: Alles super jetzt! Und das beste ist: Für alles, was das Herz begehrt gibt es eine ganz einfache Lösung! 

g.tabaluga ist offline g.tabaluga · 1 Post seit 18.08.2019
fährt: Softail deluxe
g.tabaluga ist offline g.tabaluga
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 18.08.2019
fährt: Softail deluxe
Neuer Beitrag 18.08.2019 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgende Frage.

Ich fahre eine Softail Deluxe Bj. 2005 Typenbezeichnung FLSTNI und ich möchte eine neue Auspuffanlage verbauen.

Im Netz habe ich eine Remusanlage gefunden, die war auf einer Softail Bj. 2014 verbaut,

kann mir jemand sagen, ob die Anlage bei mir passt.

FirstHD ist offline FirstHD · 178 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD ist offline FirstHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
Neuer Beitrag 15.09.2019 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Bevor ich zu meiner Frage(n) komme, kurz zur Vorgeschichte: Ich fahre eine 2009er CVO Electra-Glide Ultra Classic mit 110er Screaming Eagle Motor, somit 1801 ccm. Habe im Netz eine schöne gebrauchte Remus entdeckt. Der Verkäufer hat auch die Teilenummer und die zugehörige EG-Erlaubnis abgebildet. Ich habe dann noch direkt bei Remus angerufen und man hat mir auf Grund der Teilenummer bestätigt, dass 1.) die Anlage auf mein Mopped passt und 2.) auf Grund der EG-Erlaubnis auch für meine E-Glide zugelassen ist.
Als ich nun direkt beim Verkäufer war haben wir uns die EG-Erlaubnis gemeinsam angesehen (die Motorradbezeichnungen sind da ja sehr winzig geschrieben) und meine CVO steht explizit nicht drinnen. Es ist lediglich die Electra Glide Ultra Classic TC 96 mit 1690 ccm angeführt. Das war 2009 sozusagen die Ultra Classic die gleich nach meiner CVO kam.
Bin nun unsicher. Werde gleich morgen nochmal bei Remus anrufen wollte jedoch auch hier nochmal die Profis fragen:
1) Wenn mein Modell nicht speziell in der EG-Erlaubnis angeführt ist, darf ich dann den Auspuff nicht montieren bzw. müsste ich ihn genehmigen lassen (in Österreich)?? Wobei ich schon drauf gekommen bin, dass die CVO-Modelle sowieso immer so ne eigene "Stellung" haben was Ersatz- bzw. Fremdteile betrifft. 
2) Und das sehe ich fast wichtiger: Könnte der Remus, wenn in der EG-Erlaubnis nicht für meine CVO eingetragen, technisch irgend welche Schäden an meiner E-Glide anrichten?  Auf dem Auspuff steht zBsp. Euro 4 und meine E-Glide ist aber Euro 3. Wobei die Ultra Classic TC96 aber auch eine Euro 3 ist. 
Ich möchte den Auspuff eigentlich kaufen, da er in einem super Zustand ist und ich mir preislich mit dem Vorbesitzer auch einig bin. Aber irgendwie bin ich jetzt auch verunsichert. Vielleicht kann mir jemand helfen. 
Wobei die EG-Erlaubnis wäre mir jetzt gar nicht so wichtig, da ich der Meinung bin, dass man den Auspuff nachträglich eintragen lassen kann. Mir geht es eher darum ob ein "falscher" Auspuff Schäden am Motorrad verursachen könnte. Wobei ich nochmal betone: Der Verkäufer hat auch die originalen Verpackungen der Remus-Töpfe und da steht auch definitiv "Touring ab 2009" drauf.
Danke im voraus
Gruß aus Wien

 

« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367756
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963430
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6165203
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen