Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 102 103 [104] 105 106 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 102 103 [104] 105 106 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 22.06.2019 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
schön und lehrreich wäre, wenn Du in der Schallschutzkabine des Prüfstandes mit Ohrenschützern dabeisein könntest. Anhand der Doku vorher / nachher könntest Du Dir ansehen welche Werte verändert wurden.

__________________
Dives qui sapiens est

Kero ist offline Kero · 43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Kero ist offline Kero
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Neuer Beitrag 23.06.2019 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi probiere auch verschiedene Maps aus,
hab eine breakout 103 mit Vance hines Short shots und Ness Big sucker. 
Hab erst mal eine Prüfstand map ausprobiert soweit ok 
jedoch sind bei ve werte alle zahlen gleich glaub stand 70 bei allen Felder.
 Und die Kästchen Bis auf Knock  Control alle auf aus 

dan hab ich noch diese hier Empfehlung von dynojet 
16S103002408 ausprobiert 
dort sind die Werte bei 14,7 und die Kästchen auf on gestellt bis auf active Intake ,active exhaust 


 

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 24.06.2019 01:50
Zum Anfang der Seite springen

Bitte tut mir einen gefallen, schreibt nur wenn ihr auch wisst was ihr da schreibt.                                                           Unter uns sind genug die was lernen wollen, solche beiträge bringen  nix.

Bei den VE werten sind sie Werte in den Zellen nie gleich, wenn dann können das nur AFR Werte sein zb. alle Zellen 13,2 = Openloop. 

Kero ist offline Kero · 43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Kero ist offline Kero
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Neuer Beitrag 24.06.2019 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Die Tabelle mit 13,2 ist vom Prüfstand die bin ich gefahren. 
Die andere ist von dynojet empfohlen die wollte ich ausprobieren um zu sehen wie die machine sich verhält. 
Wo liegen jetzt die Unterschiede ?
Attachment 315623
Attachment 315624

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 24.06.2019 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Der Rote Bereich mit 14,3 ist Closed loop, regelbereich der Lamdasonden ,wobei 14,2 der unterste Bereich ist wo die  Sonden noch genau arbeiten.
Hellblau und Dunkelblau ist Open Loop hier erfassen die Sonden nichts mehr.
Bei den Fertigen Tunes von dynojet passen natürlich die VE Tabellen für deinen Motor nicht.
Jetzt gibt es die Möglichkeit sich eine map mit den VE Tabellen der Prüfstand map und die AFR Werte der dynojet map am PC selbst zu erstellen, das passt dann.
Oder man nimmt die dynojet map und macht damit Autotune Fahrten.

Kero ist offline Kero · 43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Kero ist offline Kero
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Neuer Beitrag 24.06.2019 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Hab Ma im Internet eine Tabelle rausgesucht und,
die Zahlen bei meiner Prüfstand map eingetragen
anschliessend hab ich beide ve Daten mit der Smoth Funktion geglättet 
was meinst du ?
Attachment 315628

Werbung
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1760 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 24.06.2019 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Warum eigentlich auf "Teufel komm raus" alles "open loop" fahrenverwirrt
Den Teillastbereich kann man ohne Probleme im "closed loop Bereich" bei 14,2  lassen - spart Sprit und die Lambdas regeln das.
Der Motor wird dabei nicht heißer.

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 24.06.2019 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die AFR Werte von der Dynojet map nehmen, läuft damit in Teillast fett genug und die Lamdas arbeiten noch.
Aber nachsehen ob die Lamdasonden auch eingeschaltet sind.
Ich Persönlich fahre AFR 13,2 bei mir sind die VE Werte aber auch korrekt.

Kero ist offline Kero · 43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Kero ist offline Kero
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Neuer Beitrag 24.06.2019 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Werd es mal probieren wie du sagst 
die afr Tabelle von der dynojet map auf die Prüfstand map eintragen. 
was soll ich den dan noch alles einschalten außer active exhaust und active intake ?

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 24.06.2019 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Alles so einstellen wie in der dynojet map.

Kero ist offline Kero · 43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Kero ist offline Kero
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Neuer Beitrag 24.06.2019 23:37
Zum Anfang der Seite springen

Ok also bis auf ve Tabellen alles so lassen wie in der dynojet map 

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 25.06.2019 03:50
Zum Anfang der Seite springen

Ja genau.

Kero ist offline Kero · 43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Kero ist offline Kero
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Neuer Beitrag 29.06.2019 01:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte es nicht lassen noch mal mit dem powervision zu spielen. 
Hab mal eine autotune fahrt gemacht und wollte mal 
das hier posten 
hab die Fahrt abgespeichert und wollte wieder eine machen  
wie oft soll ich eine Fahrt machen bis die Werte bei +- 2-3% sind ?
Attachment 315928

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 29.06.2019 05:59
Zum Anfang der Seite springen

was wichtig ist, nicht jetzt bei den heissen Temperaturen die Fahrten machen.
So lange Fahren bis sich die VE Werte nicht mehr groß ändern, am besten auf der AB die Fahrten machen weil man da fast alle Bereiche länger anfahren kann.
und immer die gleiche map nehmen, wird dann von mal zu mal immer besser.

Jörg

Kero ist offline Kero · 43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Kero ist offline Kero
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Neuer Beitrag 29.06.2019 06:28
Zum Anfang der Seite springen

Fahr die autotune abends weil kälter 
was mir noch aufgefallen ist und zwar bei der Prüfstand  map ist der Bereich VE (Map Based /Rear) und Front die Tabelle komplett auf 70 gestellt 
und bei der dynojet ist die komplett ausgefüllt 
Attachment 315932
Attachment 315933

« erste ... « vorherige 102 103 [104] 105 106 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 102 103 [104] 105 106 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
996471
Heute, 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3612474
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7889708
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen