Ich habe mir bei der letzen USA Dienstreise ein Arnott Fahrwerk mitgebracht. Das "Neue" schaut genauso aus wie das "Alte" es gibt jetzt allerdings eine speziele Variante für Vrods ab 2007 mit 240 Hinterreifen. Hier ist der interne "Bumpstop" also der Stopper der verhindern soll das es schleift wenn man Luftverlust hat, serienmäßig auf 11, 25" eingestellt. Bei älteren Systemen war das bis zu einem Zoll weniger also 10,25". Wie sich dadurch das Federverhalten ändert (der verfügbare Fahrweg wird kleiner, also eigentlich auch das befüllbare Volumen) kann man wohl nur im direkten Vergleich bemerken. Bei meinem System ist das Magnetschaltventtil nicht direkt am Kompressor sondern es wird in der Nähe der Federbeine under der Sitzbank verbaut. Habe allerdings keinen genauen Plan, wann genau das geändert wurde....Prof. Zonk? hast du eine Idee?
Gruß
JoergMCF