Moin ,
ich habe mir fast den kompletten Miller Thread durchgelesen und mir dann auch ein paar gebrauchte Miller mit 2 paar dB Eater gekauft . Habe die Miller von Anfang an ohne Einsätze gefahren und empfand den Sound als sehr angenehm, mit einer guten Portion Bass . Habe dann mal zum Testen die Racing Eater , die vom Vorbesitzer bereits modifiziert wurden eingesetzt . Das Ergebnis, der Motor fühlte sich ziemlich zugeschnürt an und vom tollen Sound keine Spur mehr . War echt ernüchternd . Habe dann die Miller verkauft , weil der Plan war im nächsten Frühjahr auf mechanische Penzl umzusteigen . Wobei ich ehrlich gestehen muss , das ich die Penzl Anlagen nicht wirklich als superschön bezeichnen würde , aber dafür ist der Klang super . Habe mir dann zum überbrücken ein paar US oem Schalldämpfer ersteigert . Die Klingen allerdings genau so Grottenschlecht wie die EU Dämpfer. Bin jetzt die Tage durch Zufall und mit etwas Glück an eine neuwertige Vance&Hines Big Shots Stegered mit dem Thor CAT System gekommen. Die ist für mein Empfinden keineswegs zu laut und auch nicht zu leise . Der Sound ist während der Fahrt noch gut präsent 👍🏼
Mir gefällt auch das Klangbild wirklich gut , da hatte ich im Vorfeld so meine Bedenken, da ich die Anlage noch nie zuvor gehört habe. Der Sound ist nicht so basslastig wie bei Penzl aber er klingt trotzdem sehr gut für mein Ohr . An der V&H sind auch nicht mehr die Endkappen mit dem verjüngten Auslass , sondern die orig. mit dem großen Durchmesser montiert .
Und die Optik ist meiner Meinung nach nicht zu toppen.
Grüße