Hoi Don,
das mit dem Direktflug hatte ich mal auf dem Schirm, Uli würde Dich auch sicher am FLG abholen, aber wenn ich einmal so lange im Flieger sitze, wil ich das auch bestmöglich ausnutzen.
Da meine Frau für 3 Wochen nur Bike nicht mehr gesundheitlich zu begeistern ist, machen wir da einen Kompromiss.
Was noch wichtig ist, man sollte sich da immer schön andie geschwindigkeiten halten, 5Mph + ist noch toleriert, darüber wird es dann teuer.
Kleine Story dazu:
Wir mieten immer einen SUV, wegen Platz (Einkäufe
) und damit wird man auch besser wahr genommen, zudem bevorzuge ich auch mal das komfortable Reisen.
Jedenfalls sind wir mit den Schrankwänden immer überzügig unterwegs gewesen, bei 119 Mph kommt der Begrenzer
Wenn man e sgewohnt ist viel zu fahren und gerade in Mitteleurope bei dem dichten Verkehr und den vielen, nun nennen wir sie mal begrenzt fähigen Verkehrsteilnehmern auf engem Raum,
dann kommt einem in so ein Suburban in der weiten Prärie oder überhaupt auf den breiten Strassen die Geschwindigkeit massiv langsamer vor.
Also wir gerade Freitag abends am Beschleunigen auf einem 4 spurigen High Way in Utha von Norden her unterwegs in Richtung Bryce Canyon, da kommt uns der Scherriff entgegen.
Ich dachte noch, na mal sehen was das wird.
Im Spiegel gesehen, dass er umdreht und das Zappellicht anmacht.
Also Tempo runter und rechts ran.
Da kam der nette Scherriff rechts ans Auto.
Ich dachte noch, was will er machen, ausser Du Du Du, der war im Gegenverkehr und nicht auf der Speed controlllauer.
Denkste, der hat auch Radar für Gegenverkehr an Bord.
Also Papiere gezeigt und dann durfte ich noch mit nach hinten kommen.
Bitte nehmen Sie auf der Beifahrerseite Platz. Wirklich beifahrerseite?
Ja.
Ok, den hinten gehen die Türen nicht von innen auf, das sagte mir, dass er mich nicht einkassiert.
Also auf dem HWY waren 65 MPH erlaubt, wir waren gerade im Beschleunigen und er hat 96 MPH gemessen. (Noch nicht ganz unsere übliche Reisegeschwindigkeit:rolleyes
Upps.
Er fragte warum wir so schnell waren und erklärte dass er gerade auf dem Heimweg war und er nicht noch mal zu einem Unfall ausrücken will um dann irgendwelchen Angehörigen eine traurige Mitteilung machen zu müssen, weil es zu einem Umfall gekommen sei.
Klar der hätte uns auch total zusammenscheixxen können, aber diese Predigt war viel eindrücklicher.
Er fand das auch nicht witzig, als er fragte wie schnell man denn in Europa fahren dürfte und ich mit einem Lächeln sagte dass es da ab und zu noch unbegrenzt möglich sei.
Er meinte nur Scary ich antwortete: but funny too, das fand er gar nicht witzig.
Aber er war human, ich war einsichtig und er reduzierte die Strafe auf ein Busgeld, anderenfalls hätten wir Montags darauf zurück zum Courthouse fahren müssen und das wäre dann nicht mehr so glimpflich abgegangen.
Er meinte bei 5MPH drüber drücke er noch ein Auge zu, aber dann ....
Er konnte mir nicht sagen wie teuer die Nummer wird, das wird durch das System generiert.
Man bekommt dann ein Ticket mit einem Code und einer Webadresse, auf der man sich dann zur Geschäftszeit einloggt, die Nummer eingibt und dann die Zahlung machen kann / sollte.
Natürlich mit Kreditkarte.
Es empfiehlt sich die Strafe zu bezahlen, anderenfalls kommt man entweder nicht mehr raus ohne zu bezahlen + natürlich die zusätzlichen Aufwände, aus den USA oder eben nie wieder rein.
Am Ende waren das dann 276$ , ein Schnäppchen, hier in CH wäre das ein Raserdelikt, bei dem der Führerausweis und das Fahrzeug eingezogen und verwertet wird.
Seit dem halten wir uns immer schön an die Geschwindigkeit +5 MPH