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Alle Tourer: Müller M8 Hydro Clutch

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Alle Tourer: Müller M8 Hydro Clutch

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Lulatsch72 ist offline Lulatsch72 · 38 Posts seit 03.06.2019
aus Schwanau
fährt: 2018er Road Glide CVO
Lulatsch72 ist offline Lulatsch72
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38 Posts seit 03.06.2019 aus Schwanau

fährt: 2018er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 24.01.2020 18:10
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Also ich hab bei Harley-Rhein Neckar/ Ludwigshafen eine gebrauchte RG 2018 CVO gekauft. Sie bauen mir die Müller ein, ohne die Einbauzeit zu berechnen. Für die Müller haben Sie mir knapp 300.-€ veranschlagt. Das ist mehr als fair. Es gibt auch noch „normale“ Harleyhändler! 

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Odin48 ist offline Odin48
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327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Neuer Beitrag 24.01.2020 18:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lulatsch72
Also ich hab bei Harley-Rhein Neckar/ Ludwigshafen eine gebrauchte RG 2018 CVO gekauft. Sie bauen mir die Müller ein, ohne die Einbauzeit zu berechnen. Für die Müller haben Sie mir knapp 300.-€ veranschlagt. Das ist mehr als fair. Es gibt auch noch „normale“ Harleyhändler!

Find ich gut. Das es noch solche Händler gibt.
Und macht mich dann noch wütender auf meinen Händler.
Ich habe bei dem Händler in München ne neue SGS gekauft. Und 650€ für die Müller find ich absolut miese Abzocke. Klar, muss da nicht hin. Leider doch,wegen ner Garantie Geschichte. Normal sehen die mich nie wieder.

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌

FLD_BY ist offline FLD_BY · 60 Posts seit 24.07.2012
aus Neufahrn bei Freising
fährt: Police Road King (2017)
FLD_BY ist offline FLD_BY
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60 Posts seit 24.07.2012 aus Neufahrn bei Freising

fährt: Police Road King (2017)
Neuer Beitrag 18.04.2020 13:29
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Hi,
ich wollte heute mal die Müller-Kupplung einbauen, fahren darf man ja in Bayern immer noch nicht.
Kann mir einer von euch sagen, wie man die Gummimanschette vom alten Kolben abmacht ?
Irgendwie sieht das für mich fast so aus, als wäre die Maschette fest mit dem Kolben verbunden.

Viele Grüße
Alfred

Hat sich erledigt, hab in YouTube was gefunden.
Nachdem ich alles trocken gemacht und ohne Handschuhe probiert habe, ließ sich die Manschette lösen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FLD_BY am 18.04.2020 14:43.

sraddel ist offline sraddel · 9 Posts seit 14.07.2019
fährt: Street Glide 107
sraddel ist offline sraddel
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9 Posts seit 14.07.2019
fährt: Street Glide 107
Homepage von sraddel
Neuer Beitrag 25.05.2020 18:06
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Heute im rahmen der Rückrufaktion für meine 2017er direkt die Hydro Clutch einbauen lassen. 299€ für das Teil, Einbau noppes. Ich bin mit jetzt mehr als zufrieden. Nicht nur das die Kupplung viel leichter geht.... witzigerweise hab ich jetzt auch keine Problweme mit dem "Neutralen" mehr.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 25.05.2020 19:27
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Also ich bin etwas zwiegespalten, in meinem Vorführer ist die Hydro Clutch verbaut, die Bedienkräfte sind zwar etwas geringer, allerdings ein sauberer Druckpunkt ist etwas anderes ... 
Bei meiner alten FLTRU ohne Hydroclutch hatte ich prinzipiell mit den Bedienkräften auch nie Prob's,  das Feeling ein/auskuppeln war aber um einiges präziser Freude
Auch das Leerlauf finden ist mit der Hydroclutch um keinen Deut anders ... an der mit Clutch ausgestatteten sogar eher schlechter, wobei das IMO eher ohnehin am Getriebe liegt, weil vollständig ausgekuppelt ist ausgekuppelt.

Poobahh ist offline Poobahh · 253 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
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253 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 26.05.2020 06:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Also ich bin etwas zwiegespalten, in meinem Vorführer ist die Hydro Clutch verbaut, die Bedienkräfte sind zwar etwas geringer, allerdings ein sauberer Druckpunkt ist etwas anderes ... 
Bei meiner alten FLTRU ohne Hydroclutch hatte ich prinzipiell mit den Bedienkräften auch nie Prob's,  das Feeling ein/auskuppeln war aber um einiges präziser Freude
Auch das Leerlauf finden ist mit der Hydroclutch um keinen Deut anders ... an der mit Clutch ausgestatteten sogar eher schlechter, wobei das IMO eher ohnehin am Getriebe liegt, weil vollständig ausgekuppelt ist ausgekuppelt.

Da hat sich ja auch inzwischen bei der Kupplung was geändert und ich würde wie einige Posts früher geschrieben die Hydro Clutch immer mit dem "Spring Ring" verbauen bzw. einsetzen! Details siehe oben... Kleine Änderung, große Wirkung!

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Ollli ist offline Ollli · 158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Ollli ist offline Ollli
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158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 11.10.2020 15:43
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So Hydro Clutch heute eingebaut! Hat sich gelohnt Kupplung ist Picobello! Druckpunkt wie vorher, nicht wie ich oft gelesen habe ziemlich spät, sondern so wie er soll.
Dosierbarkeit um längen besser als Serie, superleicht und angenehm zu ziehen.
Ich habe nichts geändert, sondern so eingebaut wie die Kupplung original ist. Keinen Spring Ring von ner 17er oder so verbaut. Fahrzeug ist eine FLTRXS 2019
Echt Porno das Produkt.

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 500 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
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500 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 27.05.2022 13:03
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Hallo,

ich möchte das Thema noch einmal nach oben holen.

Fahre eine 2020 Riad-Glide Limited. Die Müller Hydro Clutch wurde sofort verbaut.

Bei meiner letzten Inspektion habe ich dem Freundlichen mitgeteilt, dass die Schaltvorgänge teilweise sehr deutlich zu hören sind.
Da an der Kupplung nichts eingestellt werden kann, meine Frage, was kann ich tun?

Bei meinen TwinCam bin ich gescheites Getriebeöl gefahren.

Auch wenn bei meiner das Thema „Transfer“ nie aufgetreten ist (2020 sollen ja davon auch nicht betroffen sein) weiß ich aktuell keine Lösung.

__________________
Its CoolMan

Tourer15 ist offline Tourer15 · 952 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
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fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 27.05.2022 13:41
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 @Its_CoolMan 

hatte das Problem auch. Zig versuche entlüften usw. kein Erfolg. Lt. Müller gibt es keine Probleme und auch keine Unterschied. Auch der Austausch gegen eine andere hat nicht geholfen.
scheint erst ab 2020 aufzutreten.

Habe es wieder zurück rüsten lassen. Original besser als Müller.

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tourer15 am 27.05.2022 15:20.

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 500 Posts seit 09.06.2016
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fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 27.05.2022 16:16
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Hallo Tourer15,

das hört sich nicht gut an.
Hast Du auch mal anderes Getriebeöl ausprobiert?

__________________
Its CoolMan

Tourer15 ist offline Tourer15 · 952 Posts seit 03.07.2015
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fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 27.05.2022 17:20
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 @Its_CoolMan 

ein anderes Getriebeöl habe ich nicht ausprobiert, dürfte auch keinen Erfolg bringen. Wie von Poobahh beschrieben hat sich etwas in der Kupplung geändert. Dadurch anderer Druckpunkt.

Davon will Müller nichts wissen, die schieben es auf falsches entlüften. Das Problem betrifft nur die Tourermodelle 2020.

Abhilfe gibt es nur mit dem Austausch des spring Ring von den Vorgängern.

Mein Händler war sehr Kulant hat die Müller zurückgenommen und mit der nächsten Inspektion verrechnet.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben Ring tauschen oder auf Original umbauen (war für mich die beste Alternative) bin jetzt damit 8000 km in den Dolomiten gefahren und hab viele Stadtfahrten hinter mir.

Grüße 
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

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EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
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Neuer Beitrag 28.05.2022 20:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
dass die Schaltvorgänge teilweise sehr deutlich zu hören sind.

Ich habe einen Road King MY 2018 mit Hydro Clutch. Die Schaltvorgänge sind nahezu alle sehr deutlich zu hören. Aber das ist mir völlig wurscht ...
Ich hatte noch nie ein Motorrad, dass so präzise und leichtgängig zu kuppeln war. Gerade bei langsamen Fahrmanövern mit schleifender Kupplung (z. B. heute auf dem Stilfser Joch) schlägt das Kupplungsgefühl auch die neuen Zugkupplungen um Längen (IMHO cool ).
Ich würde das Müller-Hydro-Dingens nie wieder hergeben!

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Karlchen ist offline Karlchen · 178 Posts seit 16.05.2021
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Neuer Beitrag 28.05.2022 20:55
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Beitrag editiert

Verkaufsangebote bitte ausschließlich im Marktplatz einstellen.

Moos

__________________
Rock Hard Ride Free

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 29.05.2022 12:47.

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 500 Posts seit 09.06.2016
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Neuer Beitrag 05.06.2022 08:49
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Hallo,

gestern war Schraubertag.

Ich habe wie von Poobahh empfohlen, den „Clutch Judder Spring Seat“ gegen die Version von vor 2019 (37000036) getauscht. In dem Zusammenhang wurde auch das Standard-Öl von HD gegen Bel Ray Primary Chaincase Lubricant V-Twin getauscht.

Der Umbau hat mit den entsprechenden Infos sehr gut funktioniert (vielen Dank) und war nach ein paar Stunden erledigt.

Die erste sehr kurze Probefahrt:
Kupplung braucht nicht mehr bis zum Anschlag gezogen werden, sondern kommt sehr zügig.
Die Klong Geräusche sind leiser geworden und beim Raufschalten teilweise verschwunden.

Ich bin auf die erste längere Tour gespannt.

Aufgefallen ist mir, dass der 🙂 zuviel Öl in den Primär gefüllt hat. 1 Liter sollte drin sein, es waren ca. 100 ml mehr.

Als nächstes werde ich noch das Getriebeöl gegen Bel Ray tauschen.

__________________
Its CoolMan

Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
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149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Neuer Beitrag 07.06.2022 13:53
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Also in meiner Ultra 2019 hab ich die Müller Hydro Clutch verbaut. Funktioniert problemlos. Habe die jetzt über 25000 km drin und keine Probleme. Selbst mit dem Motor Trike Rückwärtsgang funktioniert es tadellos.
Öl nutze ich Motul Syntetisch.

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