Kurzer Status meinerseits:
ich habe nach dem Wechsel von Short Shots auf originale Krümmer und Miller Silverado Slip-ons das Fuelpak installiert und fahre damit nun seit ein paar Monaten die Map für Twin Slash mit Standard Baffles. Soweit war das ok, 4. Gang bei 50 km/h konstant ohne großes, sprich nicht wirklich nerviges Mucken.
Um es legal zu haben, habe ich nun den big sucker durch den originalen Luftfilter ersetzt und mit derselben map kaum Unterschiede im Fahrgefühl festgestellt (Akustisch ist jetzt halt bei hoher Drehzahl und offener Drosselklappe einfach gar nix mehr los, das ist echt bitter).
da das meiner endgültigen Konfiguration entspricht, hab ich endlich mal autotune laufen lassen, wie in der Anleitung und hier mehrfach empfohlen einfach 3 mal 20-30 Minuten in verschiedenen Fahrsituationen mit Flashen nach jeder Session - gemütlich durch die Stadt, Landstraße, Autobahn in verschiedenen Gangarten. Während autotune lief der Motor - wenn warm - gar nicht mal so beschissen.
nach beenden von autotune habe ich zwar gefühlt eine gleichmäßigere Kraftentfaltung, vor allem von unten raus wieder etwas mehr Druck. Allerdings ist der Motor bei Konstantfahren etwas unruhiger als zuvor.
Ist es sinnvoll, die Map, die nach dem Beenden von autotune im Fuelpak als „AUTOTUNE“ abgelegt und auf das Steuergerät geflasht wurde, als Basis für eine erneute autotune-Session zu benutzen? Oder sind andere Anpassungen sinnvoller?