Hallo! Habe ähnliches "Problem" wie Grocho:
2001er-US Fatboy TC88, Arlen Ness Big Sucker, MCJ-Auspuff (s. Bild).
Bekomme demnächst einen PCV und habe mich schon mal nach relevanten Maps umgeschaut.
Den Filter habe ich folgendermaßen gesetzt: Engine 88, Exhaust 2 into 2, Cam stock. Bekomme demnach 63 Maps zur Auswahl.
Nun habe ich bei nahezu allen Auspuffvariationen jeweils die Wahl zwischen "Screamin Eagle air filter, Stock ECM" und "Screamin Eagle air filter, Stage 1 ECM".
Bezeichnet "Stage 1 ECM" den verbauten "K&N"(Stage 1?)-Luftfilter oder hat das mit einem bereits modifizierten ECM zu tun (habe sowas in einem US-Forum gelesen und bin nun etwas verunsichert)?
Die korrekte Antwort würde die Auswahl schon mal halbieren und echt weiterhelfen.
Das Mopped läuft gut - kein Ruckeln oä.; ich möchte nur die Fehlzündungen im Schiebebetrieb bei geöffnetem Auspuff wegbekommen. Ich habe keine Lambdasonden und auch keine entsprechenden Krümmeranschlüsse.
Prüfstand möchte ich aus Kostengründen erstmal vermeiden. Würde dann eine Kombination wählen, die von der Optik her vergleichbar ist und mich erforderlichenfalls durchackern.
Wäre natürlich super, wenn jemand schon einschlägige Erfahrungen hätte. Bin für jeden Tipp dankbar.