Soooo Burschen, jetzt wirds ernst
Heute gescheite Probefahrt gemacht. Folgendes gibts zu berichten:
Kaltstart heute ohne Ölauswurf. Maschine stand noch im gleichen Eck, wo wir sie abgestellt hatten, Krümmer usw. kalt. Ein leichter blauer Stoß verliess den Auspuff beim Anwerfen, das wars. Bei laufendem Motor kalt wie warm keine Auffälligkeiten, bis auf ganz leicht sichtbares Abgas beim starken Gasstoß im Leerlauf. Aber so dünn, dass keine Farbe feststellbar. Springt auch sofort an und läuft sauber, mechanisch denk ich gehts dem Motor gut.
Undichtigkeiten: wo die Kipphebelboxen am Eisenkopf verschraubt sind, schwitzt sie leicht. Das ist scheinbar uralt, weil die Köpfe an den Punkten eine leicht schmierige Ölstaubkruste haben, die riecht man auch, wenn die Bude richtig heiß wird. Ordne das als unkritisch ein, wer Bedenken hat, möge bitte sich melden.
Schaltung: Mords Wege, wie Motorcycle Boy sagt, viele Leergänge, wenn man zaghaft rumtrödelt, landet man garantiert im Leeren. Aber:. Wenn mans weiß: Zügig unf kräftig, aber ohne zu reissen hochziehen gleich nach dem Kuppeln, dann klappts gut.
Hin und wieder flackerte die Ladekontrolle, LiMa und Regler sind aber augenscheinlich neu. Laut Vorbesitzer hat sie das seit 25 Jahren, er kaufte neue LiMa usw., geht alles, aber Lämpchen flackert ab und an.
Letzter Punkt: Als die Mühle warm war, bildete ich mir im Dritten beim Hochdrehen ein, dass der Motor ab ca. 3750 Touren etwas hochdrehe bei Schlupf in der Kupplung. Da das aber im vierten Gang nicht auftrat, tippe ich eher auf eine Einbildung, denn wenn die Kuppl. im Dritten rutscht, müsste sie das im Vierten bei gleicher Tourenzahl gleich tun, was sie nicht tat.
Habe die Maschine heiß abgestellt, 30 Min. später kein Tropfen drunter und Start des Motors auch heiß ohne Blau.
Insgesamt fuhr die Maschine tadellos, cooles Feeling und good Vibrations! Bitte um Euere Hinweise / Gedanken, wem was einfallen möchte. Tendiere stark dazu, den Haufen zu kaufen
Grüße,
Christian