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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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whoiselijah ist offline whoiselijah · 46 Posts seit 30.08.2020
fährt: Harley Davidson Dyna Low Rider S
whoiselijah ist offline whoiselijah
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46 Posts seit 30.08.2020
fährt: Harley Davidson Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 07.09.2020 15:53
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Servus,

ich plane mir ebenfalls die Blinker (erstmal vorne) auf LED umzurüsten. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob, Heinz, Iron Opticts oder NastyLights. Wobei ich eher zu den NL tendiere, da diese auch von Heinz stammen bzw. produziert werden.

Die Dame von HB sagte mir am Telefon, dass die Passgenauigkeit nicht so gut sein soll, wie die direkt von HB. Hat hierzu jemand Erfahrungen?

Des Weiteren hatte ich bei meinem HD Händler angefragt, was für Kosten auf mich zukommen für den Einbau V & H und dieser meinte in etwa 500- 600 € alles zusammen.

Schon brutal teuer die Guten.

Beste Grüße.

__________________
Rock 'n' Roll ain't for the faint hearted.

Lx ist offline Lx · 31 Posts seit 16.05.2019
aus Aachen
fährt: 03 Evo Sportster, 80 SR 500, Ural 650
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31 Posts seit 16.05.2019 aus Aachen

fährt: 03 Evo Sportster, 80 SR 500, Ural 650
Neuer Beitrag 07.09.2020 16:52
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Hi,

ich habe vorne die Amaturenblinker von Thunderbike verbaut und hinten die 3 in1 Atto. Fahren tue ich das auf einer 2003er Sporty und habe die Installation sämtlich mittels Lötkolben selbst gemacht;
war kein Riesenthema und ich bin auch kein Elektriker.

Die Atto finde ich super, weil die sooo klein sind; allerdings ist bei sonnigen Wetter der folgende Verkehr schon mal irritiert; bei Dämmerung oder Dunkelheit absolut kein Problem. Die Blinker vorne, werde ich im Winter wechseln, weil die Amaturenblinker auf einem Ape nicht so gut kommen und im Vergleich zu den Kellermann auch deutlich dunkler sind. Ich finde die Nano von HB schon gut und stimmig, kann aber über die Helligkeit nichts sagen. Es gibt da auch eine Amaturenhalterung für die Atto von Ricks; das überlege ich noch.

Und ach ja, ich  - kein Elektriker - habe meinem Wissen und meiner Fähigkeit bezgl. Widerstände nicht getraut und ein Load Equalizer von Badlands dran gesteckt; Plug and Play und unsichtbar direkt am Orginalmodul. Alle 4 Leds funktionieren, wie sie sollen und auch der TÜV war kein Problem. Letztendlich hat an Material aber auch knapp 280 EUR und 1 1/2 Stunden Arbeit mit Kabel durch Amateur und durch Lenker und hinten durch Fender gebraucht.

Gruß

Lx

timmy gee ist offline timmy gee · 22 Posts seit 02.09.2020
fährt: Iron 1200
timmy gee ist offline timmy gee
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22 Posts seit 02.09.2020
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 25.11.2020 10:38
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Moin zusammen,

ich würd gerne die Blinker an meiner Iron 1200 Bj. 2020 tauschen.

Aktuell ist alles noch original.

Mein Vorhaben: 

Vorne: Thunderbike LED Stripes
Hinten: Highsider Proton Two 3in1 LED

wo muss ich genau die Widerstände einlöten? Reicht hier vorne? 1x parallel für links und 1x für rechts? 

würde lieber mit einem load Equalizer arbeiten, damit ich mit lötverbinder arbeiten kann. Wie müsste ich diesen einlöten? Kann mir evtl. Einer ein Bild senden?

freue mich über Antworten.

danke,
tim

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
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Becks07 ist offline Becks07
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372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 25.11.2020 11:11
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Servus,..


ich fahre das selbe Moped,vorne die Strips von Thunderbike hinten die Bullets von Highsider.
Habe links,rechts jeweils einen 5/100Watt und fürs Bremslicht parallel einen 2/100Watt benötigt.

Verbaut,eingelötet und neu verlegt habe ich die alle hinten unterm Sitz,leider keine Fotos gemacht. :-(

Am besten du fängst mal vorne zum Umbauen an und arbeitest dich nach hinten durch,zwischendurch den Fehlerspeicher auslessen der sagt dir an Hand der Fehlermeldungen genau wo ein Widerstand dazwischen gehört.

@HeikoJ ist da ein Fachmann der wird sich sicher noch maledn solltest du Probleme haben,hat mir auch sehr mit seinen Tipps geholfen,...Danke nochmal an der Stelle.

Gruß

__________________
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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 25.11.2020 14:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von timmy gee
wo muss ich genau die Widerstände einlöten? Reicht hier vorne? 1x parallel für links und 1x für rechts?

Modelle mit BCM, z.b Sportster ab MJ 2014

Jeder Blinker hat einen eigenen Anschluß ...
Zuerst zur Sicherheit den Fehlerspeicher prüfen ob kein Fehler abgelegt ist. (Tripschalter drücken und Zündung einschalten) ggf. Fehler löschen.

Vorne:
Die beiden !! vorderen Blinker (provisorisch) anschließen und testen ob die Dash Anzeige noch normal ist, auch bei laufendem Motor.
Wenn ja, trotzdem zur Sicherheit nochmal den den Fehlerspeicher auslesen.
Wenn keine Fehler abgelegt sind ist vorne alles gut.
Wenn Fehler abgelegt sind (B2141,B2146) blinkt auch das Dash schneller, Fehler löschen, dann mit Anlernen versuchen, Warnblinkanlage mindestens 16 mal blinken lassen, dann nochmal Fehler löschen und testen ob das Dash ok ist.
Wenn nicht ok, bei beiden vorderen Blinkern je einen 100 Ohm / 5 Watt Widerstand parallel zum Blinker einbauen (Anschlüsse unter dem Tank), Load Equalizer sind auch nichts anderes, nur um ein vielfaches teurer, dann nochmal testen.

Hinten:
Die beiden !! hinteren Blinker, Bremsleuchten, Rücklicht, ggf. Kennzeichenbeleuchtung (provisorisch) anschließen und testen ob die Dash Anzeige noch normal ist, auch bei laufendem Motor, diesmal auch mit/ohne Bremsbetätigung.
Fehlercodes checken (B2151,B2156), Fehler löschen, dann mit Anlernen versuchen, Warnblinkanlage mit betätigter Bremse mindestens 16 mal blinken lassen, dann nochmal Fehler löschen und testen (mit/ohne Bremse) ob das Dash ok ist.
Wenn nicht ok, bei beiden hinteren Blinkern je einen 100 Ohm / 5 Watt Widerstand parallel zum Blinker einbauen. (z.b. unter dem Sitz)
Wenn bei betätigter Bremse (mit/ohne laufendem Motor) das Dash schneller wird, dann zwischen Bremslichtleitung und Masse einen 100 Ohm / 5 Watt Widerstand einbauen.

zu Load Equalizer Selbstbau siehe Anleitung LOAD EQUALIZER Selbstbau mit Ralf ,für die Modelle mit BCM reichen die 100 Ohm / 5 Watt Widerstände.

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Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
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Neuer Beitrag 25.11.2020 14:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Becks07
@HeikoJ ist da ein Fachmann der wird sich sicher noch maledn solltest du Probleme haben

sag ich doch,.....Freude

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timmy gee ist offline timmy gee · 22 Posts seit 02.09.2020
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Neuer Beitrag 25.11.2020 21:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Becks07
zum zitierten Beitrag Zitat von Becks07
@HeikoJ ist da ein Fachmann der wird sich sicher noch maledn solltest du Probleme haben

sag ich doch,.....Freude

perfekt. Danke schon mal dafür!

Eine Frage hab ich da noch. Wo habt ihr denn die Widerstände für die vorderen Blinker untergebracht, bzw. wo sind die Stecker für die vorderen Blinker? Unterm Tank? 

Hinten sind sie ja unterm Sitz...

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
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fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 25.11.2020 21:54
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Ja genau,..stecker vorne unterm Tank,..hinten unterm Sitz.

Wie Heiko schon schrieb du brauchst wenn je einen pro Seite,..also li.vo.hi und re.vo.hi

Hab meine Wiederstände unterm Sitz nach der Steckverbindung für die hinteren Blinker verlötet und verlegt.....

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timmy gee ist offline timmy gee · 22 Posts seit 02.09.2020
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timmy gee ist offline timmy gee
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Neuer Beitrag 25.11.2020 22:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Becks07
Ja genau,..stecker vorne unterm Tank,..hinten unterm Sitz.

Wie Heiko schon schrieb du brauchst wenn je einen pro Seite,..also li.vo.hi und re.vo.hi

Hab meine Wiederstände unterm Sitz nach der Steckverbindung für die hinteren Blinker verlötet und verlegt.....

Okay. Bedeutet also, dass ich in Summe 2 Widerstände für die Blinker benötige (1x linker Kreislauf + 1x rechter Kreislauf) und im worst case noch einen Widerstand fürs Bremslicht. In Summe also 3 Widerstände. 2x 100 Ohm 5 Watt für die Blinker und 1x 100 Ohm 2 Watt fürs Bremslicht, korrekt?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 26.11.2020 00:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von timmy gee
1x linker Kreislauf + 1x rechter Kreislauf

NEIN, im schlimmsten Fall FÜNF Widerstände a 100 Ohm / 5 Watt
vorne links
vorne rechts
hinten links
hinten rechts
Bremslicht

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shrurg ist offline shrurg · 568 Posts seit 17.04.2020
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shrurg ist offline shrurg
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568 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 26.11.2020 01:15
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Oder einfach einen Load Equalier kaufen. Ich haben den von Custom Chrome verbaut. Da brauchst du nur jeweils einen für hinten und einen für vorne. Hinten den 5er vorne einen 3er.
https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrom...II-CAN-Bus.html

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 26.11.2020 01:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Oder einfach einen Load Equalier kaufen

Rechnet sich, knapp 60 Euro für zwei LE's gegen max. 8 Euro für fünf Widerstände und etwas Schrumpfschlauch ...

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shrurg ist offline shrurg · 568 Posts seit 17.04.2020
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shrurg ist offline shrurg
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568 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 26.11.2020 08:24
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Spätestens beim Verlegen rechnet es sich doppelt und dreifach.

Grace ist offline Grace · 36 Posts seit 31.05.2020
fährt: Bela Lugosi - Iron 1200 NS
Grace ist offline Grace
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36 Posts seit 31.05.2020
fährt: Bela Lugosi - Iron 1200 NS
Neuer Beitrag 28.11.2020 22:45
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Ich hab zum Führerschein für mein Motorrad passende graue Blinker für vorne bekommen. Quasi muss „nur“ das Glas getauscht werden und die Birne ersetzt werden. Das Glas davor geht ohne Probleme ab.

Jemand nen Trick wie ich die Birne raus bekomme? Der Schenkende meinte ich muss die Birne rein drücken... irgendwie funktioniert nix. Die Birne bewegt sich kein mm.

dieTor ist offline dieTor · 2081 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
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2081 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 28.11.2020 23:24
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Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein, toll gemacht.

Glühbirne etwas hinein drücken und 2 mm nach rechts oder links drehen, dann kann man die Birne aus der Halterung heraus ziehen.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Du siehst am Birnen Sockelboden 2 kleine Nippel, die müssen in die Führung gedreht werden.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

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