zum zitierten Beitrag
Zitat von Sir_Harley
Moin,
ich habe für meine V-Rod als ich die gekauft habe durch den Händler eine Versicherung von der Nürnberger empfohlen bekommen.
Dort zahle ich mit Schutzbrief für die Saison 03/11 insgesamt 420 € Inklusive Vollkasko pro Saison.
-Beliebiger Fahrer
-Schutzbrief
-KM Frei
Hatte SF 1/2 vorher
Da der Versicherungsmakler selbst Harleys fährt konnte er mit der Nürnberger für sich und den Kunden einen Flottentarif aushandeln. Der Preis bleibt immer gleich, und im Hintergrund laufen die Schadensfreien Jahre quasi mit falls ich noch ein anderes Motorrad zulassen will.
Habe vorher bei anderen Versicherungen gesucht aber entweder haben die alle nur Haftpflicht angeboten oder ich hätte bis zu 3000 € im Jahr bezahlt mit der SF 1/2.
Gruß Marcus
N`abend...
Das ist auf Dauer aber doch `ne teure Lösung wenn der Preis immer gleich bleibt. Ich bin seit Jahren mit all meinen Versicherungen (Haus, Autos, etc.) bei der LVM und der Vertrag meiner neuen Limited ist in SF8 eingestuft. Steht so als niedrigste Stufe auf dem Papier, tatsächlich ist er noch drunter, z.B. wenn ich ein Auto auf diesem Vertrag laufen lasse. Die Limited kostet mich jährlich ca. 240,- Euro incl. Vollkasko mit 500,- SB und Teilkasko ohne SB. Kilometer habe ich 6000 p.a., mehr kriege ich wahrscheinlich sowieso nicht zusammen da noch andere Mopeds hier stehen.
Wenn ich meinen Beitrag dann mal auf deine SF 1/2 hochrechne liege ich bei roundabout 600 Euro p.a. mit der jährlichen Senkung des Beitrags, sofern schadenfrei gefahren. Bei deiner Saison 03/11 wären es dann ja auch nur ca 450,-.
Achja, Schutzbrief ist auch dabei.
Gruß Dirk