zum zitierten Beitrag
Zitat von REMCM
Ich kenn's nur so :
Zustand kalt und länger wie 1 Woche gestanden :
Benzinhahn auf, Choke ganz raus, 10 x mit Beschleunigerpumpe einspritzen, ohne Gas und Zündung aus, 2x kicken , dann Zündung an , 1 x kicken, läuft.
Zustand kalt, max 1 Tag gestanden :
Benzinhahn auf, Choke ganz raus, 2-3 x mit Beschleunigerpumpe einspritzen, ohne Gas und Zündung 1x kicken, dann Zündung an, 1 x kicken, läuft.
Zustand warm :
1x mit Beschleunigerpumpe einspritzen, ohne Gas kicken, läuft.
Aber, wie bereits erwähnt, jede Karre ist anders.
Ich wiederhole meinen Beitrag nochmal.
Was ich damit sagen will :
Du hast ja jetzt schon mal ein Procedere, wie sie kalt anspringt.
Jetzt musst Du Dich halt noch an ein Procedere herantasten, um sie warm anzukriegen.
Das wird mit Sicherheit komplett anders sein.
Ich würde die Rumschrauberei jetzt erstmal sein lassen, da Dein Zündzeitpunkt und Deine Spritversorgung für Kaltstart und normale Fahrt zu stimmen scheint.
Ich hatte mal eine perfekt eingestellte DuoGlide mit Orizündung und Linkertvergaser, die kalt beim ersten Kicker angesprungen ist.
Wenn sie jedoch halbwarm oder warm war, war es eine Katastrophe zu starten.
Irgendwie hab ich dann doch eine Herangehensweise gefunden, sie auch warm anzukriegen.
Da bei Dir ja noch eine manuelle Zündverstellung verbaut ist, probier's zum Beispiel mal mit etwas oder viel Frühzündung zu starten. Einfach probieren.
Aber wie bereits oben erwähnt, jede Karre ist anders .
Gruß, Franz
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REMCM am 18.04.2021 05:50.