Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 158 159 [160] 161 162 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 158 159 [160] 161 162 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21432 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21432 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 24.08.2021 16:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77

Ich finde Klappenanlagen irgendwie überflüssig. Klar, hören die sich richtig geil an wenn die Klappe offen ist, aber legal darfst du so nicht fahren und geschlossen hören die sich nach nix an. Beim Mapping muss man sich dann auch entscheiden ob für geschlossene Klappe gemappt wird oder für offene.
Bei Vergasermodellen wird es dann noch schwieriger. Wenn sie für offene Anlagen eingestellt ist, läuft sie im geschlossenem Zustand beschissen. In meinen Augen nix ganzes und nix halbes.
Deswegen eine normale Anlage mit schönem tiefen Sound.

Falsch , wenn die Klappe geöffnet ist, ist sie trotzdem legal.  Das ja das Gute an einer elektronischen Klappenanlage.  Abstimmung mit offener Klappe natürlich, denn zu 99 %  ist sie ja im Fahrbetrieb offen. .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Stephan B ist offline Stephan B · 6 Posts seit 20.08.2021
fährt: Low rider s
Stephan B ist offline Stephan B
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 20.08.2021
fährt: Low rider s
Neuer Beitrag 07.09.2021 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, hat jemand schon Endschalldämpfer (Keine mit Klappen) für die 2021er Low rider s gefunden?
Ich wollte zwar ursprünglich auf ne Klappenanlage wechseln, bin aber von der automatik nicht sehr begeistert. 
Dieses ewige Laut leise hört und fühlt sich irgendwie komisch an 😅

fxbbsHH ist offline fxbbsHH · 4 Posts seit 29.04.2021
aus Hamburg
fährt: Street Bob 114
fxbbsHH ist offline fxbbsHH
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 29.04.2021 aus Hamburg

fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 07.09.2021 20:37
Zum Anfang der Seite springen

@Stephan B: Ist das bei Euro5 wirklich so auffällig? Bei ner 20er FXBB mit Euro4 war die Klappe fast immer auf. Aber zu Euro5 habe ich da noch nicht wirklich etwas gefunden, was die Klappensteuerung angeht. Angeblich haben sich ja nur Abgaswerte geändert, aber nicht die Geräuschbestimmungen. Ich bin da für jede Info dankbar.

__________________
Lernen ist Wettbewerbsverzerrung  cool

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 471 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 08.09.2021 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Also die j und h schließt nicht wirklich oft, du kannst das ja steuern über die Wahl von Geschwindigkeit und Gang.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

HD501 ist offline HD501 · 788 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
788 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 08.09.2021 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Hab letzte Woche eine neue Breakout Probe gefahren mit J&H. Die Klappe war fast immer offen und wenn sie mal innerorts zugemacht hat, einfach kurzen Gasstoß und sie war wieder offen.
Habe das erste Mal eine elektronische Anlage gefahren. „Lautes“ Fahren legal gemacht😂
Eine mechanische darfst du offiziell nicht offen fahren, die Elektrische ist fast immer offen aber legal

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Benji ist online Benji · 476 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist online Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
476 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 08.09.2021 22:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Hab letzte Woche eine neue Breakout Probe gefahren mit J&H. Die Klappe war fast immer offen und wenn sie mal innerorts zugemacht hat, einfach kurzen Gasstoß und sie war wieder offen.
Habe das erste Mal eine elektronische Anlage gefahren. „Lautes“ Fahren legal gemacht😂
Eine mechanische darfst du offiziell nicht offen fahren, die Elektrische ist fast immer offen aber legal

Jou, so funktionieren sie. 
Ich fahre gern offen, aber an bestimmten Stellen mache ich sie zu, um die Leute nicht zu nerven.

Werbung
Wolle58 ist offline Wolle58 · 8 Posts seit 12.03.2021
fährt: XL 1200c
Wolle58 ist offline Wolle58
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 12.03.2021
fährt: XL 1200c
Neuer Beitrag 09.09.2021 02:21
Zum Anfang der Seite springen

Tach auch! cool
Mal eine Frage am Rande zu den Endtüten an einer Sportster XL 1200c!
Hat jemand schon mal den Gedanken gehabt - in die Endtüten, in das Innenleben (Wabensystem) von der Rückseite eine lange Nadel oder Bohrer einzuführen um evtl. so den Sound zu beeinflussen?
Somit KÖNNTE der Sound evtl. verändert werden und optisch keine Veränderung erkennbar sein!?
Ich frage für einen Freund! großes Grinsen

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 462 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 09.09.2021 04:05
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Es will doch niemand den Sound seiner Harley verändern.......

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Mondeo ist offline Mondeo · 9454 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9454 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.09.2021 05:17
Zum Anfang der Seite springen

Eine lange Nadel? Ne ja, alles klar! Das was du meinst gibts schon länger. Nennt sich gronken. Da versuchen ganz Schlaue die Dämpfer im Inneren zu manipulieren mit Bohrern. Höchst Illegal und in meinen Augen Scheixe.

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.09.2021 07:20
Zum Anfang der Seite springen

Kauf Dir passende Endtöpfe, z.B. Miller, und lass das mit dem Basteln.

dieTor ist online dieTor · 2051 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist online dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2051 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 09.09.2021 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Tach auch Wolle 58, herzlich Willkommen im Forum.

Ich kann noch nicht erkennen wer du bist und auf welcher Seite du stehst, ein Spitzel mit einer spitzen Nadel?  großes Grinsen

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

BlackStar ist offline BlackStar · 1754 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 09.09.2021 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

wenn es um satteren Sound ohne deutlich gesteigertes Geräuschverhalten geht, bietet sich ein Umbau auf US ESD an. Dadurch bleibt das Erscheinungsbild gleich resp. annähernd gleich (Semi Slash Cut) und die Änderung wird weder akustisch noch optisch auffällig. Das Geheimnis der deutlich erwachsener tönenden US ESD liegt am Einrohraufbau der Flöte. Das daraus resultierende satte Klangbild bekommt man selbst mit Gronken (Wabensystem vergrößern) nicht hin, da hier die hellen (und damit auffälligen) Frequenzen wieder zu stark anschwellen. 


Ein Paar verchromte Semi Slash Cut für Sportstermodelle mit einteiliger Krümmeranlage habe ich noch aus meinem Teilelager abzugeben  Augenzwinkern 

BlackStar
Attachment 373278
Attachment 373279

__________________
alles Werbung

Ekoman ist offline Ekoman · 136 Posts seit 09.03.2020
aus Filderstadt
fährt: Street Glide CVO
Ekoman ist offline Ekoman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 09.03.2020 aus Filderstadt

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 09.09.2021 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Sorry Jungs,

aber keiner von euch hat ihm seine Frage beantwortet!!! (wobei BlackStar es verucht hat)
Er will nichts anderes drauf machen und ob es schei.. ist oder nicht, interessiert ihn auch nicht!
Einfach die Frage beantworten, wenn das keiner kann (so wie ich) dann nur lesen und weiter im Forum..........

Vielen Dank und Gruß
Ekoman

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 268 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
268 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 09.09.2021 11:04
Zum Anfang der Seite springen

doch Mondeo hat ihm das Stichwort genannt.
und bei "ich frage für einen Freund" sollte das doch im Spassthread stehen.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1714 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1714 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 09.09.2021 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Wow, ein Auspuff-FadenFreude
Warum stellt man seine simple Frage nicht einfach im oben "angepinnten" Thread?
@Moos Vielleicht kannst Du das verschieben?

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

« erste ... « vorherige 158 159 [160] 161 162 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 158 159 [160] 161 162 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
601362
23.11.2022 17:35
von timedrifters
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
206
177888
21.11.2022 22:25
von Sam V
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Undichter Auspuff -Pan America-
von RealSteal
9
770
15.11.2022 15:19
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen