Hallo HD Gemeinde,
ich bin neu hier, da ich vor kurzem eine Harley gekauft habe. Also nicht nur hier im Forum neu, sondern auch auf dem Gebiet der Harley Davidson ein kompletter Neuling.
Das hatte zur Folge, dass ich an die Sache Harley Davidson auch ein wenig blauäugig angefangen habe. Nun gut, das kostet Lehrgeld. Die Maschine die ich gekauft habe
ist ein Heritage Softail Classic 2006. 88er CUI Twincam. Und Importmodell, 2017 von Thunderbike verkauft worden. Nun hatte ich leider das Vergnügen an einen Verkäufer
zu kommen der es mit korrektem Verhalten und der Wahrheit nicht so viel im Sinn hatte und mir dann diese Maschine vor 2 Monaten verkauft hat.
Er hat die Maschine auf Screaming Eagle Endtöpfe umgebaut. Offene Rohre, super Klang, aber 90DB. Man hat mich dann bei Freunden darauf hingewiesen, dass ich so
nicht lange fahren werde und die Grünen mir das Bike stilllegen, wenn nicht noch schlimmer. Ich habe mir dann die Endtöpfe in der Bucht gekauft, die auch im Fahrzeugschein
eingetragen sind und diese dann verbaut.
Nun kam die Ernüchterung. Meine Harley war plötzlich eine Vespa. Nicht nur leise (so wie es eben erlaubt ist) sondern der typische Harley Klang war auch komplett weg.
Das geht gar nicht. Deshalb möchte ich mir hier im Forum einklinken und Erfahrung sammeln.
Zu dem Thema Jekill und Hyde hatte ich mich im Internet bereits erkundigt. Da mir der Klang der Jekill und Hyde besser gefällt als andere Klappenanlagen soll es irgendwann
mal solch eine sein. Der Konfigurator hat mir einen Preis von ca. 2500€ rausgeschmissen. Stolzer Preis für einen Harley Klang. Aber hinzu kommt ja noch der Einbau mit
anschweißen der Kat Teile in die T Stück Rohre. Zudem hat mir Matze in einem Telefongespräch gesagt, dass ich mit einem Importmodell das Ganze dann eintragen lassen müsste.
Das ist zusätzlich eine Hürde.
Jetzt meine Frage an euch. Habe ich was wesentliches vergessen?
Viele Grüße
Frank
P.S. Eine Anpassung des Mappings ist ebenfalls für mich noch ein Wunsch. Das ist allerdings dann ein anderes Thema.