Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 719 720 [721] 722 723 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 719 720 [721] 722 723 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BreakOuter ist offline BreakOuter · 212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
BreakOuter ist offline BreakOuter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
Neuer Beitrag 20.09.2021 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Ja, bin wirklich happy.

Möchte ihm (dem Freundlichen) gar keinen Vorwurf machen - das ist ne Stelle, die man nicht auf
dem Schirm hat und nur schwer zu erkennen ist (ohne Matze wär ich da nicht drauf gekommen).

Die Maschine mit dem 110er Motor und nun dem J&H ist nicht wiederzuerkennen... wie geil!

Mapping von Don lass ich ggfs. auch noch machen...

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 944 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
944 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 20.09.2021 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch! 👍

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 670 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 15.10.2021 19:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BreakOuter
Ja, bin wirklich happy.

Möchte ihm (dem Freundlichen) gar keinen Vorwurf machen - das ist ne Stelle, die man nicht auf
dem Schirm hat und nur schwer zu erkennen ist (ohne Matze wär ich da nicht drauf gekommen).

Die Maschine mit dem 110er Motor und nun dem J&H ist nicht wiederzuerkennen... wie geil!

Mapping von Don lass ich ggfs. auch noch machen...

Hast Du den standard 110er mit Original LuFi? Kein Mapping? Läuft der gut mit J&H??

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

BreakOuter ist offline BreakOuter · 212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
BreakOuter ist offline BreakOuter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
Neuer Beitrag 16.10.2021 05:15
Zum Anfang der Seite springen

Ja, original 110er und LuFi.

Habe noch kein Mapping drauf; Moped läuft gut, könnte ggfs. in niedrigen Drehzahlen (Stadtverkehr) etwas geschmeidiger sein.

Fahrruckeln im 3. Gang bei 1.500 U/min habe ich schon, deshalb will ich das Mapping - nach Allem was man so liest, wäre das dann
wohl weg.

Hätte ich nicht gelesen, dass das untertourige Ruckeln nicht normal ist, wäre es mir nicht aufgefallen. Möchte so oder so ein
Mapping um der Motorhitze gegen zu steuern, im Frühjahr dann.

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 19.10.2021 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo HD Gemeinde,
ich bin neu hier, da ich vor kurzem eine Harley gekauft habe. Also nicht nur hier im Forum neu, sondern auch auf dem Gebiet der Harley Davidson ein kompletter Neuling.
Das hatte zur Folge, dass ich an die Sache Harley Davidson auch ein wenig blauäugig angefangen habe. Nun gut, das kostet Lehrgeld. Die Maschine die ich gekauft habe
ist ein Heritage Softail Classic 2006. 88er CUI Twincam. Und Importmodell, 2017 von Thunderbike verkauft worden. Nun hatte ich leider das Vergnügen an einen Verkäufer
zu kommen der es mit korrektem Verhalten und der Wahrheit nicht so viel im Sinn hatte und mir dann diese Maschine vor 2 Monaten verkauft hat.

Er hat die Maschine auf Screaming Eagle Endtöpfe umgebaut. Offene Rohre, super Klang, aber 90DB. Man hat mich dann bei Freunden darauf hingewiesen, dass ich so
nicht lange fahren werde und die Grünen mir das Bike stilllegen, wenn nicht noch schlimmer. Ich habe mir dann die Endtöpfe in der Bucht gekauft, die auch im Fahrzeugschein
eingetragen sind und diese dann verbaut.

Nun kam die Ernüchterung. Meine Harley war plötzlich eine Vespa. Nicht nur leise (so wie es eben erlaubt ist) sondern der typische Harley Klang war auch komplett weg.
Das geht gar nicht. Deshalb möchte ich mir hier im Forum einklinken und Erfahrung sammeln.

Zu dem Thema Jekill und Hyde hatte ich mich im Internet bereits erkundigt. Da mir der Klang der Jekill und Hyde besser gefällt als andere Klappenanlagen soll es irgendwann
mal solch eine sein. Der Konfigurator hat mir einen Preis von ca. 2500€ rausgeschmissen. Stolzer Preis für einen Harley Klang. Aber hinzu kommt ja noch der Einbau mit
anschweißen der Kat Teile in die T Stück Rohre. Zudem hat mir Matze in einem Telefongespräch gesagt, dass ich mit einem Importmodell das Ganze dann eintragen lassen müsste.
Das ist zusätzlich eine Hürde.

Jetzt meine Frage an euch. Habe ich was wesentliches vergessen?

Viele Grüße

Frank

P.S. Eine Anpassung des Mappings ist ebenfalls für mich noch ein Wunsch. Das ist allerdings dann ein anderes Thema.

Fuxx28 ist offline Fuxx28 · 30 Posts seit 09.02.2016
aus Lüdenscheid
fährt: Street Glide Special
Fuxx28 ist offline Fuxx28
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 09.02.2016 aus Lüdenscheid

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 20.10.2021 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe da mal ein Problem! 

Und zwar war habe ich zwischen den Endtöpfen und den Hitzeschildern der Krümmer diesen großen Spalt, der mich mächtig stört.
Zum einen sieht man die angelaufenen Stellen am Anfang der Töpfe und zum anderen sieht es einfach nicht so aus,wie es gehört.

Die Auspuffanlage wurde dem Vorbesitzer bei "Harley Bergstraße" so montiert!

Ich habe schon alles probiert, Töpfe gelöst, inklusive Halterung, die Hitzeschilder gelöst. Das alles mal versucht, näher zusammen zu bekommen. Aber es bewegt sich nichts!!!  geschockt

Ich bin schon kurz davor, die Hitzeschilder im Winter zu demontieren und je einen Blechstreifen hinten dran zu schweißen und alles neu verchromen zu lassen, da mir dieser "Übergang" so auf den Sack geht....


Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch machen kann, bzw. wo eventuell der Fehler liegt, den ich vor lauter Bäumen im Wald nicht sehe?!

Gruss

​​​​​​​Sven
Attachment 376157
Attachment 376158

Werbung
mellerr ist offline mellerr · 177 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
mellerr ist offline mellerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 20.10.2021 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auf den Fotos nichts erkennen, außer, dass da ein Motorrad in der Natur steht.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.10.2021 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Hitzeschilder komplett löst (alle Schellen), solltest du die durch Verschieben, noch etwas näher dran bekommen können.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Fuxx28 ist offline Fuxx28 · 30 Posts seit 09.02.2016
aus Lüdenscheid
fährt: Street Glide Special
Fuxx28 ist offline Fuxx28
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 09.02.2016 aus Lüdenscheid

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 20.10.2021 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich alles schon komplett gelöst, aber es tut sich nichts mehr Richtung Endtöpfe. Nach vorne zum Vorderrad hin könnte ich die Hitzeschilder noch schieben...

BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 08.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 08.04.2019 aus Bensheim

fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 20.10.2021 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fuxx28...war bei mir und meiner Heritage leider anfangs auch so (s. Fotos...beim unteren Topf und bemerkenswerterweise auch Erwerb/Montage bei/durch Harley Bergstraße...!?  Augen rollen ) und es hat bei mir nur geholfen die Halterung/Verschraubung am Topf selbst zu lösen (M10er Muttern)...die war nämlich (ein wenig) verschiebbar, falls noch nicht nach zu langem Gebrauch zu sehr mit dem Topf "verbacken"...und dann erst war der Topf ganz auf den Krümmer schiebbar und in Kombination mit sanfter Justage/Ausmittelung der Hitzebleche war das Gap zu meiner Zufriedenheit zu schließen...ansonsten bei J+H anrufen und Situation schildern, sind normalerweise sehr hilfsbereit und kompetent im Service!!!
Attachment 376194
Attachment 376195
Attachment 376197

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von BlackFLHCS am 21.10.2021 18:52.

Pred4tor ist offline Pred4tor · 87 Posts seit 04.08.2019
fährt: FLSS
Pred4tor ist offline Pred4tor
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 04.08.2019
fährt: FLSS
Homepage von Pred4tor
Neuer Beitrag 20.10.2021 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Da wirst du nicht viel machen können, bei den Schwarzen konnte ich die Töpfe auf Garantie tauschen lassen (hatte an genau dieser Stelle starke Verfärbungen).
Sonst gibt es noch kleine Blenden für die Bandagen, das sieht aber ebenfalls Bescheiden aus

__________________
www.customgarage.ch | YT: Wolfgarden

mellerr ist offline mellerr · 177 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
mellerr ist offline mellerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 20.10.2021 21:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fuxx28

[…]
Ich habe schon alles probiert, Töpfe gelöst, inklusive Halterung, die Hitzeschilder gelöst. Das alles mal versucht, näher zusammen zu bekommen. Aber es bewegt sich nichts!!! 
​​​​[…]

Das heißt, Die Schalldämpfer sind schon max. auf die Krümmer geschoben?

Avatar (Profilbild) von Schooli
Schooli ist offline Schooli · 619 Posts seit 31.08.2010
fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Schooli ist offline Schooli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
619 Posts seit 31.08.2010
Avatar (Profilbild) von Schooli

fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 20.10.2021 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht die Krümmer einwenig kürzen,  somit sollte man den Spalt schließen !

Greetz Schooli

__________________
Ist es dir zu laut, bist Du zu alt !!!

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 20.10.2021 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen vor dem Krümmerkürzen muss er dann aber erst mal wieder die Anschweiß-Kat's vom Krümmer trennen.
Eventuell sind diese am Bund ja nicht plan verschliffen wurden, weswegen jetzt der Endtopf nicht weit genug vor/drauf geht.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Fuxx28 ist offline Fuxx28 · 30 Posts seit 09.02.2016
aus Lüdenscheid
fährt: Street Glide Special
Fuxx28 ist offline Fuxx28
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 09.02.2016 aus Lüdenscheid

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 21.10.2021 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon alles gelöst, inklusive der Halterungen für die Töpfe, aber da bewegt sich nichts mehr. 2mm gingen noch, aber dann war Schluss. Die Krümmer kürzen, kommt nicht in Frage. Die Position der Töpfe ist ja durch die Halterungen fix und maximal nach vorne " gedrückt". Ich hoffe mal, das ich eventuell durch eine Demontage und einen ordentlichen Neuaufbau, noch etwas retten kann?! Mal schauen, wie "gut" die Töpfe vom Krümmer runter kommen?!
Mit Matze von Jekill and Hyde, hatte ich hierzu schon Kontakt. Super hilfsbereit und kompetent!!! Aber eine Lösung hat auch er da noch nicht finden können...

« erste ... « vorherige 719 720 [721] 722 723 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 719 720 [721] 722 723 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1368162
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963676
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113709
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen