Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 718 719 [720] 721 722 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 718 719 [720] 721 722 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
zwerg01 ist offline zwerg01 · 92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
zwerg01 ist offline zwerg01
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
Neuer Beitrag 18.09.2021 19:53
Zum Anfang der Seite springen

So heut abend endlich nach drei Wochen die überholten Endtöpfe montiert. Jetzt hab ich ein Problem. Wenn ich auf den Werkstattmodus schalte, geht eine Klappe zu und die andere auf. Wieder drauf drücken, das ganze umgekehrt.
Muss jetzt aufhören wegen der Nachbarschaft.
Hatte jemand schon einmal das Problem????

BreakOuter ist offline BreakOuter · 212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
BreakOuter ist offline BreakOuter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
Neuer Beitrag 19.09.2021 06:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

habe gestern meinen neu verbauten J&H- Klappenauspuff für meine Deluxe (Euro 3) vom Freundlichen geholt.

Was soll ich sagen - bin not amused!

Hingekommen, getestet, sofort festgestellt, dass die Klappe des vorderen Endtopfes hängt - der Freundliche
schraubt erst am Boden liegend, später auf der Bühne an der Einstellschraube (bei der Testfahrt ging angeblich alles noch).

Wir testen wieder - funzt alles, gut.

Heimfahrt 40 km... zuhause angekommen teste ich wieder - wieder hängt die eine Klappe des vorderen Topfes, geht
weder in Halbstellung noch schließt sie, ist nun immer offen.

Beim Freundlichen hatte ich bei Abholung direkt gefragt, wenn denn die Klappe wieder hängt, ob ich da selbst an der Einstellschraube
werkeln kann, damit ich mir die insgesamt 1,5 Stunden für Hin- und Zurückfahrt spare; er meinte daraufhin, dass ich
besser die Finger davon lassen solle, weil bei einer Umdrehung zuviel mir die Feder und Kleinstteile entgegenkommen
könnten...

Shit, jetzt muss ich wieder hin bei ner nagelneuen Anlage ... Mann, ich bin sauer!!!

Hat da schonmal jemand an der Einstellschraube was justiert?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.09.2021 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es keine Einstellschraube, lediglich Klemmschrauben welche den Zug fixieren. Das muss aber genau an den richtigen Positionen sein und kann nicht mal „schnell“ gemacht werden. Folge falscher Positionen könnte ein beschädigter Zug, welcher dann iwann kaputt geht/reißt/bricht, sein.
Da das eine neue Anlage ist…. lass sie doch von dem Händler abholen. 😎 Bei welchem Händler bist? Langer, Bensheim, Chicken? Langer eigentlich nicht, da der keine Jekill mehr verbaut, hat er mir zumindest vollmundig erklärt. 😎😎😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 19.09.2021 08:03.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 19.09.2021 07:57
Zum Anfang der Seite springen

wurde da noch die Variante mit einem Motor verbaut ?  ich dachte die gibt es gar nicht mehr neu

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

zwerg01 ist offline zwerg01 · 92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
zwerg01 ist offline zwerg01
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
Neuer Beitrag 19.09.2021 08:17
Zum Anfang der Seite springen

So, Problem gelöst!!!! Zuerst dachte ich da gibts ein Problem wegen dem Umbau von Jekill von einem auf zwei Motoren und das ganze an der Blackbox.
Lösung war folgende.
Zündung an normal Grundstellung. Nur einer war zu der andere offen.
Die ganzen Kabel inklusive das neue Y kabel durch gemessen. Vielleicht was verdreht. Alles OK.
Nun hab ich nach der Grundstellungsfahrt den Deckel am Stellmotor geöffnet, der offen war. Zug raus und umgedreht wieder rein.
Wieder Zündung an, Grundstellungsfahrt, siehe da jetzt beide zu.
Werkstattmodus probiert beide auf und beide zu.
So das ganze wieder zusammen bauen und dann auf Probefahrt.
Da ist wohl Jekill ein Fehler beim Zusammenbau des einen Stellmotors passiert. Egal jetzt funktionierts!!!!!!!!
großes Grinsen

BreakOuter ist offline BreakOuter · 212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
BreakOuter ist offline BreakOuter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
Neuer Beitrag 19.09.2021 11:29
Zum Anfang der Seite springen

@ bestes-ht: ... doch, Langer, hmm - abholen lassen, machen die das?

BTW: ... wieso sollten die J&H nicht mehr verbauen? Habe mir vom Alten sagen lassen, dass es wohl vermehrt Probs gab mit Kess in letzter Zeit; er selbst fährt auch ne J&H.

War gerade nochmal in der Garage und habe ohne Motor getestet - alles funzt wie es soll; dann Motor an - funzt auch alles ... genau 30 Sekunden, danach klemmt wieder die vordere Klappe (zuckt bei Tasterbetätigung, schafft es aber nicht zu schließen).

Also, wenn die Anlage "kalt" ist funzt`s, bei Betrieb schließt die Vordere nicht!

Die Anlage wurde Ende 08/2021 gebaut - hat die nun bereits die beiden Motoren?

Werbung
zwerg01 ist offline zwerg01 · 92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
zwerg01 ist offline zwerg01
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
Neuer Beitrag 19.09.2021 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Kam gerade von der Probefahrt. Alles im grünen Bereich. Geiler Sound wieder dank Jekill.
Klappen sind auch synchron.
Jetzt noch ne Frage. Ich hab auch den Krümmer getauscht. Hab den von einer FatBob montiert. Wo ist bei dem Krümmer eigentlich der Kat? Im Sammler? Oder muss ich noch zwei Kats einbauen?

Robbie ist offline Robbie · 338 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.09.2021 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Beim Fat Bob Krümmer ist der Kat im Sammler.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.09.2021 18:22
Zum Anfang der Seite springen

 @BreakOuter 
Ich wollte beim Sohn in Hanau eine Neumaschine mit Jekill preislich anfragen. Da bekam ich die Antwort Jekill verkauft er nicht mehr, die hätten ihn geärgert. Bestimmt er was ich kaufe oder ich? Man was ein Typ. 😎 
Da würde ich zuerst mal bei Jekill anrufen und dort schildern was nicht funktioniert.  Denke die haben da auch ein Interesse daran wie die Händler arbeiten, Schulen sie doch die Mechaniker vor Ort

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

zwerg01 ist offline zwerg01 · 92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
zwerg01 ist offline zwerg01
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
Neuer Beitrag 19.09.2021 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort. Super!!!!
großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

BreakOuter ist offline BreakOuter · 212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
BreakOuter ist offline BreakOuter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
Neuer Beitrag 20.09.2021 06:15
Zum Anfang der Seite springen

 @bestes-ht : ... ich war beim Langer in Schaafheim - dort arbeitet wohl ein anderer Sohn als Schrauber.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.09.2021 06:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BreakOuter
Moin,

habe gestern meinen neu verbauten J&H- Klappenauspuff für meine Deluxe (Euro 3) vom Freundlichen geholt.

Was soll ich sagen - bin not amused!

Hingekommen, getestet, sofort festgestellt, dass die Klappe des vorderen Endtopfes hängt - der Freundliche
schraubt erst am Boden liegend, später auf der Bühne an der Einstellschraube (bei der Testfahrt ging angeblich alles noch).

Wir testen wieder - funzt alles, gut.

Heimfahrt 40 km... zuhause angekommen teste ich wieder - wieder hängt die eine Klappe des vorderen Topfes, geht
weder in Halbstellung noch schließt sie, ist nun immer offen.

Beim Freundlichen hatte ich bei Abholung direkt gefragt, wenn denn die Klappe wieder hängt, ob ich da selbst an der Einstellschraube
werkeln kann, damit ich mir die insgesamt 1,5 Stunden für Hin- und Zurückfahrt spare; er meinte daraufhin, dass ich
besser die Finger davon lassen solle, weil bei einer Umdrehung zuviel mir die Feder und Kleinstteile entgegenkommen
könnten...

Shit, jetzt muss ich wieder hin bei ner nagelneuen Anlage ... Mann, ich bin sauer!!!

Hat da schonmal jemand an der Einstellschraube was justiert?

Ich vermute,dass die Werkstatt bei der Befestigung des Zuges entlang des Rahmens  des einen Motors/Klappe diesen entweder zu fest fixiert  oder geknickt hat.
Die Klappe kann mechanisch gesehen nicht hängen.
Was noch sein kann ist dass ein Stecker unterm Sitz nicht korrekt eingerastet ist(Motorstecker an der Smartbox) und dadurch kein Signal kommt.
Beides ist auch für Laien einfach zu checken @BreakOuter 

BreakOuter ist offline BreakOuter · 212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
BreakOuter ist offline BreakOuter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
Neuer Beitrag 20.09.2021 08:12
Zum Anfang der Seite springen

 @Sticki1 : das Signal kommt ja; ich schrieb, dass es in kaltem Zustand funzt.

Das mit dem zu fest fixiert oder geknickt könnte es sein, hmm - ich werd da aber nicht rangehen, da er (der Freundliche) es schon zweimal versucht und nicht hinbekommen hat.

So ne Sch... - immer diese Rumrennerei.

Ich ruf mal bei J&H an...

BreakOuter ist offline BreakOuter · 212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
BreakOuter ist offline BreakOuter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
Neuer Beitrag 20.09.2021 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Sooo - nach Telefonat mit Matze von J&H (klasse Typ) scheint die Ursache gefunden zu sein.

Das Rädchen, in dem die Züge fixiert sind hatte keinen bis minimalen Abstand zur werksseitigen Auspuff-
aufhängung; habe dies nun mit je einer zusätzlichen Beilagscheibe lösen können -Abstand nun knapp 2 mm.

Der Test mit kaltem als auch warmem Motor verlief positiv - eine Testfahrt fehlt noch, aber ich denke das wars.

Saltholmen ist offline Saltholmen · 101 Posts seit 27.04.2021
aus Taunus
fährt: Street Glide Special
Saltholmen ist offline Saltholmen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 27.04.2021 aus Taunus

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 20.09.2021 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Toll, dass Du das Problem lösen konntest. Aber echt traurig, dass Du Dich bei so einer Investition selber drum kümmern musstest.

zum zitierten Beitrag Zitat von BreakOuter
Sooo - nach Telefonat mit Matze von J&H (klasse Typ) scheint die Ursache gefunden zu sein.

Das Rädchen, in dem die Züge fixiert sind hatte keinen bis minimalen Abstand zur werksseitigen Auspuff-
aufhängung; habe dies nun mit je einer zusätzlichen Beilagscheibe lösen können -Abstand nun knapp 2 mm.

Der Test mit kaltem als auch warmem Motor verlief positiv - eine Testfahrt fehlt noch, aber ich denke das wars.

« erste ... « vorherige 718 719 [720] 721 722 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 718 719 [720] 721 722 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367463
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963270
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113686
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen