Moin,
meine Ende März gekaufte HVT-03 begann nach 3 Monaten ein recht merkwürdiges Verhalten zu zeigen: beim Kaltstart war beim ersten Startversuch gefühlt nach zwei KW Umdrehungen Schluss. Beim zweiten Startversuch nach knapp einer halben Minute war der Start jeweils von Erfolg gekrönt, aber mal kraftvoll und mal nur im letzten Moment. Gleiches zeigte sich bei betriebswarmem Motor nach einem Tankstopp.
Erstaunlicherweise zeigte sich die Batterie auch von einer fünfwöchigen Nutzungsruhe meiner 48 unbeeindruckt, wenn sie es auch hier gerade auf den letzten Drücker schaffte den Motor zum Leben zu erwecken.
Letztlich nervt ein solch unzuverlässiges Startverhalten dicht am Rand eines Startversagens, so dass ich die Batterie beanstandete und Mitte Oktober zurücksenden konnte.
Prompte Reaktion des (vom TE abweichenden) Anbieters mit Retourenlabel und dem Hinweis auf das bekannte Procedere, sprich, kostenplichtiger Check falls die Batterie in Ordnung ist.
Was sie wie vermutet nicht war, worauf im Nullkommanix der Kaufpreis erstattet wurde, das ein Ersatz aktuell nicht geliefert werden konnte.
Geht doch
BlackStar