Mahlzeit die Damen und Herren,
Gestern habe ich die Remus montiert (natürlich in Chrom und nicht matt-schwarz) und in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich natürlich die DB-Killer rausgelassen.
Ohne EFI Änderung und ohne Lufiänderung läuft die Maschine etwas ruckelig und gewöhnungsbedürftig, aber der Sound haut Euch die Öhrchen weg und begeistert.
Ich bin "nur" 30 bis 50 km damit gefahren und fand es viel viel viel zu laut. Mir dröhnte heute morgen der Kopf noch von dem bisschen Fahrt. Offen sind die wie Drag-Pips, freier Durchgang. Jede andere wie Kess oder Penzel ist ganz offen deutlich reduzierter.
Da muss sich was für mich ändern. Bin schon gespannt wenn ich erst PC5 und Lufi drin habe, die Maschine fetter läuft und am Ende dann die DB Eater Ihren Dienst tun. Knackiger ist der Sound auf jeden Fall.
Der Eindruck an meinem Motorrad war weitaus besser als der mit der Iron aus der HD Factory FFM. Warum auch immer ...
Grund meines Sinneswandel auf EG-ABE Dämpfer bzw. DB Eater Töpfe ... das ich je nach Lust und Laune und Situation die Betriebserlaubnis direkt wieder herstellen kann. Die Kess-Tech wären zwar simpler direkt umzustellen dank der mechanischen Verstellendkappe, aber der Preis rechtfertigt diese Bequemlichkeit gegenüber den Remus nicht. Und die Penzel gefallen mir optisch nicht.
Martin
P.S. : Thanks an Marco
__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++