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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » EVO-Modelle 1996 bis 1999 - Fragen zu Digital-Tacho ???

EVO-Modelle 1996 bis 1999 - Fragen zu Digital-Tacho ???

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EVO-Modelle 1996 bis 1999 - Fragen zu Digital-Tacho ???

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 06.03.2015 18:47
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Augen rollen Augen rollen Augen rollen

fürchte , du machst dich gerade verrückt wegen dem tacho klicken Augen rollen

irgendwann ab 96 ( oder gar früher ) wurde der motor nicht lackiert, sondern pulverbeschichtet

habe bei meiner evo mit 90Tkm bei der letzten reperatur ( nocknewellenlager ) S100 farbauffrischer draufgesprüht - sieht aus wie neu

meine heritage satteltaschen sind auch verbeult - leder kann man aber - so wie alles andere auch - gut pflegen - sodass man denen die laufleistung nicht ansieht

bei meiner heritage sind die buchsen des schalthebels ziemlich ausgeschlagen - die wollt ich schon lange mal tauschen

dann würde der schalthebel auch nicht mehr klappern und währe dann auch wie neu

mach dich also nicht verrückt an einzelheiten - wie geschrieben - man kann vieles richten dasses aussieht wie neu

das ist auch beim autokauf nix neues - abgescheuerte gummi brems und gaspedale werden dann schon mal getauscht

hier noch digital tacho schaltplan softail 97 mit rückstellertaster ( Teil Nr. 16 ) ( kabel gehen in die tacho elektronik )

und ja - ein thread reicht
Attachment 189814

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.03.2015 19:01.

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Neuer Beitrag 07.03.2015 15:29
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@ Harley
denke wenn du Zweifel wegen der KM und Vorgeschichte hattest , war deine Reaktion richtig. Ein Tacho Austausch an sich ist ja nicht verdächtig , da gibt es genug reelle Gründe .
Wenn der Preis und Geschichte stimmt , kann ein 96-99 Evo mit hoher Laufleistung trotzdem interessant sein.
Dann machst du den 1. Übermaß etc. und bist auf der sicheren Seite .
Viel Erfolg beim Suchen,
Ciao Allan

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Neuer Beitrag 08.03.2015 10:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
nur laut tacho kannst du keine KM nachvollziehen, entweder hast tüv berichte oder rechnungen mit km angabe,
kleiner test zum vergleichen sind,
Lack am Motor, ( hell , ausgeblichen , lackverlust, gilt hohe laufleistung )
schau dir den belt hinten an, bei motorrädern mit laufleistung von ca. 30000 km müsste der belt noch ziemlich frisch sein, ( wenn er nicht schon getauscht wurde),
Lenkkopflager testen,
bei der heritage schau dir die packtaschen an, ( eingedrückt , bleich, rau, hohe km leistung)
mehr kann ich dir auch nicht sagen, bike mit 100000 und mehr kann man schnell herrichten,
damit's ausschaut wie 10000km,
als kfz ler weißt du das selber am besten,
mfg

... eben das ist alles klar, es ging einfach nur um die o.g. Frage, mich interessierts einfach mit dem Tacho ... das man da viel manipulieren kann und auf welcher Art das ist alles klar ...

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Neuer Beitrag 08.03.2015 10:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
Augen rollen Augen rollen Augen rollen

fürchte , du machst dich gerade verrückt wegen dem tacho klicken Augen rollen

irgendwann ab 96 ( oder gar früher ) wurde der motor nicht lackiert, sondern pulverbeschichtet

habe bei meiner evo mit 90Tkm bei der letzten reperatur ( nocknewellenlager ) S100 farbauffrischer draufgesprüht - sieht aus wie neu

meine heritage satteltaschen sind auch verbeult - leder kann man aber - so wie alles andere auch - gut pflegen - sodass man denen die laufleistung nicht ansieht

bei meiner heritage sind die buchsen des schalthebels ziemlich ausgeschlagen - die wollt ich schon lange mal tauschen

dann würde der schalthebel auch nicht mehr klappern und währe dann auch wie neu

mach dich also nicht verrückt an einzelheiten - wie geschrieben - man kann vieles richten dasses aussieht wie neu

das ist auch beim autokauf nix neues - abgescheuerte gummi brems und gaspedale werden dann schon mal getauscht

hier noch digital tacho schaltplan softail 97 mit rückstellertaster ( Teil Nr. 16 ) ( kabel gehen in die tacho elektronik )

und ja - ein thread reicht

.. danke für die Zeichnung, da ist doch mal was ...

kann Deinen Ausführungen genauso zustimmen, was alles wie möglich ist ..

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Neuer Beitrag 08.03.2015 10:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Burningdrive
@ Harley
denke wenn du Zweifel wegen der KM und Vorgeschichte hattest , war deine Reaktion richtig. Ein Tacho Austausch an sich ist ja nicht verdächtig , da gibt es genug reelle Gründe .
Wenn der Preis und Geschichte stimmt , kann ein 96-99 Evo mit hoher Laufleistung trotzdem interessant sein.
Dann machst du den 1. Übermaß etc. und bist auf der sicheren Seite .
Viel Erfolg beim Suchen,
Ciao Allan

schon richtig ..

.. mir gehts eher drum wenn man sich bewußt für eine EVO entscheidet, auch aus Sammlersicht, dann soll und muss mit den KM eben alles stimmen und es muß belegbar sein, wenn ich ein bike einfach zum fahren suche ist der Km Stand eher zweitrangig ...

Greets

Harley1969

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 08.03.2015 18:02
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du suchst ne evo zum in die vitriene stellen ???

hier schon mal quergelesen ???

FAQ (Forumswissen) - Technik und rund ums Motorrad

den Part Finder für alle Modelle schon entdeckt ???

kurzfassung :

unverschraubte- nicht getunte oder scharfe nockenwellen evo ab bj 96 -

irgendwann kommt dann mal der anlasserfreilauf

und irgenwann muss mal das nockenwellenlager getauscht werden

pulley riemen kann auch bis über 150 Tkm halten - eben adac o.ä. mitglied werden

sonst gibts eigentlich keine bekannten probleme bei ner späten evo -

auch wenn sie doch etwas mehr km auf der uhr haben sollte (als angegeben )

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 08.03.2015 18:12.

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fccsap ist offline fccsap · 12 Posts seit 16.04.2021
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fährt: VS1400, FLSTC
Neuer Beitrag 23.03.2022 14:13
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Suche nach einer Beschreibung was man mit dem Rückstellungsknopf in Verbindung mit der Zündung einstellen kann und bin über diesen Thread gestolpert. Hab so ne komische Anzeige im Digitalfeld, wenn ich den Rücksteller gedrückt halte und dann die Zündung einschalte. Wenn ich dann den Rücksteller drücke, verändert sich diese Anzeige. Ich weiß aber nicht was da genau passiert. Weiß das jemand?
danke.

Schimmy ist offline Schimmy · 10741 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.03.2022 15:29
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Moinsen,

Zum Einen sollte DAS in der Bedienungsanleitung Deines Mopeds beschrieben sein, und zum Anderen könntest Du es auch HIER (<-KLICK MICH) nachlesen.

Handelt es sich denn bei Deinem Moped überhaupt um einen EVO ?

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 23.03.2022 17:31.

LETTI ist offline LETTI · 10573 Posts seit 24.07.2006
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fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 23.03.2022 16:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Zum Einen sollte DAS in der Bedienungsanleitung Deines Mopeds beschrieben sein, und zum Anderen könntest Du es auch HIER (<-KLICK MICH) nachlesen.

Handelt es sich denn bei Deinem Moped überhaupt um einen EVO ?

Greetz. Jo

Doch, er hat mal in einem anderen Beitrag erwähnt, dass er eine 99er FLSTC fährt.
@fccsap vielleicht kannst du davon mal ein Photo machen und hier hochladen.

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BRC #2

Schimmy ist offline Schimmy · 10741 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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10741 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.03.2022 17:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI

Doch, er hat mal in einem anderen Beitrag erwähnt, dass er eine 99er FLSTC fährt.
@fccsap vielleicht kannst du davon mal ein Photo machen und hier hochladen.

Dann passt der Link zum Auslesen der Fehlercodes bis 2003 vielleicht besser. Hab´s geändert. Augenzwinkern

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