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Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Gnadle ist offline Gnadle · 986 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
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Neuer Beitrag 24.06.2022 14:33
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Ich habe meine seit 3500km nun dran. Sie hat vom Sound her schon kräftig zugelegt. Minimal lauter aber wesentlich bassiger großes Grinsen

__________________
Gruß Werner

ironhand ist offline ironhand · 492 Posts seit 05.08.2021
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Neuer Beitrag 24.06.2022 18:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
Ich habe meine seit 3500km nun dran. Sie hat vom Sound her schon kräftig zugelegt. Minimal lauter aber wesentlich bassiger  großes Grinsen

Der Sound ist wirklich deutlich besser und lauter, sagt selbst meine Frau und das will schon was heißen.

ironhand ist offline ironhand · 492 Posts seit 05.08.2021
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Neuer Beitrag 24.06.2022 18:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von KayPi
Ich meine, bei den Euro 5 Anlagen, sind die 21er Modelle ggf. auch ohne hintere Sonden fahrbar. Wenn ich eine Miller Anlage hätte, wäre das sicher mal einen Test wert.

Habe mir jetzt bei HD Pfeiffer mal eine J&H für Euro 5 angesehen. Die haben tatsächlich ebenfalls 4 Sonden.
Und alle 4 werden auch vewendet. Frage ist, ob auch hier bei 21er Modellen die hinteren überflüssig wären.

Wo soll denn der Unterschied von 21 zu 22 er Modellen sein? Soweit ich weiß sind die auch nach  Euro 5 eingestuft.

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Udo ist offline Udo · 72 Posts seit 24.09.2010
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Udo ist offline Udo
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aus Wadern

fährt: 2021er Sport Glide
Neuer Beitrag 12.07.2022 10:07
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Hallo,
ich fahre jetzt seit 2TKM die Miller an meiner Sport Glide (Euro5). Obwohl ich bei montieren aufgepasst habe und ohne Beschädigung den Sensor umgebaut habe, erscheint jetzt immer die Fehlermeldung "Motorelektronik" P0050, was soviel bedeutet, daß der Sensor einen Fehler meldet.
Nach Rücksprache mit einem HD-Mechaniker liegt es wohl am Einbauort des Sensors (unten), so daß sich dort Kondenswasser u.ä. sammelt und deswegen der Fehler gemeldet wird.
Hat von Euch jemand das gleiche Problem ?
Gruß
Udo

KayPi ist offline KayPi · 83 Posts seit 04.09.2017
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Neuer Beitrag 12.07.2022 16:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand

Wo soll denn der Unterschied von 21 zu 22 er Modellen sein? Soweit ich weiß sind die auch nach  Euro 5 eingestuft.

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die 21 Modelle die hinteren Sonden gar nicht ansprechen. Daher vermutlich auch die Verzögerungen bei den Euro 5 Anlagen von Penzl und BSL. 
Ist nur eine Vermutung, würde aber erklären, warum die mit einem Jahr Verzögerung kommen.

__________________
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stachri ist offline stachri · 560 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
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560 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 20.07.2022 17:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von KayPi
zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand

Wo soll denn der Unterschied von 21 zu 22 er Modellen sein? Soweit ich weiß sind die auch nach  Euro 5 eingestuft.

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die 21 Modelle die hinteren Sonden gar nicht ansprechen. Daher vermutlich auch die Verzögerungen bei den Euro 5 Anlagen von Penzl und BSL. 
Ist nur eine Vermutung, würde aber erklären, warum die mit einem Jahr Verzögerung kommen.

Die hinteren Sonden überwachen die Funktion der Abgasreinigung. Hätten diese keine Funktion, könnte H-D Blindstopfen verbauen und auf die Verkabelung verzichten - oder noch besser: Auspuffe verbauen ohne Aufnahme von 2. Sonden.

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KayPi ist offline KayPi · 83 Posts seit 04.09.2017
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Neuer Beitrag 20.07.2022 19:18
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OK, dann wundert es mich, dass 21er Modelle von Penzl und BSL erst mit den 22er Modellen versorgt werden.
Warum sollten diese beiden Firmen Kesstech und J&J ein Jahr Vorsprung gewähren?
Die Kunden sind dann für eine lange Zeit weg.

Die Euro5 Norm hätte dafür gesorgt, dass ab 2020 -2022 gar keine Europa Softails hätten verkauft werden können. Die Kabel ubd Sonden mit einzubauen ist sicher günstiger als auf den kompletten Umsatz zu verzichten. Machen PKW Hersteller auch (Freischaltung). 

We will see… Ich stelle hier jedoch nur Fragen und treffe keine Aussage. So, nun zurück zu Miller…

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ironhand ist offline ironhand · 492 Posts seit 05.08.2021
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fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 25.07.2022 20:16
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Hätte ich dann ne Euro 4 Anlage anbauen können? Die haben die Lambdasonde noch nicht im Schalldäpfer, oder?

KayPi ist offline KayPi · 83 Posts seit 04.09.2017
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Neuer Beitrag 25.07.2022 20:21
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Nein. Das ist ja gerade eben nicht geklärt. Deshalb würde ich - bis das für mich nachvollziehbar ist - eher auf eine Euro 5 Anlage gehen.
Es gibt aber noch ein anderes Problem: Die ABE, die sich entweder auf 2018 - 2020 mit Euro 4 oder ab 2021 mit Euro 5 beruft.

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Greywolf ist offline Greywolf · 57 Posts seit 01.01.2022
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fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 02.08.2022 15:23
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nun habe ich mich quer durch die Foren gelesen, und bin etwas schlauer - aber mal eine Kernfrage, viellicht könnt ihr mir da einen Tip geben.. ich fahre die 96 hui Heritage von 2010 - US Import ( also der hintere krümmer OHNE serienmäßige Klappe ) - nat für die deutsche Abnahme die org E4 Töpfe drauf - wie bekannt : oben großer Ausgang, unten kleiner ( die haben ja die Klappe ) - UND DAS KLINGT VOLL BESCH... :-D - wie ein Einzylinder, weil man quasi  nur noch den oberen hört... geht sowas von gar ne.. ich will den Ofen nicht lauter, sondern  schönes, gleichmäßiges ZWEIZYLINDRIGES Blubbern..... ist das mit Miller o.ä. ( wie Falcon, Remus  )Slip Ons machbar ? Die dürften ja den gleichen Auslaßdurchmesser haben.. Ihr schreibt immer : Miller sind an der oberen Grenze : ich habe "nur" 93 DB Standgeräusch eingetragen ( obwohl da Rinehardt drauf waren... :-P ) - da ist "oberer Grenzwert" schon interessant, da ich die eintragen lassen Muß.... würdet Ihr Miller oder Falcon empfehlen ? Meine sollte lt. Papieren ja noch als Euro 3 durchgehen.... aber wie haben hier in Sachsen echt ich grantige Cop´s... da brauch ich kein Streß...

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.08.2022 17:12
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Ich fahre Miller und die ist dumpfer aber eben auch ein bisschen lauter, wie du schon geschrieben hast. Kann die wärmstens empfehlen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mondeo am 02.08.2022 17:29.

Kölner ist offline Kölner · 844 Posts seit 21.02.2021
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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 02.08.2022 17:13
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Me too

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Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....

Greywolf ist offline Greywolf · 57 Posts seit 01.01.2022
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fährt: Heritage Softail Classic
Greywolf ist offline Greywolf
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57 Posts seit 01.01.2022 aus Chemnitz

fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 03.08.2022 14:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ich fahre Miller und die ist dumpfer aber eben auch ein bisschen lauter, wie du schon geschrieben hast. Kann die wärmstens empfehlen

Superklasse :-) die Lautstärke kann man, sofern überhaupt nötig, mit "Silent-DB-Eater" nochmal um 2-4 DB senken, hat mir Miller grad geschrieben - damit is man auf der sicheren Seite,  vom dumpfen Sound haben viele geschwärmt, da soll Falcon nicht rankommen...

Greywolf ist offline Greywolf · 57 Posts seit 01.01.2022
aus Chemnitz
fährt: Heritage Softail Classic
Greywolf ist offline Greywolf
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57 Posts seit 01.01.2022 aus Chemnitz

fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 03.08.2022 14:33
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hat jemand Erfahrung mit Vance & Hines ( MIT EG ABE ) ? ich finde leider keine Soudproben im Netz... gefallen mir optisch recht gut, scheinen aber auch wieder verschiedene Auslassdurchmesser zu haben; "Coladosensound" habe ich schon gelesen... wäre ja nicht erstrebenswert..
hier gibts die Dinger grad..  https://www.hood.de/i/harley-vance-hines...me-91440117.htm

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.08.2022 14:47
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Du fragst im Miller Thread nach V&H fröhlich

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