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Alle Tourer: Neue Batterie fällig?

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Alle Tourer: Neue Batterie fällig?

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Schimmy ist offline Schimmy · 10728 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.04.2019 14:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von skull rider
Musste meine original HD-Batterie (die Erste!) nach 11 Jahren jetzt auch wechseln. Habe wieder eine HD-AGM genommen.

Diese wird nicht so lange halten...... Zunge raus

GReetz  Jo

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skull rider ist offline skull rider · 225 Posts seit 18.03.2010
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Neuer Beitrag 01.04.2019 15:56
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Naja, wenn sie die Hälfte der Zeit durchhält wie die Erste, wär ich ja schon zufrieden Freude

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Viele Grüsse
skull rider

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MrStevie ist offline MrStevie · 84 Posts seit 05.05.2014
fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
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fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
Neuer Beitrag 23.04.2019 20:15
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Und warum nicht, Schimmy?

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Neuer Beitrag 10.08.2022 09:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von skull rider
Musste meine original HD-Batterie (die Erste!) nach 11 Jahren jetzt auch wechseln. Habe wieder eine HD-AGM genommen.

Diese wird nicht so lange halten...... Zunge raus

GReetz  Jo

Hattest recht. Die Zweite Original HD hat jetzt gerade mal 3 Jahre gehalten, trotz Pflege mit dem CTEK MXS 5.0 Baby
Werde mir jetzt die Intact HVT-01 holen.

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Viele Grüsse
skull rider

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Schimmy ist offline Schimmy · 10728 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 10.08.2022 09:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von skull rider
Werde mir jetzt die Intact HVT-01 holen.

Moinsen @skull rider ,

In meinem Hobel war die HVT schon nach 3 Monaten defekt (Plattenschluss). Vielleicht ein "Ausreißer", vielleicht auch nicht. verwirrt

Wenn schon Blei-Säure, dann schau Dich besser bei YUASA um, oder mach´s wie ICH und bau eine LiFePo4 ein. Augenzwinkern

Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 10.08.2022 10:41
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Die Lithium haben halt ein ganz anderes Preisniveau. geschockt

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Viele Grüsse
skull rider

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Neuer Beitrag 10.08.2022 10:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von skull rider
Werde mir jetzt die Intact HVT-01 holen.

Moinsen @skull rider ,

In meinem Hobel war die HVT schon nach 3 Monaten defekt (Plattenschluss). Vielleicht ein "Ausreißer", vielleicht auch nicht. verwirrt

Wenn schon Blei-Säure, dann schau Dich besser bei YUASA um, oder mach´s wie ICH und bau eine LiFePo4 ein. Augenzwinkern

Greetz  Jo

Für welche LiFePo4 hast du dich denn entschieden? Ist ja recht verwirrend das Angebot. Wieviel AH sollte ich für einen 96 S&S nehmen? Fragen über Fragen, fast wie bei Ölfreds

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Schimmy ist offline Schimmy · 10728 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 10.08.2022 11:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
Für welche LiFePo4 hast du dich denn entschieden? Ist ja recht verwirrend das Angebot. Wieviel AH sollte ich für einen 96 S&S nehmen? Fragen über Fragen, fast wie bei Ölfreds

Moinsen,

Na ganz so kompliziert ist es nun doch nicht. 1. (entscheidendes) Kriterium: die Baugröße des Akkus (er sollte ja
in´s Batteriefach passen). Augenzwinkern 2. Kriterium: finanzieller Spielraum (Gutes kostet halt leider etwas mehr). 3. Kriterium:
Neben der Kapazität (Ah) die Kaltstartleistung (CCA). Je mehr, desto besser. Augenzwinkern Ich habe in meinem Bock (80cui s&s)
DIESE drin. DAS ist das UNTERSTE "Limit", aber preislich gerade noch so im Rahmen. Wenn´s morgens noch ein wenig
kalt ist, tut sich das Teil etwas schwer den Motor durch zu drehen (was aber ein generelles Problem bei meinem Zossen
ist), aber wenn sie sich nach dem ersten Startversuch ein wenig aufgewärmt hat, klappt´s dann doch.

GReetz  Jo

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Neuer Beitrag 12.08.2022 08:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von skull rider
Werde mir jetzt die Intact HVT-01 holen.

Moinsen @skull rider ,

In meinem Hobel war die HVT schon nach 3 Monaten defekt (Plattenschluss). Vielleicht ein "Ausreißer", vielleicht auch nicht. verwirrt

Wenn schon Blei-Säure, dann schau Dich besser bei YUASA um, oder mach´s wie ICH und bau eine LiFePo4 ein. Augenzwinkern

Greetz  Jo

Danke für die Info.
Habe mir jetzt doch eine LiFePo4 bestellt.  Augenzwinkern

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skull rider

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Neuer Beitrag 12.08.2022 13:09
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Auf was fiel Deine Wahl, und - wenn Du magst - lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben. 

Greetz. Jo

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Neuer Beitrag 12.08.2022 13:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Auf was fiel Deine Wahl, und - wenn Du magst - lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben. 

Greetz. Jo

Klar doch.
Hab mir eine SHIDO LTX20L-BS bestellt. Ist heute angekommen. Superleicht im Vergleich zur herkömmlichen AGM.
Werde sie später mal einbauen und kann dann berichten.

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Neuer Beitrag 12.08.2022 13:44
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Der heiße Softail-Öltank könnte eventuell ein Problem darstellen!
Aber ja, "Versuch macht kluch".

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skull rider ist offline skull rider · 225 Posts seit 18.03.2010
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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 12.08.2022 15:35
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Hm, mal sehen.
in der Bedienungsanleitung steht bezgl. Temperatur folgendes:
Temperatur innerhalb der Batterie. Ihre Batterie erreicht die beste Leistung zwischen -10°C und +60° Celsius. Der Betrieb der Batterie erzeugt Wärme. Die normale Betriebstemperatur für eine Batterie im Einsatz liegt zwischen 10° und 40°C. Unter extrem heißen Witterungsbedingungen kann die Einbaulage der Batterie in der Nähe weiterer Wärmequellen (Motor oder Auspuffanlage) einen Einfluss auf die Innentemperatur der Batterie haben. Optimal für die Lithium-Batterie ist eine Temperatur unter 60°C.

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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 13.08.2022 21:47
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Heute die neue Lithium Batterie eingebaut. Sie ist niedriger als die original HD Batterie. Dafür sind zwei Plastikfüße mit dabei die unten drangesteckt werden und somit die Originalhöhe gegeben ist. Die Polklemmen sind suboptimal, da die Vierkantmutter nur reingeschoben werden und ziemlich locker rumschlackern. Habe um den Pol herum ein Stück Klebeband geklebt, sodass die Muttern nicht herausfallen bis die Polschraube greift oder wieder abgeschraubt werden.

Beim ersten Starten war ich total überrascht mit welcher Leichtigkeit die Maschine angesprungen ist. Ich weiß, das ist ein subjektiver Eindruck, aber gefühlt kein Vergleich zur alten AMG.
Nicht das die AGM irgendwie Probleme hatte, aber mein Eindruck ist, dass die Lithium den Anlasser/Motor wesentlich leichter bzw. kraftvoller dreht.
Ganz cool ist auch eine LED Anzeige mit Test Knopf an der Batterie womit man den Ladestand anzeigen lassen kann. 

Mal sehen wie lange die ihren Dienst tut.

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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1590 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 15.08.2022 11:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
mein Eindruck ist, dass die Lithium den Anlasser/Motor wesentlich leichter bzw. kraftvoller dreht

Klar, eine Lithium-Batterie hat ja auch einen höheren Anlasstrom (außer im Winter großes Grinsen ).

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