Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 133 134 [135] 136 137 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 133 134 [135] 136 137 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
KayPi ist offline KayPi · 83 Posts seit 04.09.2017
fährt: Fat Boy 114
KayPi ist offline KayPi
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 04.09.2017
fährt: Fat Boy 114
Homepage von KayPi
Neuer Beitrag 03.03.2023 23:16
Zum Anfang der Seite springen

OK, Du bekommst eben was zu bezahlst. Jekill Penzl und Kesstech sind sicherlich hochwertiger verarbeitet und m.e. aus Edelstahl. Ferner ist eine elektronische Steuerung dabei, die die Anlage stets im legalen Bereich hält.

Katalysatoren, Elektrobauteile und das Rohmaterial sind zwar deutlich im Preis gestiegen, dennoch die Preise für übertrieben. Eine Komplettanlage dürfte eigentlich nicht mehr als 3000 Euro kosten.

Wenn ich 1000-2000 Euro sparen möchte, muss ich eben hier und da Abstriche machen. Optisch ist die Royal 2in2 natürlich sehr schick.

Jedoch besteht eben stets die Gefahr, dass Dir ein unfreundlicher Sheriff vorwirft, die Anlage sei offen gewesen. Wie das ausgeht, brauche ich niemandem zu erklären.
Des Weiteren denke ich gerade bei Euro 5 an mögliche Probleme mit der ABE. 
Eigentlich sollten DB Killer nicht zerstörungsfrei entfernbar sein. Dazu nicht gelabelte NoName Kats, und einige Dinge, die ich als Laie noch gar nicht absehen kann.

Wenn alles gut geht, die MCJ rostfrei bleibt, die ABE nicht aberkannt wird, die Cops milde gestimmt sind: Alles prima.

Mir persönlich ist inzwischen das Risiko (spez. bei Euro5) zu hoch, sodass ich etwas mehr sparen muss.

Ein Freund fährt die MCJ und ist total begeistert. Ist aber auch noch Euro4…

__________________
Du findest mich hier: ironbrothers.de

Steffersen ist offline Steffersen · 16 Posts seit 27.02.2023
aus Kiel
fährt: Street Bob
Steffersen ist offline Steffersen
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 27.02.2023 aus Kiel

fährt: Street Bob
Homepage von Steffersen
Neuer Beitrag 03.03.2023 23:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KayPi
OK, Du bekommst eben was zu bezahlst. Jekill Penzl und Kesstech sind sicherlich hochwertiger verarbeitet und m.e. aus Edelstahl. Ferner ist eine elektronische Steuerung dabei, die die Anlage stets im legalen Bereich hält.

Katalysatoren, Elektrobauteile und das Rohmaterial sind zwar deutlich im Preis gestiegen, dennoch die Preise für übertrieben. Eine Komplettanlage dürfte eigentlich nicht mehr als 3000 Euro kosten.

Wenn ich 1000-2000 Euro sparen möchte, muss ich eben hier und da Abstriche machen. Optisch ist die Royal 2in2 natürlich sehr schick.

Jedoch besteht eben stets die Gefahr, dass Dir ein unfreundlicher Sheriff vorwirft, die Anlage sei offen gewesen. Wie das ausgeht, brauche ich niemandem zu erklären.
Des Weiteren denke ich gerade bei Euro 5 an mögliche Probleme mit der ABE. 
Eigentlich sollten DB Killer nicht zerstörungsfrei entfernbar sein. Dazu nicht gelabelte NoName Kats, und einige Dinge, die ich als Laie noch gar nicht absehen kann.

Wenn alles gut geht, die MCJ rostfrei bleibt, die ABE nicht aberkannt wird, die Cops milde gestimmt sind: Alles prima.

Mir persönlich ist inzwischen das Risiko (spez. bei Euro5) zu hoch, sodass ich etwas mehr sparen muss.

Ein Freund fährt die MCJ und ist total begeistert. Ist aber auch noch Euro4…

danke für den Kommentar. Kann ich alles so unterschreiben. Da es bei mir nur Euro3 ist, habe ich es ein bisschen einfacher

dackelpack ist offline dackelpack · 737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 05.03.2023 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die MCJ seit zwei Jahren dran und keinerlei Probleme mit der Qualität oder Passgenauigkeit! Bei einer Bestellung in Italien hätte ich bei meiner Anlage 260,- € gespart, wars mir nicht wert, hab bei Gietl gekauft (schneller Versand und guter Service)! Eine Anbauanleitung (mechanisch ohne Stellmotor) in deutsch war dabei, hätte ich aber wohl auch so hinbekommen!

Habe eben nochmal nachgesehen, die Penzl hätte 2200,- € gekostet, also rund 1000,- € teuerer wie meine MCJ (1160,- €). Ob die wirklich qualitativ so viel hochwertiger ist um diesen doch recht deutlichen Preisunterschied zu rechtfertigen? Für mich nicht, ich würde wohl wieder 'ne MCJ-Anlage nehmen!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von dackelpack am 05.03.2023 21:46.

Steffersen ist offline Steffersen · 16 Posts seit 27.02.2023
aus Kiel
fährt: Street Bob
Steffersen ist offline Steffersen
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 27.02.2023 aus Kiel

fährt: Street Bob
Homepage von Steffersen
Neuer Beitrag 05.03.2023 19:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
Ich habe die MCJ seit zwei Jahren dran und keinerlei Probleme mit der Qualität oder Passgenauigkeit! Bei einer Bestellung in Italien hätte ich bei meiner Anlage 260,- € gespart, wars mir nicht wert, hab bei Gietl gekauft (schneller Versand und guter Service)! Eine Anbauanleitung (mechanisch ohne Stellmotor) in deutsch war dabei, hätte ich aber wohl auch so hinbekommen!

Haben eben nochmal nachgesehen, die Penzl hätte 2200,- € gekostet, also rund 1000,- € teuerer wie meine MCJ (1160,- €). Ob die wirklich qualitativ so viel hochwertiger ist um diesen doch recht deutlichen Preisunterschied zu rechtfertigen? Für mich nicht, ich würde wohl wieder 'ne MCJ-Anlage nehmen!

danke dir. Das ist mal ne klare Ansage

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 05.03.2023 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Meine läuft jetzt seit fast 10 Jahren. Habe sie direkt in Italien bei EasyRider bestellt.
Kein Rost. Wolle innen hat sich was aufgelöst aber beim TÜV letztes Jahr wurde eine Messung gemacht, 101 DB geschlossen, damit im Rahmen der 5 DB Toleranz.
Thema Support, ich habe nach 9 Jahren noch eine Karte für mein Moped nachgeschickt bekommen weil ich das erste mal einen ganz genauen beim TÜV erwischt habe.
Damals gab es die Karten noch gar nicht!
Ich denke das mit den Zügen wird sich im laufe der Jahre wohl geändert haben, ich habe immer empfohlen die vor dem montieren schon zu tauschen...
Da ist auch damit schon das Thema Qualität. Eine Penzl hat von innen eine ganz andere Qualität, soviel ist mal Fakt!
Die Frage für mich war/ist, brauche ich das im Auspuff?
Meine hat damals soviel gekostet wie Remus und Co. ohne Klappen, daher war für mich die Entscheidung nicht schwer ;-)

Würde sie immer wieder kaufen.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

dackelpack ist offline dackelpack · 737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 05.03.2023 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade nochmal nachgedacht! Meine Wide Glide (und die Fat Bob) haben/hatten den TommyGun-Krümmer! Im TommyGun sind die Kats integriert, d.h., man braucht für diese Modelle keine Einschub-Kats. Aber selbst wenn man sie braucht (kosten rund 100,- €/Stück) wäre die MCJ-Anlage immer noch erheblich günstiger!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Werbung
CDC ist offline CDC · 60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
CDC ist offline CDC
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
Neuer Beitrag 22.03.2023 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin Freunde,

dieses Jahr ist es soweit, ich werde meine V&H Big radius von meiner Rocker C runter tun. Ist leider nicht mehr tragbar, die Rennleitung wird immer strenger und ich bin auch langsam zu alt.....

Hab mir grade bei Gietl ne MCJ mit den Supershort Krümmern bestellt. Rechnung erhalten und dort steht einfach nur für Softail drinnen. Habe daraufhin angefragt und die Antwort bekommen "Passt für alle Softail Modelle auch für die Rocker"

Mich wundert diese Aussage, da ja sonst immer Rocker und Breakout irgendwie anders sind. Könnt ihr mir dazu etwas sagen ? Muss ich mir für den Einbau noch irgendetwas besorgen oder ist alles dabei?

Vielen Danke schon mal

Christian

__________________
Wer anderen eine grube gräbt, ist ein HRNSHN

CDC ist offline CDC · 60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
CDC ist offline CDC
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
Neuer Beitrag 11.04.2023 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

geantwortet hat keiner, dann Antworte ich mir selbst. 

Ja passt, nach n bisschen gefummel. 

Vom klang her muss ich sagen isse nicht so der Bringer. Geschlossen kein Reden, offen ist es einfach nur Krach. Im Stand noch ganz ok, aber unter Last wirklich nicht schön. 
Bei so 15-20 % an gedrosselter klappe ist es erträglich. 

Werde mich die Tage wenn Zeit ist dran machen und Die DB Killer mal anpassen um den Klang in den Griff zu bekommen. Vielleich bin ich auch einfach verwöhnt von der V&H.

Noch eine Frage: An welche Adresse muss ich welche Daten Schicken um diese ABE Karte zu Bekommen?

Foto dazu und n Link zum Soundcheck

https://youtube.com/shorts/pO_kzJLAyPM?feature=share
Attachment 404532

__________________
Wer anderen eine grube gräbt, ist ein HRNSHN

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 11.04.2023 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ja, der Klang ganz offen ist auch nicht so mein Fall, daher fahre ich nie offen sondern nur so das es für mich schön ist.
Im Stand offen finde ich sehr geil, aber wie du schon geschrieben hast, so richtig unter Last mag ich das auch nicht.

Sollte die Karte nicht automatisch mit dabei sein!?
Ich habe meine über den Händler bezogen bei dem ich die Anlage auch gekauft habe, frag da mal nach.
Händler wollte dann noch eine Kopie vom Schein haben und ich habe daraufhin genau für mein Moped die Karte direkt von MCJ erhalten.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 12.04.2023 16:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von CDC
Werde mich die Tage wenn Zeit ist dran machen und Die DB Killer mal anpassen um den Klang in den Griff zu bekommen

Ich bin jetzt kein ausgebideter Soundtechniker, aber ist es nicht eher die Füllung der Tüten, die den Klang ausmachen? Es gibt "Füllwolle", die extra die hohen Frequenzen minimiert & "Füllstoff", der extra die tiefen Frequenzen akustisch wahrnehmbarer macht. Oder beides zusammen.... verwirrt Irgendwie sowas in der Richtung. Allein der db-Eater ist es nicht wirklich & wirkt eher wie ein Poti am Radio. laut-leise

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

CDC ist offline CDC · 60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
CDC ist offline CDC
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
Neuer Beitrag 14.04.2023 06:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bin auch kein Soundtechniker, ich würde einfach mal ausprobieren. 
Aber das mit der Wolle klingt gut. Ich habe mir die Pötte nur von außen angeschaut und dran gebaut. I h weiß gar nicht ob ich da so einfach an die Wolle komme. Wobei ich muss die ja irgendwie zerlegen können um an die Klappe bzw Bowdenzüge zu kommen. 

Ich werde wenn Zeit ist mal da dran gehen und berichten.

__________________
Wer anderen eine grube gräbt, ist ein HRNSHN

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 14.04.2023 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Zerlegen ist recht einfach, der Einsatz wird nur durch 2 Schrauben gehalten.
Wenn die raus sind kann man den Einsatz einfach hinten raus schieben.

Aber wenn du die Teile offen hast wäre in Bild wie der Bowdenzug jetzt befestigt ist nett!

cu

__________________
Like a Harley Driver...

HD501 ist offline HD501 · 1230 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1230 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 14.04.2023 10:54
Zum Anfang der Seite springen

 @CDC 
hast du die db Killer auch eingebaut? Sieht jetzt auf dem Video nicht so aus und hört sich auch nicht so an
Und den Sound, so weit man das auf einem Video beurteilen kann, finde ich nicht schlecht. Hab bei unserer Slim Kats mit verbaut, die machen den Sound finde ich dumpfer

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Eddielein ist offline Eddielein · 59 Posts seit 16.05.2019
fährt: Dyna Bj.97, Dyna 2003,SWM500,Honda Dax,BMW R850R
Eddielein ist offline Eddielein
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 16.05.2019
fährt: Dyna Bj.97, Dyna 2003,SWM500,Honda Dax,BMW R850R
Neuer Beitrag 05.07.2023 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin Gemeinde,
ich habe jetzt den MCJ mehr recht als schlecht montiert, ich möchte auch nicht weiter auf die Installation eingehen.

Was mir aber nicht so verstehe ist folgendes, bei Y.. Tu.. und in anderen Videos wird die so dargestellt als könne man die einfach fahren, Klappe zu auf der Straße und grünes Licht.

Nun kommt aber von anderer Seite die Ansage...nur mit den Schalldämpfern drinne.

Die hört sich so ohne Dämpfer ganz nett an, aber mit Dämpfern verliert der Karren nicht nur Leistung sondern gibt Auspuffgeräusche ab die man so nicht will, egal ob Klappe auf oder zu.

Fährt jemand so ein Teil und ist vielleicht schon ohne diese Dämpfer in eine Kontrolle gekommen?

Wäre nett wenn da was kommt von euch.

Gruß
Eddie

__________________
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Eddie

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 07.07.2023 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ob du die Dämpfer montieren musst um legal unterwegs zu sein müsste eigentlich irgendwo aufgeführt sein.
Habe mich da schon lange nicht mehr mit befasst da selbst nie Probleme aber mir ist so als wenn die Dämpfer grundsätzlich beigelegt wurden, egal ob vorgeschrieben oder nicht für dein Model.

Irgend eine Art der Abstimmung wirst du machen müssen, sonst entstehen die von dir angeführten Probleme. ;-)

cu

__________________
Like a Harley Driver...

« erste ... « vorherige 133 134 [135] 136 137 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 133 134 [135] 136 137 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
614363
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
901232
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
593
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen