Hi Folks,
wollte Euch mal mit einem Update "beglücken".
Habe heute mit Hrn. Schwarz von der Fa. AMC telefoniert und bin froh, dass ich das gemacht habe; vielleicht hilft es ja hier jemandem weiter.
Er hat sich viel Zeit genommen, war sehr nett und hat mir alles ausführlich erklärt, nachdem er die Daten meines Motorrades wusste. Kurz zusammengefasst würde demnach die Anlage mit der Nr.
e4 2269 5 9 leider nicht zu meinem Baujahr bzw. meinem TC88-Motor passen, sondern sie gehört eigentlich zum TC96 (Bj. ab 2007)... das deckt sich ja mit der Aussage von
Stonie22. Somit wurde mir davon abgeraten, was ich auch beherzige.
Ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck, dass er mir unbedingt eine neue Anlage verkaufen wollte; wie ein (Auf-)Schwätzer kam er mir definitiv nicht vor, im Gegenteil. Klar habe ich auch mal interessehalber die Konditionen einer Neu-Anlage erfragt, aber dafür müsste ich noch ein bisschen sparen... Qualität hat halt ihren Preis und an den gestiegenen Rohstoffpreisen kommt auch AMC nicht vorbei.
War jedenfalls ein lockeres und informatives Gespräch; ich habe mich nicht "abgefertigt" gefühlt und bin nun schlauer.
Danke noch mal an
FatTobi und Stonie22!