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TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

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TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

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mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
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2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 09.08.2019 07:37
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Sehr viele scheinen den TTS Mastertune ja nicht zu verwenden......

Ich war gestern bei bei meinem Tuner und werde am 22. August ein Mapping mit TTS Mastertune an meiner Street Glide machen,
incl. Offener Luftfilter K&N bearbeitet im Original Gehäuse und einer Abstimmung am Prtüfstand.

Auspuff fahre ich einen offenen Screaming Eagle

Frage....wer von euch hat noch den Mastertune auf einer Street Glide.....

Tom der gespannt ist

 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3357 Posts seit 01.12.2011
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fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3357 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 09.08.2019 10:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Hallo ,

der TTS ist hier in DE/A/CH leider nicht so oft vetreten und schon gar nicht so gut supportet (durch Händler oder Tuner) wie drüben.
Als Quelle zum was und wie kann ich Dir nur diese Infoseiten empfehlen, dort sollte auch noch ein Link rumgeistern zu einer Anleitung in DE.
Ansonsten nur die einschlägigen US-Foren wo Steve Coole oder Fullsac Performance vetreten sind.

Augen rollen  @ Tom

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
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mossoma ist offline mossoma
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Neuer Beitrag 09.08.2019 10:54
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Servus.....ja, das hab ich gelesen......mich wundert aber auch , das der bei uns so selten vertreten ist.....mein Tuner ist der Meinung....der ist Weltklasse.

Tom

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Andi11 ist offline Andi11 · 154 Posts seit 09.09.2011
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fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 09.08.2019 11:26
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Ich habe den Mastertune seit einigen Jahren auf meiner Dyna und bin total begeistert!
Rückspielen der originalen Map geht schnell und problemlos für den TÜV.
Und das wichtigste... das Moped läuft absolut super.

Ich habe allerdings auch einen anderen Luftfilter, andere Krümmer und J&H Auspuff.

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
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Neuer Beitrag 09.08.2019 13:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Sehr viele scheinen den TTS Mastertune ja nicht zu verwenden......

weil der Fortschritt ja auch hier nicht halt gemacht hat. Nach dem TTS kam der Power Vision und zum Schluß das V&H FP3 , beides komfortabler zu bedienen als der TTS. Das Ergebnis ist natürlich immer das gleiche

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

nightrod ist offline nightrod · 30 Posts seit 14.01.2018
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30 Posts seit 14.01.2018
fährt: Rocker C 2011
Neuer Beitrag 26.05.2021 09:25
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Moin zusammen,
wenn ich mir von Privat einen TTS kaufe, wie kann ich feststellen, ob der Dongel schon an einer Maschine registriert wurde, wenn im Moment keine Maschine zur Verfügung steht?
Die Software habe ich schon auf einem Rechner installiert. Kann ich über die Software und über USB verbundenen Dongel auslesen, ob er schon registriert wurde?

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tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
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fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 22.10.2021 19:20
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Mal ne kurze Aktualisierung und Infos zu TTS-MasterTune
Die neue Software unterstützt mittlerweile auch 2021er Modelle - unsere StreetBob werde ich damit demnächst konfrontieren Augenzwinkern (da mir aktuell einige Original Einstellungen nicht so behagen)
Werde dann berichten ...

Dann noch folgendes ...
Da es immer wieder "troubles" mit Bikes mit RDRS gibt - auch hier gibt es per TTS-MasterTune Abhilfe - leider wissen oft auch "professionelle" Tuner darüber nicht Bescheid Augen rollen
Diesbezüglich ein kurzer Leitfaden.
Das Anpassen von VE und AFR ist nur die halbe Miete, auch wenn hier schon spürbar Besserungen gegenüber Original wahrnehmbar ist ...
Für die komplette Anpassung ist danach eine Drehmomentaufzeichnung vonnöten mit welcher die nicht direkt manipulierbare Drehmomentsteuerung der RDRS Bikes modifiziert werden kann,
erst dann ist generell ein sauberes und performantes Ansprechen zu erwarten.
Voraussetzung ist Verwendung der aktuellen Maps, dann VE und AFR, ggf. Zündzeitpunkte anpassen - anschließend Torque Control Data Aufzeichnung (am besten per Prüfstand und DataMaster, es funzt aber auch per TTS-Interface und FlightRecorder Aufzeichnung auf der Straße - allerdings ist man bei den höheren Drehzahlen zumindest in Ö schon etwas illegal schnell unterwegs cool. Den verwendeten Map und die TorqueControl Datenaufzeichnungen dann über das neue Utility TTS VTune für Drehmomentanpassung hochladen.
Nach der Datenverabeitung kann man eine neu adaptiert Map runterladen - diese dann auf das Moped flashen Freude
Allerdings ist diese Prozedere nach jeder neuen VF/AFR/Zündzeitpunkt Anpassung erforderlich ...

gio ist offline gio · 76 Posts seit 14.03.2010
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Neuer Beitrag 17.11.2021 16:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Servus.....ja, das hab ich gelesen......mich wundert aber auch , das der bei uns so selten vertreten ist.....mein Tuner ist der Meinung....der ist Weltklasse.

Tom

Habe meine beiden Bikes mit dem Mastertune gemapped. Laufen einwandfrei und würde es immer wieder machen. Auch wegen den Zusatz-Tools wie Fehler lesen/löschen, Rückspielen der orignalen Map (habe ich aber bisher nie gebraucht), Datenaufzeichnung etc. pp.

shovelhead1978 ist offline shovelhead1978 · 49 Posts seit 24.04.2018
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Neuer Beitrag 31.05.2022 13:27
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Ich kann nur sgaen:
TTS wird ständig weiterentwickelt und ist damals der Entwickler von den Supertuner Modulen von HD gewesen....!
Wenn es Leute gibt denen es zu umständlich ist mit einem Oldschool Laptop die vielen Einstellungen zu machen dann ist das so.
Der PV mit seinem winzigen Display like Navi ist sicherlich dem Flightrecorder überlegen, aber das ist jedem selber überlassen.

Ich würde immer wieder den TTS nehmen, habe den als Twin für 2 Moppets.
Grüße

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
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fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 31.05.2022 20:21
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Ich verwende ebenfalls TTS und es ist mir allemal lieber am PC mit Monitoren und entsprechendem Überblick Aufzeichnungen usw. analysieren zu können als irgendwelchen Automatismen zu vertrauen.
BTW - auch namhafte Tuner mit PV verwenden entsprechende Software am PC (ebenfalls verfügbar) und nicht das mitgelieferte UserDisplay ...

shovelhead1978 ist offline shovelhead1978 · 49 Posts seit 24.04.2018
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49 Posts seit 24.04.2018
fährt: Roadking und Switchback
Neuer Beitrag 02.06.2022 10:07
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... habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt, der PV kann natürlich genau so gut/schlecht am PC/Laptop umfangreich bedient, und die MAP eingestellt werden.
der PV hat nur die schöne Funktion mit dem kleinen "Navi" Bildschirm die Funktion des TTS Flightrecorder besser optisch zu händeln.
Hätte ich nicht den TTS schon gehabt und mich damit beschäftigt wäre der PV gerade beim "einfahren" der VE Tabelle in die einzelnen Drehzahlbereiche schöner gewesen.
Das kann man zwar mit einem kleinen Laptop mit dem TTS Mastetune auch, aber ist ein wenig umständlich.

Aber vielleicht gibt es ja bald eine Bootooth Schnitstelle für das Smartphone!?
Dann könnte man auch die VE mit dem TTS und dem Flightrecorder am Handydisplay anfahren...

Sunny70 ist offline Sunny70 · 10 Posts seit 25.04.2016
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Sunny70 ist offline Sunny70
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fährt: Low Rider S - FXLRS
Neuer Beitrag 18.12.2022 13:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Andi11
Ich habe den Mastertune seit einigen Jahren auf meiner Dyna und bin total begeistert!
Rückspielen der originalen Map geht schnell und problemlos für den TÜV.
Und das wichtigste... das Moped läuft absolut super.

Ich habe allerdings auch einen anderen Luftfilter, andere Krümmer und J&H Auspuff.

Hallo Andi,

ich habe gerade eine Heritage von einem belgischen HD Dealer erstanden. 
Die TTS Software war schon vorhanden. Nun meine Frage: sollte / muss man vor HU / TÜV das Original Mapping wieder drauf spielen?
Gibt es andernfalls wirklich Probleme bei der HU?

DLzG
sacha

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 20.12.2022 12:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sunny70

1575
Die TTS Software war schon vorhanden. Nun meine Frage: sollte / muss man vor HU / TÜV das Original Mapping wieder drauf spielen?
Gibt es andernfalls wirklich Probleme bei der HU?

DLzG
sacha

kommt auf das Mapping an - bei einem Standardmap -> Nicht erforderlich

wenn für Auspuffknallen oder auch Stop&Go Verkehr im Sommer das Gemisch gerade um den Leerlauf oder bei niedrigem MAP angefettet wurde (OpenLoop) könnte es je nach Tüv nicht schaden.

Sunny70 ist offline Sunny70 · 10 Posts seit 25.04.2016
fährt: Low Rider S - FXLRS
Sunny70 ist offline Sunny70
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 25.04.2016
fährt: Low Rider S - FXLRS
Neuer Beitrag 20.12.2022 18:13
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Danke für deine Info / Meinung! 👍🏻

harwe ist offline harwe · 10 Posts seit 28.03.2023
fährt: FLHTCU und FLSTC
harwe ist offline harwe
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 28.03.2023
fährt: FLHTCU und FLSTC
Neuer Beitrag 22.04.2023 21:27
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smileKleine Denkaufgabe fürs Wochenende, 

2012 habe ich die Original Map meiner FLHTCU mit dem Mastertune gesichert und eine angepasste MAP aufgespielt. Jetzt wollte ich die Original MAP (MTE Datei) mit dem Mastertune öffnen und mir die Map Parameter anschauen; das klappt aber nicht. Ich kann zwar die Datei mit Windows öffnen, aber mit den angezeigten Zeichen nichts anfangen. Die Original MTE Datei lässt sich mit dem Mastertune offensichtlich nicht öffnen. Hat jemand von euch einen Tipp, was man da machen kann, und, kann ich die Datei trotzdem wieder auf das Bike aufspielen? 

Danke und Gruss 
harwe

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