zum zitierten Beitrag
Zitat von Fochelfighter
Aber genau darum geht es doch.Wie vorher schon geschrieben wurde.Es kommen jedes Jahr neue Modelle raus.Da kann man nicht immer „up to Date“
sein…Ich habe gar kein Interesse auf Dienstaufsichtsbeschwerden und Ärger.Der Fokus soll auf eindeutige Transparenz liegen.Das würde sehr viel Ärger für beide Seiten ersparen.
Also ganz ehrlich...
Keiner kann alles wissen, schau dir nur das forum an, wie schwierig es oftmals sogar für die eigentümer der bikes ist etwas über sein eigenes in erfahrung zu bringen... gerade vor kurzem hab ich mit falk noch gerätselt über die einführung der einspritzpumpe in mein model, hier steht bei der beschreibung 2004 meine ist 2003 mit einspritzung, weil in us kam das zwei jahre früher... und das hab ich nicht von ner harleyseite sondern aus nem amerikanischen magazin..
da sollte es eine Datenbank geben die von den cops, zumindest bei speziellen motorradkontrollen, vor ort abrufbar ist um solche dinge abzugleichen..
sowas ist im handwerk, bei mir zum beispiel in der heizungstechnik gang und gäbe..
ich kann nicht jeden kessel von 1950 bis heute, von jedem hersteller kennen und alle störungen diagnostizieren.. ich geh online, via app von entsprechendem hersteller und lese mir fehlercodes oder beschreibungen oder sowas um daran arbeiten zu können..
ich bin ja kein harddrive und immer wenn eine neue info dazu kommt fällt hinten wieder eine raus.. ist halt so bei menschen..
so eine datenbank, abrufbar via handy oder pad, vor ort und alles wär besser, hier gibts die besonderheit, dort, bei dem bike verhält es sich so..
aber ja, kost geld und ich weiss genau wies bei den behörden damit aussieht.. aber andererseits würds auch sicherlich unmengen einsparen an aufwandt und damit verbundenen kosten
__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?
Youtube