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Fuelpak FP3

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Fuelpak FP3

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wolfgangk ist offline wolfgangk · 18 Posts seit 11.10.2022
fährt: Sport Glide FLSB
wolfgangk ist offline wolfgangk
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star2
18 Posts seit 11.10.2022
fährt: Sport Glide FLSB
Neuer Beitrag 05.08.2023 13:06
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Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe bei der Installation des Fuelpak 3.
Ich habe es entsprechend der Anleitung angeschlossen und als erstes lief das Firmware Update. 
Dieses blieb am Ende hängen. Dann habe ich die App nochmal neu installiert und das Update wurde angezeigt. 
Soweit also alles gut. 
Nun zu meinen Fragen:
1. Im Startmenü der App wird ganz oben angezeigt „Nicht mit dem Bike verbunden“. Darunter steht aber, dass die Bluetooth-Verbindung besteht. Ist das normal?
2. Ich suche nun die passende Ausgangsmap für mein Bike. XL1200 CX, Bj. 2016, K&N Filter, SE Street Cannon Slipons, Standard Baffles. 
Die Street Cannon wird erst ab Bj. 2018 bei HD abgezeigt. Bei meinem Baujahr kann ich sie nicht auswählen. Welche Map wäre hier zu empfehlen?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte nicht m Anfang schon irgendwelche kapitalen Fehler machen. 

Gruß Wolfgang
Attachment 411052

Mucki007 ist offline Mucki007 · 66 Posts seit 12.03.2017
aus Duisburg in NRW
fährt: Softail Fat Boy 2007 5HD...
Mucki007 ist offline Mucki007
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66 Posts seit 12.03.2017 aus Duisburg in NRW

fährt: Softail Fat Boy 2007 5HD...
Neuer Beitrag 27.09.2023 19:39
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Guten Abend liebe Gemeinde,

Ich habe mir einen J&H Auspuff geleistet. Soweit so gut.

Die Werkstatt sagte, ich sollte eine Autotune Fahrt mit dem Mopped machen, damit die Auspuffanlage besser abgestimmt ist.
Das habe ich heute auch gemacht /vorbereitet.

Dazu habe ich eine neue MAP über das V&H FP3 in das Motorrad geladen.

Direkt beim ersten Starten nach dem Flashen der Map spielte das Bike verrückt.
Unmittelbar nach dem Starten des Motors geht die Drehzahl irre hoch, verbleibt dort 5-6 Sekunden und fällt dann auf die normale Drehzahl ab.

Ich habe dann Autotune aktiviert. Nach dem Starten passierte das Gleiche.

Nach einer Autotune-Fahrt habe ich die Werte zwischenzeitlich mal geflascht, aber Autotune nicht beendet. Nach erneutem Starten den Motors war wieder die hohe Drehzahl da. Ich habe Fehlercodes ausgelesen: keine da.

Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Vorher hatte ich sowas noch nie.

Ich hatte mit Autotune und dem gleichen FP3 die vorher montierte Anlage (V&H ThorCat Big Shot staggered) abgestimmt, da war das Problem nicht.
Ich habe heute auch eine andere MAP probiert, das Ergebnis ist aber das gleiche.

LG Mucki

__________________
Loud pipes save lives.

Börnie ist offline Börnie · 1884 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
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1884 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 27.09.2023 20:08
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Falls keiner DIE Idee hat :

Schriftlich bei V&H über die Homepage anfragen - GENAUE Angaben über das Motorrad und die relevanten verbauten Teile
incl VIN machen - und ne genaue, nachvollziehbare, "Fehler"beschreibung anfügen.

Du solltest dann schnell eine Antwort/Hilfe bekommen. Ggf von Mathew Magana.

Vielleicht hat er auch noch ne gut passende Map für Dich.
J&H Schalldämpfer an der Mopete sind des öfteren etwas "schwierig" beim FP .


Gruss Börnie


...

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Mucki007 ist offline Mucki007 · 66 Posts seit 12.03.2017
aus Duisburg in NRW
fährt: Softail Fat Boy 2007 5HD...
Mucki007 ist offline Mucki007
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66 Posts seit 12.03.2017 aus Duisburg in NRW

fährt: Softail Fat Boy 2007 5HD...
Neuer Beitrag 05.10.2023 08:55
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Danke Börnie für den detaillierten Beitrag,

Mathew Magana hat schon geantwortet (s. u.).  Vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere mit einem Klappenauspuff für den Vorschlag.

Der Support hatte vorher schon alle Angaben, da ich die erste Nachricht per Mail aus dem fp3 an den Support gesendet hatte.
Das Problem war auch genau geschildert worden.
Es liegt definitiv am fp3. Erst nach dem flashen der neuen Map traten die Probleme auf, nimmt man die MAP welche voher in der ECU war, ist das Problem weg.

Leider wusste Mathew nichts von der an den Support geschriebenen Vorgeschichte, was mich etwas verwundert. Daher musste ich ihm den Fehler nochmal genau beschreiben.
Die Werkstatt hat auch schon drüber gesehen, alle in Frage kommenden Sensoren sind OK.
Hier ist per PC auch schon ein Reset der Aktualparameter erfolgt, wobei die Map aber erhalten blieb. Das hat das Problem auch nicht gelöst.

Wenn V&H das Problem nicht lösen kann, geht das Bike auf den Dynojet Prüfstand. Da wird dann eine genau passende Map gebaut.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich nicht dann auch einen anderen Luftfilter nehmen werde, der ein TÜV-Gutachten in Verbindung mit der J&H hat.

LG Gino.
Please use the map for the Vance and Hines Twin Slash 3'' slip-ons. Standard Baffle. Do not autotune. This map will only be optimized for the open exhaust flap. Ride 1-2 tanks of gas with this map. If you have any issues after the 1-2 tanks. Let us know.

__________________
Loud pipes save lives.

Psycho-Dad ist offline Psycho-Dad · 140 Posts seit 23.05.2021
fährt: 1200 Sportster Low
Psycho-Dad ist offline Psycho-Dad
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140 Posts seit 23.05.2021
fährt: 1200 Sportster Low
Neuer Beitrag 06.10.2023 11:06
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Hi, hat schon mal jemand die vorgeschlagene Map von V&H benutzt, ohne Autotune fahrt? Hatte den Support angeschrieben, wegen der Penzl und original Luftfilter, wurde mir eine Auswahl an Auspuff und Luftfilter genannt und geschrieben "No need to Autotune"

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
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677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 08.10.2023 17:36
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Ich hab bei meinem 110er genau das gleiche Problem mit hoher Drehzahl usw gehabt. FP war kaputt.
neuen eingebaut. Besser aber mit klappenauspuff schwierig einzustellen. Ging mir letztendlich so aufm Sack dass ich ihn rausgeworfen habe und das bike wie technoresearch aufm Prüfstand hab abstimmen lassen. Riesen Unterschied trotzt vielen Telefonaten mit v&H und wirklich top support.

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

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