Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Boom Box 6.5 - Fragen * Update etc.

Alle Tourer: Boom Box 6.5 - Fragen * Update etc.

« erste ... « vorherige 106 107 [108] 109 110 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 106 107 [108] 109 110 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Boom Box 6.5 - Fragen * Update etc.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 10.05.2023 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Autozoom ist aber ein Softwarefeature der BB Navisoftware und hat normal nix mit dem Kartenstand/den Kartendaten zu tun.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 10.05.2023 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich mir schon gedacht und nur gehofft, dass es vielleicht mit irgendwelchen Kartendaten zusammenhängt. Irgendwie funktioniert der Zoom seit Einführung nicht. Sehr wahrscheinlich hängt das auch wieder mit der Marke zusammen, dass alles was einmal missglückt ist, zur Tradition erklärt wird. 😂
Gruß, Sven

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

Jimmyz ist offline Jimmyz · 1 Post seit 07.05.2023
fährt: Harley Davidson FLHTK
Jimmyz ist offline Jimmyz
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 07.05.2023
fährt: Harley Davidson FLHTK
Neuer Beitrag 11.05.2023 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jimmy mein Name hatte mich heute schon kurz vorgestellt. 
Ich brauche hilfe da ich am verzweifeln bin.
HD FLHTK Baujahr 2016  1HD1
Vor 6 Wochen gekauft fährt super.
Ich wollte Deutsches Navi drauf spielen. HD Bergstrasse hat dies abgelehnt und sagte ich könne das selbst.
Ich habe mich belesen , Stick ins Moped ,Navi extras , bezahlt ,freischalten code , Stick ins Moped..... lädt ...... und .... bleibt stehen .
Auf meiner Boom Box steht     " Software Installation professionell was interruptet .   Please re USB Device   "
Das wars wenn ich den Stick wieder einstecke lädt er kurz 1/1 
Und dann das gleiche wieder wieder . Es sind keine anderen Bedingungenan der boom box mehr möglich...
kennt das Problem jemand 
Wäre echt dankbar und nicht nur mit Worten
Attachment 406166

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 11.05.2023 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jimmy,
Herzlich willkommen hier. Was hast du denn bei Naviextras gekauft?
Für den Kontinentwechsel gibt es ja andere Downloads als wenn du nur ein Update nimmst. Naviextras Kontinentwechsel
Wäre jetzt für mich die einzige Erklärung für dein Problem. 
Gruß, Sven

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

Daniel S. ist offline Daniel S. · 124 Posts seit 27.04.2011
aus Stuttgart
fährt: Night Rod Special, Street Glide Special
Daniel S. ist offline Daniel S.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 27.04.2011 aus Stuttgart

fährt: Night Rod Special, Street Glide Special
Neuer Beitrag 31.05.2023 00:12
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich bräuchte mal einen Ansatz zur Fehlersuche beim Kartenupdate mit der Nutzung der Toolbox von Naviextras.
Ich bekomme beim Bezahlvorgang immer einen Skript Fehler.
Ich habe inzwischen 5 verschiedene Windows Rechner, mit teils unterschiedlichen Windows Versionen probiert und nehme die passende Toolbox, welche für Harley Boom!Box 6,5 GT (Harley Modell 2017) ist.
Alles bis zum Bezahlvorgang geht, erst wenn die Kreditkartendaten eingegeben sind und der Kaufabschluss bestätigt werden soll, kommen die Skriptfehler Fenster. Getestet wurden auch 4 verschiedene Kreditkarten von unterschiedlichen Instituten.

Bei der „andere“ Toolbox, für ein Harley Boom! Box GTS, auf einem Apple Gerät, hatte alles problemlos für ein 2020 Harley Modell funktioniert.

Hat jemand das selbe mit seiner Boom!box 6,5 GT erlebt oder eine Lösung?
Was kann beim Windows Rechner und der Toolbox der Fehler sein? Antivirensoftware und Firewall hatte ich kurzzeitig auch deaktiviert, weil ich dachte es wird irgendwas dadurch geblockt.

Danke im Voraus für hilfreiche Vorschläge 

Grüße 
Daniel
Attachment 407272
Attachment 407273

mooniac ist offline mooniac · 128 Posts seit 27.02.2021
aus Stuttgart
fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
mooniac ist offline mooniac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 27.02.2021 aus Stuttgart

fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
Neuer Beitrag 31.05.2023 06:18
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

die Probleme hatte ich nicht, hat meiner Meinung nach auch mit den Modellen nichts zu tun. 

Was zeigt an wenn Du direkt über den Browser dich einloggst? Werden Deine Daten (z.B. Geräte: Harley Premium, SW-ID?) angezeigt? Wenn ja, probiere über die Webseite den Bezahl-Vorgang abzuschließen. Das Update vor zwei Monaten (das zweite)  habe so bezahlt. Später mit Toolbox angemeldet und war das bezahlte auch da. 

Grüße 
ARIS

Werbung
Tourer15 ist offline Tourer15 · 961 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 31.05.2023 09:29
Zum Anfang der Seite springen

 @Daniel S. 

hallo Daniel vielleicht ist deine Kreditkarte für Internetzahlungen oder für bestimmte Länder nicht freigeschaltet.

War mir auch schon passiert. Konnte die Freischaltung und Sperre selbst online vornehmen. Je nach Bedarf.

Oder mal eine andere Kreditkarte ausprobieren.

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Daniel S. ist offline Daniel S. · 124 Posts seit 27.04.2011
aus Stuttgart
fährt: Night Rod Special, Street Glide Special
Daniel S. ist offline Daniel S.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 27.04.2011 aus Stuttgart

fährt: Night Rod Special, Street Glide Special
Neuer Beitrag 31.05.2023 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen und danke für eure Hilfe.
Mit ARIS Vorschlag bin ich grad durch den Bezahlprozess auf der Website selber und lade in diesem Moment mit der Toolbox das Update auf den Stick.

Also scheint rein die „ältere“ Toolbox, bis BoomBox Modelle ~2019, welche nur auf Windows Rechner zu installieren ist, mit dem Bezahlvorgang in der Toolbox selber eine Herausforderung zu sein.
Bei meinem eigenen Bike, mit der aktuellen Boom GTS und der „anderen“ Toolbox, war das bezahlen in der Toolbox vor paar Wochen möglich.

Egal, ich freu mich, dass ARIS Betrag die Lösung brachte und mein Dad die aktuelle Karte bekommt.

Grüße an Alle
Daniel

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 280 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 07.07.2023 13:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von E-Glide-Sven
zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Boom! Box 6.5GT mit DAB+ Radio -> finished

Moin, hier noch kurz die Zusammenfassung vom gestrigen Einbau in meine Road Glide.
-geliefert wurde ein aktuelles Set (DBU-8501-4) inkl. PKW-Scheibenantenne
-normal kommt das "neutral" ohne spezielle Fahrzeugkonfig nur mit Firmware (derzeit 1.22)
-für die Boom! Box 6.5GT wird das Konfig-File "dbu_K78.cfg" benötigt
-dies sowie Videos und alle weiteren/nötigen Informationen und Downloads findet man auf der Dension oder Dietz Seite
-das ganze dauert keine 5min am PC und ist selbsterklärend

-der kleine Adater passt prima links mit 3M Klettband auf die freie Fläche wo sonst der Garagentorsender wäre
-die Scheibenantenne ist selbsklebend und passt super auf die Fläche wo die SiruisXM Maus wäre, dort kann auch einfach die kapazitive Klebeverbindung der Kupferfahne zum Chassis über die Montageplatte des CB-Funk/WHIM Moduls hergestellt werden
-dann noch fix das beiliegende USB-Kabel in den Durchführungsgummi des orig. USB-Kabels mit einarbeiten und wieder in die Glovebox verlegen
-dort hab ich einen kleinen USB-Hub der die "Medien" für die BBox zusammenführt
-lt. BA ist ein Hub und der gleichzeitige/simultane Anschluss diverser "Medien" für die BBox zur Datenübertragung kein Problem, nur Stromversorgung ist so nicht angedacht
-ich hab jetzt dort den DAB+ Adapter und meinen MP3-USB-Stick dran und noch 2 Ports frei
-das "zeitaufwändigste" war das ordentliche Verlegen/Verstauen und fixieren der langen Kabel, diese sind da für PKW gedacht um einiges länger als benötigt
-der überall für die weitere Nutzung des USB-Ports angebotene/verbaute "Glovebox-Umschalter" wo nur entweder-oder geht wird also definitv nicht bei der BBox gebraucht

-"technikbedingt" sollte man bei der BBox keinen "raketenartigen" Start des Systems erwarten, da die Sender ja wie von einem USB-Stick erst mal jeder einzeln eingelesen werden
-danach zum Hören einfach unter Medien die Auswahl treffen zwischen dem DAB+ Radio oder dem USB-Stick
-zur Auswahl/Anwahl der Sender einfach über "Finden" - "Lieder alle" per hoch-runter, Buchstabe oder Joggl das gewünschte auswählen
-das starten/umschalten/einlesen eines Senders dauert systembedingt ein paar Sekunden, ist also nicht ad-hock da/hörbar, für mich aber nicht weiter störend
-es gibt eine "spezielle" Firmware wo sich der DAB+ Adapter als Ipod ausgibt (Ipod-Steuerung wird durch die BBox unterstützt), da soll es diese "Denkpause" nicht mehr geben
-das werd ich demnächst mal ausprobieren, ein Downgrade auf die ursprüngliche Firmware soll probelos möglich sein wenn's nicht funktioniert

-überregionale/bundesweite Sender werden beim "Grenzübergang" mit-/weitergeführt, regionale Sender gehen verloren und es muss ein neuer Scann im anderen Regionalbereich durchgeführt werden
-aktuell lassen sich 7 Favoriten im DAB+ Adapter abspeichern/erstellen welche dann mit "AA_xyzRadio" ganz vorn in der Senderliste auftauchen

-ein Easteregg ist mir aufgefallen, solange das Bike an ist lassen sich die Lieblingsender sogar ganz einfach und lesbar auf die Favoritentasten der BBox legen, und so kann man schnell zwischen Analogsendern, DAB+ Sendern hin-her springen, oder auch vom laufenden USB-Stick mit einem Druck auf den gewünschten Favoriten zum DAB+ Sender, leider bleibt diese Zuordnung nur solange aktiv/erhalten wie das Töff an ist, nach dem Abschalten geht diese leider verloren, witzigerweise die "Benamung" der vorher belegten Favoritentasten aber nicht, diese tragen immer noch die ehemaligen Sendernamen, erlauben aber keine Anwahl mehr/sind wieder unbelegt

Gekauft habe ich das Set mit Antenne für 110,00€ inkl. Versand im INet, dazu der kleine USB-Hub für 5,00€, sowie ca. 3h und 2 Flaschen gutes Bier das braucht Zeit  großes Grinsen .
Alles in Allem für mich ein "Daumen hoch" bei überschaubaren Kosten  Freude .

Hallo Weichei,
Dank der schönen Anleitung habe ich mir auch das Dension eingebaut, allerdings mit der Ipod - Steuerung. Funktioniert einwandfrei, Senderwechsel in unter 2 Sekunden. 


Gruß, Sven

Mahlzeit Sven,

ich hab mir das Teil diese Woche auch eingebaut, funktioniert auch soweit, nur der USB-Hub zickt rum. Wo hast Du das Dension denn versteckt? Bei mir wird der Platz unter der Fairing so langsam eng, der Verstärker nimmt ordentlich Platz weg. Ich hab das Teil momentan tatsächlich auf dem Hauptscheinwerfer untergebracht, da ist noch ausreichend Platz. Gefallen will mir die Lösung aber nicht so recht.

Grüße

Peter

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 17.09.2023 20:30
Zum Anfang der Seite springen

 @Ultrageniesser 
Hatte deinen Post gar nicht gelesen, daher erst jetzt. Ich habe das unter dem Tacho mit Doppelklebeband angeklebt, habe aber außer der BB keinen weiteren Verstärker. 
Den Antennensplitter habe ich über der rechten Lautsprecherbox im Eck am Ende der Scheibe untergebracht.
Gruß, Sven

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

Coolio ist offline Coolio · 4 Posts seit 14.05.2019
fährt: Harley Davidson Ultra Limited 115th Anniversary
Coolio ist offline Coolio
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 14.05.2019
fährt: Harley Davidson Ultra Limited 115th Anniversary
Neuer Beitrag 26.09.2023 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir das WHIM-Modul eingebaut und freischalten lassen, die aktuellste Boom Box Software drauf und auch das WHIM hat die aktuellste Software.
Ich kann das 50s pairen und mit den Standardeinstellungen funktioniert es grundsätzlich. Wenn ich nun in der Boom Box in die Einstellungen des Headsets
gehe und Dinge einstelle (wie z.B. VOX-Empfindlichkeit oder andere) friert die Boom Box meist nach 3-4 Einstellungen ein. Auch wenn ich nix geändert
habe und die Einstellung nur "durchschaue" friert die Boom Box ein. Laufende Musik läuft weiter aber das Display zeigt nur noch die Umrisse der Options-
Buttons und läßt sich nicht mehr bedienen. Es hilft dann auch nur ein Zündung aus und mindestens 2min warten bevor man wieder einschaltet.

Hat das schon mal jemand gehabt? Übringens zur Info ich hab das 50s Version 1.0.

Vielen Dank für Rückmeldungen

Tourer15 ist offline Tourer15 · 961 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 27.09.2023 09:05
Zum Anfang der Seite springen

 @Coolio 

Es gibt schon neuere Softwarestände, ich würde erstmal alle Updates durchführen. Für 50s gibt es die 2.0

https://serviceinfo.harley-davidson.com/...410039027570038

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Coolio ist offline Coolio · 4 Posts seit 14.05.2019
fährt: Harley Davidson Ultra Limited 115th Anniversary
Coolio ist offline Coolio
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 14.05.2019
fährt: Harley Davidson Ultra Limited 115th Anniversary
Neuer Beitrag 27.09.2023 09:09
Zum Anfang der Seite springen

Ja das mit dem neuen 50s Version 2 weiß ich schon. Das ist aber ne Hardwarerevision. Und für das 1.0 gibt aktuell nur die 1.0.1 von Harley und die ist drauf.

50s Version 1 hat die Bezeichnung SP75 (aktuellste Software 1.0.1)
50s Version 2 hat die Bezeichnung SP113 (aktuellste Software 2.0.2)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Coolio am 27.09.2023 09:25.

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 280 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 28.09.2023 11:05
Zum Anfang der Seite springen

 @E-Glide-Sven Danke Dir, dann sind die Platzverhältnisse ja deutlich besser. Mit Amp und WHIM haste da noch gefühlte 35km zusätzliche Kabel liegen, da wirds schon echt eng

Dark Knight ist offline Dark Knight · 70 Posts seit 21.09.2020
fährt: Harley Davidson Street Glide Special
Dark Knight ist offline Dark Knight
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 21.09.2020
fährt: Harley Davidson Street Glide Special
Neuer Beitrag 07.10.2023 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe Probleme mit meiner Boom Box. 
fahre seit kurzem eine SGS 2017 und habe folgendes Problem. 
Mein IPhone ist mit der SG gekoppelt und ich kann ganz normal per Bluetooth Verbindung Musik von meiner Deezer App hören. 

wenn ich aber das handy per Kabel verbinde (usb am rechten Fach) dann wird mein Handy erkannt ich kann Google Maps nutzen mit Ansagen, aber Musik kann ich nicht mehr hören, die gehe sofort aus. Ich erhalte eine Meldung mit Medien nicht gefunden. 

was ist das Problem?
Attachment 414695

« erste ... « vorherige 106 107 [108] 109 110 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 106 107 [108] 109 110 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
614001
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
900758
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
589
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen