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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Rockerjunge ist offline Rockerjunge · 7 Posts seit 28.03.2024
fährt: FLHTKSE CVO Ultra Limited 2015
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7 Posts seit 28.03.2024
fährt: FLHTKSE CVO Ultra Limited 2015
Neuer Beitrag 30.03.2024 11:37
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Richtig, 446 Seiten nachzulesen ist sehr mühsam, deshalb dachte ich mir einfach die Fragen nochmal zu stellen smile

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Websucht ist offline Websucht · 1778 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
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aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 30.03.2024 12:53
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wie gesagt, fahr erstmal und teste dabei, musst du dir auch keine Sorgen machen das dein Getriebe den Geist aufgibt (es gab mit Sicherheit viele die von einem Transfer bei ihren Bikes nichtmal etwas mitbekommen haben, da sie von Kundendienst zu Kundendienst nicht geprüft haben und die Werkstatt hat wohl auch nur abgelassen und aufgefüllt ohne weiter zu checken)

Es ist relativ unwahrscheinlich das dein Motorrad betroffen ist und ohne Grund etwas zu ändern macht nicht wirklich Sinn. Wenn du dann doch etwas feststellst, melde dich einfach wieder hier, dann finden wir eine Lösung.

Gruß Robert

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Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

ungi ist offline ungi · 87 Posts seit 07.06.2015
fährt: Street Glide
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87 Posts seit 07.06.2015
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Neuer Beitrag 31.03.2024 18:00
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Hallo Zusammen

Gibt es inzwischen eine Alternative für den originalen messstab? Ausser Eding und Schrumpfschlauch

Robbie ist offline Robbie · 362 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
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362 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 31.03.2024 18:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rockerjunge
Richtig, 446 Seiten nachzulesen ist sehr mühsam, deshalb dachte ich mir einfach die Fragen nochmal zu stellen smile

Lösungen Getriebeöltransfer M8 (eine Zusammenfassung)

Da steht einiges drin.

ungi ist offline ungi · 87 Posts seit 07.06.2015
fährt: Street Glide
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87 Posts seit 07.06.2015
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 31.03.2024 18:42
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Über messstab habe ich da nichts gefunden

Habe den hier gefunden
https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrom...ab-schwarz.html

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ungi am 31.03.2024 19:16.

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 495 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
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495 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 31.03.2024 21:02
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Mit dem Messstab aus dem zuvor geposteten Thunderbike-Link kann man aber nicht das Getriebeöl messen.

Das ist nur ein „schickerer“ Ersatz für den standard Ölpeilstab.

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ungi ist offline ungi · 87 Posts seit 07.06.2015
fährt: Street Glide
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87 Posts seit 07.06.2015
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 31.03.2024 21:38
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Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen obwohl ich nach Getriebe gesucht habe

Cave Hog ist offline Cave Hog · 157 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: Road King FLHR
Cave Hog ist offline Cave Hog
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157 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 18.04.2024 22:54
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Guten Abend zusammen. Ich habe jetzt viel hier gelesen und war eigentlich ganz entspannt, dass meine das Problem nicht hat. FLHR, EZ 12.20., 15.000 Km. Den Schnorchel hat sie auch verbaut. Ich habe das Motorrad in 10.'23 mit 13.000 Km gekauft.
Ich habe im Januar alle Öle gewechselt. Überall Syn 3 eingefüllt. Und jetzt nach weiteren 1.700 Km fehlen 100 ml und ich bildete mir ein, dass das Getriebe ständig schlechter zu schalten war. Heute 100 ml nachgefüllt und das Getriebe hat die Tonlage gewechselt von lautem Klonk Klonk auf leises Klack Klack. Selbst der 1. geht recht geräuscharm rein. Erstaunlich, was 10% mehr oder weniger Öl ausmachen.
Ich mache im Mai 'ne Alpentour von 2.000 Km. Hätte auch jetzt nicht so'n Bock. nach 1.000 Km auf der einen Seite nachzufüllen und auf der anderen rauszulassen.

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

Fred_Electra_Glide ist offline Fred_Electra_Glide · 16 Posts seit 17.07.2023
fährt: Ultra Limited, Umbau zur Street Glide
Fred_Electra_Glide ist offline Fred_Electra_Glide
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16 Posts seit 17.07.2023
fährt: Ultra Limited, Umbau zur Street Glide
Neuer Beitrag 19.04.2024 20:24
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Moin, meine Flhtk von 2019 (9665 km) hat nach 1200 KM, ca. 280 ml vom Getriebe ins Primär geschickt, bzw. herüber gesaugt.
Heute gab es den Schnorchel und ich bin gespannt, ob nun Ruhe ist
oder ich ein Ventil und Deckel mit Schauglas auf der Primärantriebsseite anbringen muss.....
Kosten waren überschaubar, mit 230 Euro.

Gruß Fred

Schimmy ist offline Schimmy · 9593 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9593 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.04.2024 21:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fred_Electra_Glide
Kosten waren überschaubar, mit 230 Euro.

@Fred_Electra_Glide 

N´Abend,

Kosten ? ? ? Wieso Kosten ? ? ? Wenn Du diese Maßnahme (Beseitigung eines konstruktiven Mangels) bei einer
HD-Werkstatt hast durchführen lassen, dürfen Dir dafür keine Kosten in Rechnung gestellt werden. Berufe Dich
auf das Service Bulletin M 1492. Dort steht beschrieben, wie der Dealer seine Kosten von HD ersetzt bekommt. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Fred_Electra_Glide ist offline Fred_Electra_Glide · 16 Posts seit 17.07.2023
fährt: Ultra Limited, Umbau zur Street Glide
Fred_Electra_Glide ist offline Fred_Electra_Glide
Neues Mitglied
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16 Posts seit 17.07.2023
fährt: Ultra Limited, Umbau zur Street Glide
Neuer Beitrag 19.04.2024 21:20
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Servus Jo,
Danke für Deinen Hinweis, das habe ich versucht, der erste HD-Händler, hat mich auf den Verkäufer des Motorrades verwiesen (sehr abweisend, als er erfuhr es sei eine 1HD),
bei dem zweiten HD Dealer erfuhr ich nur, diese Maßnahme war zeitlich begrenzt und ich hätte nun zu bezahlen.

Gruß Fred

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22649 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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22649 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.04.2024 21:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
Guten Abend zusammen. Ich habe jetzt viel hier gelesen und war eigentlich ganz entspannt, dass meine das Problem nicht hat. FLHR, EZ 12.20., 15.000 Km. Den Schnorchel hat sie auch verbaut. Ich habe das Motorrad in 10.'23 mit 13.000 Km gekauft.
Ich habe im Januar alle Öle gewechselt. Überall Syn 3 eingefüllt. Und jetzt nach weiteren 1.700 Km fehlen 100 ml und ich bildete mir ein, dass das Getriebe ständig schlechter zu schalten war. Heute 100 ml nachgefüllt und das Getriebe hat die Tonlage gewechselt von lautem Klonk Klonk auf leises Klack Klack. Selbst der 1. geht recht geräuscharm rein. Erstaunlich, was 10% mehr oder weniger Öl ausmachen.
Ich mache im Mai 'ne Alpentour von 2.000 Km. Hätte auch jetzt nicht so'n Bock. nach 1.000 Km auf der einen Seite nachzufüllen und auf der anderen rauszulassen.

Der Transfer ist erst gänzlich abgestellt, mit Wechsel auf die Seilzugkupplung.
Bei mir gab es im Dezember 23 bzgl. Transfer einiges an Diskussion.
Mopped stand 2 Monate beim Händler bis Harley sich zu helfen wusste.
Dann hat man mir doch tatsächlich (angeblich?) die Membran, welche nachweislich nichts bringt, eingebaut.
Bild ist aus 2022, war die Primärölmenge nach 10tkm herum.
Attachment 422045

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 423 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
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423 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 19.04.2024 21:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Fred_Electra_Glide
Kosten waren überschaubar, mit 230 Euro.

@Fred_Electra_Glide 

N´Abend,

Kosten ? ? ? Wieso Kosten ? ? ? Wenn Du diese Maßnahme (Beseitigung eines konstruktiven Mangels) bei einer
HD-Werkstatt hast durchführen lassen, dürfen Dir dafür keine Kosten in Rechnung gestellt werden. Berufe Dich
auf das Service Bulletin M 1492. Dort steht beschrieben, wie der Dealer seine Kosten von HD ersetzt bekommt. Augenzwinkern

Greetz  Jo

Bei meiner RKC wurde das abgelehnt, weil die 12 Monate seit dem letzten Service überschritten waren.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bikendrifter am 19.04.2024 21:51.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1273 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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1273 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 19.04.2024 21:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
Guten Abend zusammen. Ich habe jetzt viel hier gelesen und war eigentlich ganz entspannt, dass meine das Problem nicht hat. FLHR, EZ 12.20., 15.000 Km. Den Schnorchel hat sie auch verbaut. Ich habe das Motorrad in 10.'23 mit 13.000 Km gekauft.
Ich habe im Januar alle Öle gewechselt. Überall Syn 3 eingefüllt. Und jetzt nach weiteren 1.700 Km fehlen 100 ml und ich bildete mir ein, dass das Getriebe ständig schlechter zu schalten war. Heute 100 ml nachgefüllt und das Getriebe hat die Tonlage gewechselt von lautem Klonk Klonk auf leises Klack Klack. Selbst der 1. geht recht geräuscharm rein. Erstaunlich, was 10% mehr oder weniger Öl ausmachen.
Ich mache im Mai 'ne Alpentour von 2.000 Km. Hätte auch jetzt nicht so'n Bock. nach 1.000 Km auf der einen Seite nachzufüllen und auf der anderen rauszulassen.

Der Transfer ist erst gänzlich abgestellt, mit Wechsel auf die Seilzugkupplung.
Bei mir gab es im Dezember 23 bzgl. Transfer einiges an Diskussion.
Mopped stand 2 Monate beim Händler bis Harley sich zu helfen wusste.
Dann hat man mir doch tatsächlich (angeblich?) die Membran, welche nachweislich nichts bringt, eingebaut.
Bild ist aus 2022, war die Primärölmenge nach 10tkm herum.

Du meinst doch sicherlich die zusätzliche Menge. Denn planmäßig sollen doch 1 l im Primär eingefüllt sein

Schimmy ist offline Schimmy · 9593 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9593 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.04.2024 21:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fred_Electra_Glide
Servus Jo,
Danke für Deinen Hinweis, das habe ich versucht, der erste HD-Händler, hat mich auf den Verkäufer des Motorrades verwiesen (sehr abweisend, als er erfuhr es sei eine 1HD),
bei dem zweiten HD Dealer erfuhr ich nur, diese Maßnahme war zeitlich begrenzt und ich hätte nun zu bezahlen.

Gruß Fred

Beide Aussagen sind falsch. In dem Bulletin steht nichts von einer zeitlichen Begrenzung, und da es ALLE Harleys mit hydraulischer Kupplungsbetätigung betrifft, ist "1 HD" auch keine Begründung, warum man Dir diese Arbeit in Rechnung stellen darf. 

Greetz. Jo

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Stammtisch in Münster/NRW

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