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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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Tuck ist offline Tuck · 77 Posts seit 18.05.2022
fährt: Sportster 883R aus 2013
Tuck ist offline Tuck
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77 Posts seit 18.05.2022
fährt: Sportster 883R aus 2013
Neuer Beitrag 19.04.2024 07:56
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Kommunikationsproblem?
Sicherlich nicht von meiner Seite.
Das einzig freundliche in seinen Mails ist "moin".
Da heißt es nicht: "sorry" oder "leider" habe ich für die Kombi keine Map.
Nachdem er das Geld für die Lizenz hatte, kam nur noch: "hier die Lizenz". Bei ihm sogar ohne Punkt und Anrede.
Meine nächste Lizenz kaufe ich sicherlich bei mic..
Bei diesem Jens kaufe ich nicht einmal einen Aufkleber.
So hat jeder seine Erfahrung.

__________________
Sportster 883R

Moos ist offline Moos · 14182 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14182 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.04.2024 12:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tuck
So hat jeder seine Erfahrung.

Jep und damit sollte es jetzt auch gut sein. Der Thread ist ja für die techn. Seite vom PV und nicht für Händlerbewertungen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

niv ist offline niv · 296 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
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296 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 10.05.2024 07:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von niv
Danke Fatboy1994,

das Teil bringt mir leider nix. Weiß wer ob der Stecker am PV ein standardisiertes Teil ist oder ein PV Special?

Danke und Gruss, niv

diesen Stecker meine ich:
Attachment 422875
Attachment 422876

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 456 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
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456 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 10.05.2024 08:02
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ist PV spezifisch

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Velmares ist offline Velmares · 70 Posts seit 09.05.2023
aus Hamburg
fährt: Street Glide M8
Velmares ist offline Velmares
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70 Posts seit 09.05.2023 aus Hamburg

fährt: Street Glide M8
Neuer Beitrag 14.05.2024 19:55
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Mal eine kurze Beschreibung zu dem derzeitigen Zustand:
SG M8 107cui
-1HD mit irgendeinem US mapping
-Heavy Breather offener Luffi
-Street Cannons Screaming Eagle mit  Eatern (in USA hatte das Bike offene Tüten)
-scheint eine andere Nocke verbaut zu sein
-Ansaugbrücke ist auch nicht mehr die aus Kunststoff
-Prüfstandsmessung bei Harley (Dynojet) Hinterrad 97,59 PS bei Motor Upm 5,04
-riecht im warmen Zustand im Stand spritig...
-AU Test hat ergeben 0,6 anstatt 0,3 - also zu fett
-voller Tank = ca. 350km inkl. Reserve
-läuft im Stand im warmen Zustand unruhig was ich mal auf die Zubehör Nocke schiebe...

mappen oder nicht? 

__________________
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Velmares am 14.05.2024 20:08.

DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx · 105 Posts seit 03.01.2020
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Neuer Beitrag 14.05.2024 22:55
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Bei der Konfig auf jeden Fall abstimmen.
alleine durch das neue manifold 
Zumal ich nicht lese, dass du weißt ob die überhaupt richtig abgestimmt wurde. 
Halt nur nen Mapping drauf. 
Es wäre sehr zu empfehlen,  dass du weißt, welche Nocken verbaut sind.

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Gruß Christian 

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Velmares ist offline Velmares · 70 Posts seit 09.05.2023
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70 Posts seit 09.05.2023 aus Hamburg

fährt: Street Glide M8
Neuer Beitrag 15.05.2024 06:36
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Also laut dem mapper (nicht Don) spielt das keine Rolle welche Hardware verbaut ist, er passt individuell an und stimmt nach meinen persönlichen Vorstellungen ab.
Also das der Verbrauch im Normbereich liegt, die Maschine nicht auffällig riecht, ich bei einer AU nicht durchrutschen würde und natürlich der Motor durch zu mager oder zu fett unnötig belastet wird.

Nocke kann man ja nur identifizieren wenn man sie ausbauen würde, und selbst dann ist es bestimmt nicht einfach was in den USA da mal verbaut wurde.

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DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx · 105 Posts seit 03.01.2020
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DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx
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105 Posts seit 03.01.2020 aus Padingbüttel

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Neuer Beitrag 15.05.2024 13:16
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Also wie gesagt, deine Frage: mappen oder nicht? 

Antwort: Ja 

Die Komponenten, die du aufzählst machen eine Abstimmung absolut notwendig! 
Alleine schon die Aussage, dass "irgendein" Mapping drauf ist, ist ja schon Grund genug. 

Und ja, es spielt nicht die Rolle, was verbaut ist, da es angepasst wird - nur es wäre ja im Vorfeld gut zu wissen, wo die Reise hin geht. 

Also ab zu deinem Tuner und machen lassen.

__________________
Gruß Christian 

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Velmares ist offline Velmares · 70 Posts seit 09.05.2023
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fährt: Street Glide M8
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70 Posts seit 09.05.2023 aus Hamburg

fährt: Street Glide M8
Neuer Beitrag 16.05.2024 05:52
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Alles klar, habe nun auch einen Termin vereinbart.
Die Gründe zum mappen sind bei mir eigentlich nur der Hintergrund das die Maschine nach Sprit riecht im Stand, der AU Wert doppelt so hoch ist wie er sein darf.
Denn ansonsten bin ich mit Laufruhe, Leistung, Motor Temperatur völlig zufrieden (Kreisverkehr 2ter Gang ohne ruckeln o.ä.)

Als Vergleich nehme ich meine Nightrod, die relativ warm wurde (Kreisverkehr nur 1ter Gang möglich)

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stacki ist offline stacki · 175 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
stacki ist offline stacki
Langes Mitglied
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175 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
Neuer Beitrag 24.05.2024 21:40
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Hallo miteinander,

ich habe bei meiner Road Glide (Euro 5) ein Stage 2 Kit einbauen lassen bei HD und auch am Prüfstand mittels PV abstimmen lassen. Das Bike fährt gut ohne ruckeln und patschen. Einzig der Verbrauch ist leicht gestiegen.

Nachdem ich bei meiner vorherigen Street Glide vor 10 Jahren auch schon einen PV hatte und mich damals ganz gut eingelesen hatte und die Abstimmung mit AutoTune selber gemacht hab wollte ich natürlich sehen was der Prüfstand-Mitarbeiter gemacht hat und hab mir die neue Map mal mit WinPV angesehen.

Es wurden einfach ALLE AFR-Felder auf 13,2 gesetzt, ansonsten wurden keinerlei Änderungen (z. B. Zündung) vorgenommen 🤐 Das erklärt natürlich den erhöhten Spritverbrauch weil auch im Teillastbereich das Gemisch angereichert wurde. Ich hatte damals bei meiner Street Glide den Teillastbereich auf Closed Loop eingestellt und war damit eigentlich sehr zufrieden.

Daher meine Frage ob ich so (mit alles auf 13,2) weiterfahren soll oder ob ich mir eine eigene Map anlegen soll und damit ein paar AutoTune-Fahrten machen soll. Ggf. Ist es ja jetzt bei Euro 5 alles etwas anders und komplizierter als bei meiner Euro3-Street Glide.
Mit einer im Teillastbereich auf AFR 14,6 eingestellten  Map könnte ich ja trotz Stage 2 wahrscheinlich auch die AU bestehen oder?

Gruß Christian

Achim Wolf ist offline Achim Wolf · 12 Posts seit 12.06.2024
fährt: FLSTC 2017 103er
Achim Wolf ist offline Achim Wolf
Neues Mitglied
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12 Posts seit 12.06.2024
fährt: FLSTC 2017 103er
Neuer Beitrag 12.06.2024 09:21
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Hallo!
Ich habe mich gerade erst angemeldet aber schon viel über Power Vision im Forum gelesen.
Mein Motorrad ist eine Softail FLSTC aus 2017 mit einem 103er Motor. Luftfiltergehäuse ist Serie, es ist nur ein K&N Luftfiltereinsatz drin. Auspuff ist eine Freedom Performance Crossover Anlage mit Thorcat Modul. Sonst keine Motorumbauten.

Da mich das Ruckeln im niedrigem Drehzahlbereich stört, habe ich mir ein Power Vision 3 PV3 bei W&W in Würzburg gekauft. Ich möchte das Motorrad mit Autotune abstimmen und habe das PV3 installiert. Zur Ansicht der Tunes benutze ich Power Core / C3. WinPV geht mit dem PV3 nicht.

Durch die Beiträge von DJ habe ich schon viel gelernt. Dynojet bietet für mein Modell nur drei Tunes an. Diese kann ich mir mit C3 nicht ansehen, da sie passwortgeschützt sind. Die Beschreibung der drei Tunes passt auch nicht genau zu meinem Motorrad.
- Serienausstattung
- High flow LuFi mit Bassani 2 in 1 Auspuff
- High flow LuFi mit Rinehart 2 in 1 Auspuff

Ich möchte nun mit Autotune eine vernünftige Abstimmung erreichen und bin auf der Suche nach einer guten AFR Tabelle für den 103er Motor aus 2017 unter Berücksichtigung des K&N LuFi-Einsatzes und dem Thorcat Modul im Auspuff. Es geht mir nicht um Tuning bis in den letzten Winkel.
1. Hat jemand so einen Tune für mich?
2. Wenn nicht, gibt es Vorschläge wie ich die AFR Tabelle der originalen STK abändern soll?
3. Ich habe auch gelesen, dass manche danach den Zündzeitpunkt verändern. Ist das relevant für mich?

Danke für Tipps!
Attachment 424481
Attachment 424482

LRalf ist offline LRalf · 360 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
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360 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 19.06.2024 09:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Achim Wolf
Hallo!
Ich habe mich gerade erst angemeldet aber schon viel über Power Vision im Forum gelesen.
Mein Motorrad ist eine Softail FLSTC aus 2017 mit einem 103er Motor. Luftfiltergehäuse ist Serie, es ist nur ein K&N Luftfiltereinsatz drin. Auspuff ist eine Freedom Performance Crossover Anlage mit Thorcat Modul. Sonst keine Motorumbauten.

Da mich das Ruckeln im niedrigem Drehzahlbereich stört, habe ich mir ein Power Vision 3 PV3 bei W&W in Würzburg gekauft. Ich möchte das Motorrad mit Autotune abstimmen und habe das PV3 installiert. Zur Ansicht der Tunes benutze ich Power Core / C3. WinPV geht mit dem PV3 nicht.

Durch die Beiträge von DJ habe ich schon viel gelernt. Dynojet bietet für mein Modell nur drei Tunes an. Diese kann ich mir mit C3 nicht ansehen, da sie passwortgeschützt sind. Die Beschreibung der drei Tunes passt auch nicht genau zu meinem Motorrad.
- Serienausstattung
- High flow LuFi mit Bassani 2 in 1 Auspuff
- High flow LuFi mit Rinehart 2 in 1 Auspuff

Ich möchte nun mit Autotune eine vernünftige Abstimmung erreichen und bin auf der Suche nach einer guten AFR Tabelle für den 103er Motor aus 2017 unter Berücksichtigung des K&N LuFi-Einsatzes und dem Thorcat Modul im Auspuff. Es geht mir nicht um Tuning bis in den letzten Winkel.
1. Hat jemand so einen Tune für mich?
2. Wenn nicht, gibt es Vorschläge wie ich die AFR Tabelle der originalen STK abändern soll?
3. Ich habe auch gelesen, dass manche danach den Zündzeitpunkt verändern. Ist das relevant für mich?

Danke für Tipps!

Man sollte so 3 Autotune-Fahrten machen um die Messung zu optimieren.
Wenn die VE-Tabellen stimmen, dann muss man nur noch die AFR-Tabelle anpassen. Anbei ein Beispiel, dass aber nicht AU-konform ist.
Attachment 424810

Hes0105 ist offline Hes0105 · 45 Posts seit 04.03.2024
aus Schönbek, Holstein
fährt: FLHX 2011
Hes0105 ist offline Hes0105
Mitglied
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45 Posts seit 04.03.2024 aus Schönbek, Holstein

fährt: FLHX 2011
Neuer Beitrag 19.06.2024 10:12
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Ich verstehe nicht warum das Mapping über so einen breiten Drehzahl- und KPa -Bereich so fett eingestellt sein muss. Gerade im "Cruising Bereich" zwischen 2-3,2TRPM hat der Motor nichts zu leisten, warum da nicht magerer stellen.
Ich fahre TM und habe mir da schon deutliche Unterschiede in den Drehzahl- und KPa-Bereichen eingestellt ....dafür sind die Einstellmöglichkeiten ja da.

DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx · 105 Posts seit 03.01.2020
aus Padingbüttel
fährt: FXBB/ST1 2021 114cui J&H 30/30
DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx
Langes Mitglied
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105 Posts seit 03.01.2020 aus Padingbüttel

fährt: FXBB/ST1 2021 114cui J&H 30/30
Homepage von DaPhoenixx
Neuer Beitrag 19.06.2024 13:03
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 @stacki  @Hes0105   ihr wisst ja, was die AFR Werte bedeuten. 
Warum man das GANZE auf 13,2 stellt? Damit umgeht man am einfachsten Magerruckeln und das "Patschen" , da der Motor dort 
einfach mit dem "besten" Gemisch fährt und es am wenigsten zu Problemen führt und der Motor am "kraftvollsten" läuft.
Die thermischen Sorgen bleiben auch aus.  
Und natürlich, kann man beim "Gleiten" die Werte auf 14,2-14,8 setzen und evtl dadurch Spirt sparen - es kann aber halt auch zu Magerruckeln kommen. 
Und AU mit ner Stage 2 ist zu 98% nicht möglich, da einfach mehr Abgas produziert wird. 
Ihr könnte ja auch einfach mal ein wenig testen - ich persönlich fahre in den meisten Bereichen ein AFR von 13,7 - damit fühlt sich für mich alles am besten an.

__________________
Gruß Christian 

GaragenLicht Instagram

Achim Wolf ist offline Achim Wolf · 12 Posts seit 12.06.2024
fährt: FLSTC 2017 103er
Achim Wolf ist offline Achim Wolf
Neues Mitglied
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12 Posts seit 12.06.2024
fährt: FLSTC 2017 103er
Neuer Beitrag 22.06.2024 10:49
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Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen. Ich werde 5-10 Autotune Fahrten machen und dann langsam mit den AFR Werten nach unten gehen.

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