Hatte an meiner 09er FLHRC 96 cui als ich sie gekauft hatte einen Kess Tech Klappenauspuff und einen offenen Luftfilter dran. Das war mir nach einiger Zeit wirklich zu laut. Und in den anderen Klappenstellungen hat es immer irgendwie mechanisch geklappert. Als ob es so ein Billigteil wäre.
Und wenn ich im dritten Gang richtig hochgezogen habe, hatte ich ein Klingeln im Ohr, kein Scheiss.
Hab mir dann vor einer längeren Tour die Original Endtöpfe und den Original LuFi, allerdings mit K&N Filterelement, montiert. Mapping auf Original zurückgesetzt.
Auch wenn ich weniger Leistung hatte, konnte ich Touren fahren ohne dass ich einen Tinnitus bekam.
Mein Freundlicher hat zu mir dann immer gesagt: "Ich hab dich gar nicht kommen hören..."
Letzen Winter habe ich dann den Hubraum auf 103 cui erhöht, Zylinderköpfe geportet, SE 255 NW eingebaut und am Prüfstand Mappen lassen.
Nun klingen die Endtöpfe viel satter und auch wieder lauter. Aber es bleibt im Rahmen.
Auch wenn der Penzl meines Schwager an seiner RK richtig gut klingt, bleibe ich beim Original.
__________________
Nothing is impossible ... unless you have to do it yourself
Road King Classic 2009