Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Tuning rückgängig machen?

Tuning rückgängig machen?

Tuning rückgängig machen?

Thomy Sportster ist offline Thomy Sportster · 18 Posts seit 15.05.2020
fährt: Sportster 1200 Bj 99
Thomy Sportster ist offline Thomy Sportster
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 15.05.2020
fährt: Sportster 1200 Bj 99
Neuer Beitrag 14.07.2024 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
ich hoffe, meine Fragen langweilen nicht, denn es geht ums Tuning rückgängig machen.

Es geht zwar um eine Big Dog, aber der S&S Vergaser ist ja hier nicht fremd und sorry, mein englisch reicht nicht ganz so gut fürs Big Dog -US-Forum.

Also mein bike wird heiß, sehr sehr heiß, hab schon zwei Bleche montiert aber ruck zuck sind die Hosen am Krümmer verbrannt.
Hab nun recherchiert, dass der Grund für den blau glühenden Krümmer wohl eine zu magere Mischung ist, da bei dem luftgekühlten bike die Spritmenge zusätzlich kühlt.
Nun habe ich den S&S super G geöffnet und da sind bereits größere Düsen drin als standart. Nehmen wir mal die Teillastdüse. Standart wäre 0.295 , drin ist 0.32.
Drehe ich nun an der Gemischschraube weiter auf, kann ich um die drei Umdrehungen aufdrehen und das bike läuft noch gut im Stand. Meine Recherche sagt aber bei 3 Umdrehungen sollte eine größere Düse rein.
Verstehe ich jetzt aber nicht, da ja bereits eine grössere drin ist. Dann würde ich ja weiter tunen, oder?

Was ich noch erwähnen möchte, als ich das bike bekam, war wohl der zugelassene Auspuff mit einem offenen Schalldämpfer versehen, diesen habe ich bereits gewechselt, den Schalldämpfer , da das bike
so keine Kontrolle bestanden hätte ( 116 db). Desweiteren ist ein Luftfilter verbaut ,auch eingetragen der spitz nach vore geht, sieht supper aus , möchte ich auch beibehalten.
Aber ist das ein Problem, das zuviel Luft dann in den Vergaser kommt oder kann ich das mit der Gemischschraube regulieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wichtig ist mir, daß der Krümmer nicht mehr so glüht, etwas weniger Leistung wäre für mich kein Problem.

Gruß
Thomas

Tourer15 ist offline Tourer15 · 998 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
998 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 14.07.2024 21:17
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 385 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 15.07.2024 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Hier kriegen alle ihr Fett ab
LOL

Wenn es dir die Socken verbrennt kann ich mir offengestanden eine zu magere Bedüsung kaum vorstellen
1. Frage : Sind beide Krümmer blau oder nur einer ?
2. Frage wie läuft denn der Ofen ?
3. Wieveile Hubraum hat die Kiste eigentlich ?

Mir kommen mehrere Ideen:
Auslassventil schließt nicht vollständig (Ventile prüfen und danach Kompressionstest)
Kopfdichtung durch (optische Kontrolle, Leakdown, evtl Kompressionstest
Vergaser viel zu fett (CO-Tester, Glass-Zündkerze)
Zündung böse verstellt
Evtl eine Kombo derer

Ein Problem ist das die allerwenigsten Werkstätten (auch Autowerkstätten) einen Leakdowntest durchführen können weil sie einfach
keinen Schimmer haben, bzw das Equipment (vielleicht 300 Euronen) nicht besitzen.
Du könntest, solltest durchaus bei einer Bosch-Bude vorsprechen

Einen Kompressionstest sollte jeder machen können.
Ein Komp-Test ist überhaupt nicht eindeutig aber zeigt doch das etwas an dem Zylinder faul ist:
Der Kollege sollte auch einmal mit zusätzlichem Ölspritzer in den Zylinder testen ob ein signifikanter Unterschied sichtbar ist

Beide Arten von Tests sollten ... warm durchgeführt werden.
macht aber niemand wenn du keine Stahl-Gewindestahleinsätze für die Kerzen drin hast
D.h jeder wird das kalt machen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Tourer: Tuning TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3 ... letzte Seite )
von Andi003
34
19964
30.09.2020 15:53
von Hallenser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): 97er Road King wieder frisch machen
von partyvan
1
3585
14.11.2017 07:15
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen