Hallo Zusammen,
ich hoffe, meine Fragen langweilen nicht, denn es geht ums Tuning rückgängig machen.
Es geht zwar um eine Big Dog, aber der S&S Vergaser ist ja hier nicht fremd und sorry, mein englisch reicht nicht ganz so gut fürs Big Dog -US-Forum.
Also mein bike wird heiß, sehr sehr heiß, hab schon zwei Bleche montiert aber ruck zuck sind die Hosen am Krümmer verbrannt.
Hab nun recherchiert, dass der Grund für den blau glühenden Krümmer wohl eine zu magere Mischung ist, da bei dem luftgekühlten bike die Spritmenge zusätzlich kühlt.
Nun habe ich den S&S super G geöffnet und da sind bereits größere Düsen drin als standart. Nehmen wir mal die Teillastdüse. Standart wäre 0.295 , drin ist 0.32.
Drehe ich nun an der Gemischschraube weiter auf, kann ich um die drei Umdrehungen aufdrehen und das bike läuft noch gut im Stand. Meine Recherche sagt aber bei 3 Umdrehungen sollte eine größere Düse rein.
Verstehe ich jetzt aber nicht, da ja bereits eine grössere drin ist. Dann würde ich ja weiter tunen, oder?
Was ich noch erwähnen möchte, als ich das bike bekam, war wohl der zugelassene Auspuff mit einem offenen Schalldämpfer versehen, diesen habe ich bereits gewechselt, den Schalldämpfer , da das bike
so keine Kontrolle bestanden hätte ( 116 db). Desweiteren ist ein Luftfilter verbaut ,auch eingetragen der spitz nach vore geht, sieht supper aus , möchte ich auch beibehalten.
Aber ist das ein Problem, das zuviel Luft dann in den Vergaser kommt oder kann ich das mit der Gemischschraube regulieren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wichtig ist mir, daß der Krümmer nicht mehr so glüht, etwas weniger Leistung wäre für mich kein Problem.
Gruß
Thomas