Moin im Thema,
wir haben in den früheren Jahren viel Zollwerkzeug von den Firmen "
Hazet", "
Dowidat, und zB "
Gedore" benutzt, keine Klagen, niemals.
"
Snap-On" Tools haben wir direkt in den USA gekauft, war schon damals ein teurer Spaß. Die hochglanzpolierten und verchromten Tools habe ich auch an Kunden verkauft, wurden aber nur selten von den Kunden angenommen, zu teuer und zu "kostbar". Das waren eher Tools für die Vitrine, nicht zum Arbeiten in der Werkstatt.
HD-Spezialwerkzeuge kaufte man damals günstig über
HD-Maaskant in
Rotterdam, ebenso alte und originale Teile für die alten Modelle. Auch war damals der HD-Händler
Erich Krafft in
Ludwigshafen eine sehr gute Quelle für die originalen Teile, die man einfach per OEM Nummer bestellte. Waren sowohl zu Maaskant, wie auch Krafft, immer sehr schöne Kontakte, auf die man sich verlassen konnte!
Großformatiges Zollwerkzeug etc kaufte ich damals über die amerikanische Community in Bremerhaven. Viele der GIs waren Kunden, und man pflegte geschäftliche und auch freundschaftliche Kontakte.
Über die Amerikaner aus Bremerhaven bekam man fast alles, zollfrei, und binnen weniger Tage/Wochen.
Gruß zum Wochenende!
Micha
PS Bevor ich es vergesse, die Firma
Würth war damals ein guter Partner für alles rund um die Werkstatt, gute Qualität, aber auch teuer. Der damalige Aussendienstmann von Würth war Motorradfan, guter Mann, erinnere ich sehr gerne!