zum zitierten Beitrag
Zitat von wiggerl
Für mich ist wichtig, wenn etwas sein sollte, einen Menschen als Ansprechpartner zu haben - keine Hotline - ich erkläre dem mein
Anliegen und der kümmert sich drum - fertig!
Moinsen,
Diesen "Service" hast Du auch bei der HUK24, wenn Du ihn denn benötigst. Einfach zu der nächsten HUK-Coburg Dependance
gehen..... da werden Sie geholfen.
zum zitierten Beitrag
Zitat von HD-rhein-main
War das nicht mal so, dass mit jedem Jahr in dem man keinen Unfall hatte, die Versicherung günstiger geworden ist?
Das gibts gefühlt auch schon länger nicht mehr.
Doch.... das gibt es nach wie vor (siehe angehängte Übersicht der SF-Klassen bei der HUK24), nur dass halt
- ja länger man versichert ist - die Beitragsreduzierung (in %) kaum noch auffällt, da sie sich nur noch im
einstelligen Bereich bewegt.
Dafür bekommst Du aber, wenn Du - so wie ich - das 65. Lebensjahr überschritten hast, einen Alters-Bonus (eigentlich Malus)
aufgebrummt, da ja im fortgeschrittenen Alter eine viel größere Gefahr von Dir als Verkehrsteilnehmer ausgeht.
Jedoch kannst Du - zumindest bei der HUK24 - Deine Versicherungs-Beiträge für den Pkw um bis zu 30% reduzieren (lt. Werbung),
wenn Du Deine "Fahrkünste" via App überwachen lässt. Die App plottet dann mit, wo und wie Du fährst, ob Du Dich an die
Verkehrsregeln hältst und ob Du öfters stark bremsen muss, weil Du nicht "vorausschauend" unterwegs bist......
So weit kommt´s noch.....
Der Jo
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 25.11.2024 11:03.