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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
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2135 Posts seit 01.02.2009
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fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 04.06.2009 20:09
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Zitat von stitch626
Zitat von Störtebecker
Wieso müsst ihr arbeiten ??
fröhlich fröhlich fröhlich

Meine 08er hat 8200km davon 4800 seit März diesen Jahres

ich arbeite 40 Std/pro Woche und hab bei meiner 08 13.000 !!!

Fragen ??

Lass mich raten:
Keine Kinder
Keine Frau
Keine Hütte

Du Glücklicher großes Grinsen

Grüße
Denali

Bonzo ist offline Bonzo · 60 Posts seit 03.05.2009
fährt: Evos
Bonzo ist offline Bonzo
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60 Posts seit 03.05.2009
fährt: Evos
Neuer Beitrag 04.06.2009 20:24
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1600km 220€
8000km 290€
Wegen 16.000er beim örtlichen HDealer angefragt: 400€+neuer Hintereifen 300€ = 700€
Denen hat doch einer ins Gehirn geschissen!

Zum Glück bin ich schon aus der Garantiezeit raus.
Öl bei Louis kaufen, Dichtungen, Filter und Zündkerzen im WWW bestellt: 100€
Neuer Reifen im WWW bestellen: 120€
Reifen beim Reifendienst ümme Ecke aufziehen lassen: 17,50€
Macht zusammen 240€ und 3Std Arbeit. Bin nicht der allergrösste Schrauber, aber für 460 gesparte Eulen krieg ich das hin. Nur Bremsflüssigkeiten tauschen lass ich allerdings beim
nicht-offiziellen meines Vertrauens machen.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2009 20:31
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Zitat von Denali
Zitat von stitch626
Zitat von Störtebecker
Wieso müsst ihr arbeiten ??
fröhlich fröhlich fröhlich

Meine 08er hat 8200km davon 4800 seit März diesen Jahres

ich arbeite 40 Std/pro Woche und hab bei meiner 08 13.000 !!!

Fragen ??

Lass mich raten:
Keine Kinder
Keine Frau
Keine Hütte

Du Glücklicher großes Grinsen

Grüße
Denali

Dem ist nichts hinzuzufügen fröhlich
Aber ich bin schon zufrieden so wie es läuft. Hatte die 8000 er eigentlich für Ende des Jahres geplant.
So kann man sich vertun

Avatar (Profilbild) von ernesto
ernesto ist offline ernesto · 46 Posts seit 10.04.2009
aus Bonn
fährt: Lowrider TC 2001
ernesto ist offline ernesto
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46 Posts seit 10.04.2009
Avatar (Profilbild) von ernesto
aus Bonn

fährt: Lowrider TC 2001
Neuer Beitrag 05.06.2009 12:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bonzo
1600km 220€
8000km 290€
Wegen 16.000er beim örtlichen HDealer angefragt: 400€+neuer Hintereifen 300€ = 700€
Denen hat doch einer ins Gehirn geschissen!

Zum Glück bin ich schon aus der Garantiezeit raus.
Öl bei Louis kaufen, Dichtungen, Filter und Zündkerzen im WWW bestellt: 100€
Neuer Reifen im WWW bestellen: 120€
Reifen beim Reifendienst ümme Ecke aufziehen lassen: 17,50€
Macht zusammen 240€ und 3Std Arbeit. Bin nicht der allergrösste Schrauber, aber für 460 gesparte Eulen krieg ich das hin. Nur Bremsflüssigkeiten tauschen lass ich allerdings beim
nicht-offiziellen meines Vertrauens machen.

Hi Bonzo,
ich mache es genauso, ist kein großer Akt , wenn man Werkstatthandbuch und
zölliges Werkzeug hat.

bis dann
ernesto
fröhlich

Avatar (Profilbild) von lamambia
lamambia ist offline lamambia · 284 Posts seit 01.02.2009
fährt: FXDWG
lamambia ist offline lamambia
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284 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von lamambia

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 05.06.2009 18:43
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16000 kostete mal eben 320€ habe mir das alles mal angeschaut nächste Inspektion mach ich selber.
Im Preis sind
-2 Stunden Arbeit
-Motoröl
-Getriebeöl
-Primäröl
-2 Zündkerzen
-Ölfilter
-Bremsflüssigkeit vorne ausgetauscht
jede Menge probieren ob Hupe Licht Blinker gehen aber das ist ja schon Arbeitszeit
-Lufi wurde ausgeblasen
Material schätze mal ca. 80-100€, bleiben 220€ für Arbeitszeit bei 2 Stunden (ich stand daneben)
ist das ein Stundenlohn von 110€ nicht schlecht.
Und zum guten Schluss erfuhr ich das der Schrauber im 2 Lehrjahr ist Baby Baby Baby

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2009 21:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von lamambia
16000 kostete mal eben 320€ habe mir das alles mal angeschaut nächste Inspektion mach ich selber.
Im Preis sind
-2 Stunden Arbeit
-Motoröl
-Getriebeöl
-Primäröl
-2 Zündkerzen
-Ölfilter
-Bremsflüssigkeit vorne ausgetauscht
jede Menge probieren ob Hupe Licht Blinker gehen aber das ist ja schon Arbeitszeit
-Lufi wurde ausgeblasen
Material schätze mal ca. 80-100€, bleiben 220€ für Arbeitszeit bei 2 Stunden (ich stand daneben)
ist das ein Stundenlohn von 110€ nicht schlecht.
Und zum guten Schluss erfuhr ich das der Schrauber im 2 Lehrjahr ist Baby Baby Baby

Alles kein Geheimnis! Selber machen ist angesagt!!

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BigBlue ist offline BigBlue · 64 Posts seit 28.09.2008
aus Berlin
fährt: 883 Custom 2009 SE LuFi/GronksterMod
BigBlue ist offline BigBlue
Mitglied
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64 Posts seit 28.09.2008 aus Berlin

fährt: 883 Custom 2009 SE LuFi/GronksterMod
Neuer Beitrag 06.06.2009 05:46
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So........hab meine ersten 1600 Km geschafft........war bei CB in Berlin.....für 291.-.......incl. Leihmotorrad.

großes Grinsen Jens

__________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.........

Avatar (Profilbild) von NRS6
NRS6 ist offline NRS6 · 1247 Posts seit 31.08.2007
aus Warnemünde
fährt: NRS 15
NRS6 ist offline NRS6
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1247 Posts seit 31.08.2007
Avatar (Profilbild) von NRS6
aus Warnemünde

fährt: NRS 15
Neuer Beitrag 06.06.2009 06:15
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8000Km =260€

Der geilste Preis bei der Rechnung ist die Arbeitsleistung ,Probefahrt Baby Baby
naja was solls.

Trotzdem schönes Wochenende
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
star2star2star2star2star2
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 06.06.2009 06:44
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Wenn man den Kundendienst selber machen kann, ist das eine
feine Sache.
Aber wie sieht das mit dem Eintrag in das Inspektionsheft aus?
Auch wenn die Garantie abgelaufen ist und man das Teil irgendwann mal
verkaufen möchte, ist man doch mit einer Scheckheft gepflegten Maschine
besser dran.
Oder wie seht ihr das?

__________________
Ralf

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2009 06:53
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Tja das ist Abwägungssache! Ich weiß für mich das ich meine Dicke nicht verkaufen will und dann fällt es mir nicht schwer abzuwägen ob ich 100 Euro ohne Stempel bezahle oder 400 Euro mit Stempel!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jimmy am 06.06.2009 07:41.

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2009 07:39
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Zitat von stitch626
Zitat von Störtebecker
Wieso müsst ihr arbeiten ??
fröhlich fröhlich fröhlich

Meine 08er hat 8200km davon 4800 seit März diesen Jahres

ich arbeite 40 Std/pro Woche und hab bei meiner 08 13.000 !!!

Fragen ??

Haste die nicht bei 11200 Kilometerstand gekauft verwirrt Augen rollen geschockt großes Grinsen

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2009 08:27
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fröhlich fröhlich

Nightrider ist offline Nightrider · 2787 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
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2787 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 06.06.2009 08:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von schmacko
Wenn man den Kundendienst selber machen kann, ist das eine
feine Sache.
Aber wie sieht das mit dem Eintrag in das Inspektionsheft aus?
Auch wenn die Garantie abgelaufen ist und man das Teil irgendwann mal
verkaufen möchte, ist man doch mit einer Scheckheft gepflegten Maschine
besser dran.
Oder wie seht ihr das?

Ist schon richtig, ich würde nie ein Motorrad kaufen was kein lückelosen Inspektionsnachweis hat.

Denn sonst ist alles ab 2. Hand schon getürkt.

__________________
.

Avatar (Profilbild) von dersüdtiroler
dersüdtiroler ist offline dersüdtiroler · 3274 Posts seit 06.04.2008
aus bozen
fährt: FLHTC 2012
dersüdtiroler ist offline dersüdtiroler
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3274 Posts seit 06.04.2008
Avatar (Profilbild) von dersüdtiroler
aus bozen

fährt: FLHTC 2012
Neuer Beitrag 06.06.2009 13:07
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Aber hallo.
Auch eine freie Werkstatt hat einen Stempel und kann diesen in mein Scheckheft eintragen.
Das ändert doch nichts an der Wartung des Bikes.

Meine Meinung.

Gruß Stefan

__________________
Träume nicht dein Leben.
Lebe deine Träume!

Nightrider ist offline Nightrider · 2787 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
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2787 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 06.06.2009 14:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von dersüdtiroler
Aber hallo.
Auch eine freie Werkstatt hat einen Stempel und kann diesen in mein Scheckheft eintragen.
Das ändert doch nichts an der Wartung des Bikes.

Meine Meinung.

Gruß Stefan

Kann...., aber wohl dem, der nach Jahren noch einen Gewährleistungsanspruch bekommt.

Mir passiert, Getriebe auseinander geflogen ,und ersetzt bekommen.

__________________
.

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